Excellent: ERST kaufen, DANN fragen. Auf *keinen* Fall umgekehrt!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Verstärker/Netzteil
Einklappen
X
-
Ich habe vor kurzem in einem Forum gelesen, das Peavey die frühere Crest komlett übernommen hat. Und das die Technik von Crest jetzt mehr oder weniger in Peavey Endstufen steckt.
Das einzige was mich abschreckt sind nicht die Anschlüsse (XLR und Klinke) sondern der Lüfter, oder sogar zwei. Das es vielleicht bei leiser Musik stören könnte...
Kommentar
-
Endstufe Heute gekriegt. Die Bedienunganleitung ist in Englisch
Und der Lüfter... na ja, ist erträglich. Man muss halt die Musk etwas lauter hören
Peavey PV-1500 Bedienungsanleitung in Englisch
Schade das ich die von innen nicht fotografieren kann, keine Kamera
Kommentar
-
Bedenke, daß bei einer PA-Endstufe die Netzteile 'härter' ausgelegt sind als bei üblichen Hifi-Gerätschaften, sprich relativ wenig Siebung, dafür großzügig dimensionierter Trafo. Die vorhandene Siebung reicht bei der angegebenen Leistung allemal. Wenn Du sie vergrößerst, mußt du im gleichen Zug wahrscheinlich auch die Gleichrichtung größer dimensionieren, und das ohne die Garantie, dadurch irgendetwas verbessert zu haben. Außer den Umsatz des entsprechenden Elektroniklieferanten natürlich...
Gruß
Stefan
Kommentar
-
Original geschrieben von Frank_S
Die Trafoleistung (Innenwiderstand) ist viel wichtiger als die Siebung. Das Verhältnis aus beidem muß stimmen.
1500VA Ringkern, 120.000uF sind okay.
600VA mit 188.000uF sind dagegen Schwachsinnig.
So um 20X3300nf pro seite
Edit: IoI die kosten doch wasZuletzt geändert von metal; 25.10.2003, 07:27.
Kommentar
-
G'morsche ihr leud!
@broesel
Eben, genau das meinte ich.
@SDJungle
Du kennst den Werbespruch von Snickers!?
@metal
Solche Schreibfehler sind zwar manchmal ganz witzig,
aber wenn es mal drauf ankommt, kann das ärgerlich sein.
Also, Mikrofarad kürzt man µF ab.
Das µ entsteht durch drücken von "Alt Gr + M".
Sollte man aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage sein 2 Tasten auf einmal zu drücken, was weiß ich beide Hände gebrochen bis auf einen Finger oder so, kann man auch ein U, also uF benutzen. 1µF = 1000nF.
Ist Mikrofarad Farads kleiner Bruder? Naja....
Und ja, große hochwertige Elkos sind teuer.
Gruß,
Maddin
Kommentar
Kommentar