Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endstufe Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schmidt
    Registrierter Benutzer
    • 06.11.2013
    • 776

Onkyo A 8650

Heute ist mir dieser 10€ Verstärker ins Haus gekommen. Er ist zwar ziemlich abgegriffen spielt aber nach zwei Bastelstunden wieder.
    Mit 2X 90W DIN bei 8ohm sollte es für eine Zweitanlage reichen.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Frankynstone
      Registrierter Benutzer
      • 24.03.2004
      • 3916

Geile Basteleien. Hatte neulich einen Technics-AV-Receiver mit hunderten zermürbten Lötstellen, einige waren schon eiskalt, andere gaben zufällig noch Kontakt. Den habe ich von Surround auf Multi-Room umgelötet (Surround-Endstufen sind jetzt zuschaltbar für Stereo in der Küche). Vielleicht kann ich Fotos machen, wenn ich wieder mal in Nürnberg bin, wo das Gerät jetzt spielt.
      PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• Schmidt
        Registrierter Benutzer
        • 06.11.2013
        • 776

Heute habe ich noch den Ruhestrom eingestellt, nach einer kleinen Kosmetik sieht er schon recht ordentlich aus. Für 260€ habe ich noch zwei Teufel Ultima 40 Mk2 geschossen bin mal gespannt was die Voxen meinem.
        Wenn jemand hier weiß ob man eine Onkyo P3890 auch einstellen kann her mit den Tipps.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Frankynstone
          Registrierter Benutzer
          • 24.03.2004
          • 3916

Shoot, ich habe keinen Zugriff mehr auf service.onkyousa.com, daher weiß ich es nicht. Falls jemand den Schaltplan auftreiben kann, helfe ich gerne bei der Interpretation.

Kommentar

• Schmidt
            Registrierter Benutzer
            • 06.11.2013
            • 776

Das Ist super, soweit ich weiß braucht die Vorstufe ca. 50W das da ein "wenig" abwärme entsteht ist Ok aber nach gut 20 Jahren habe ich den Eindruck das es im Bereich der Netzteile recht warm wird.

MfG

Kommentar

• Schmidt
              Registrierter Benutzer
              • 06.11.2013
              • 776

Zum Teufel mit den Konkurrenzprodukten, bin ich schon auf einen Blender mit defektem HT reingefallen. Der Magnet braucht nicht einmal geschirmt werden. Ich hatte mich schon gewundert warum die Klarinette bei Take 5 mittig spielte.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Schmidt
                Registrierter Benutzer
                • 06.11.2013
                • 776

Onkyo

Heute habe ich mal die P3890 gereinigt, die Suche nach Potis war erfolglos. Bei beiden Kanälen kann man 27.1V messen. Die 4 linken Transistoren vom Netzteil werden nach 4 min so warm das man keinen Finger mehr auf den Kühlkörper halten kann. Bis jetzt ist noch nichts durchgebrannt.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Schmidt
                  Registrierter Benutzer
                  • 06.11.2013
                  • 776

Die defekten Teufels sind jetzt gegen zwei alte Heco superior 640 ersetzt worden, Im Wohnzimmer einfach zu klein aber im Arbeitszimmer genau richtig.
                  Nichts gegen Teufel aber Ersatzteile Fehlanzeige, komplette Box einschicken und in dem Fall da schon ein Reparaturversuch stattgefunden hat nach Kostenvoranschlag reparieren lassen. NIX Garantie da Lob ich mir Visaton und Andere bei den man auch Einzelteile beziehen kann.

MfG

Kommentar

• Schmidt
                    Registrierter Benutzer
                    • 06.11.2013
                    • 776

Onkyo A8650

Zur Ehrenrettung des Onkyos mein Neuzugang ein Yamaha Natural Sound Stereo Receiver RX 730 geht auch bei Zimmerlautstärke die Luft aus (an der VOX). 85W DIN Entzerrung nicht notwendig. Auch er hat mit meinen 2. LS von Heco keine Probleme. Leider kann er kein MC da ich noch ein NR.2 und ein MC310 aus der Bucht gefischt habe.

Ach ja frohes neues natürlich noch.

MfG
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Schmidt; 07.01.2015, 14:01.

Kommentar

• Schmidt
                      Registrierter Benutzer
                      • 06.11.2013
                      • 776

Pattenspieler

Bin mal wieder mit meinem neuem alten Hobby angefangen. Nachdem ich ein Paar Onkyo CP 1057 F repariert habe bin ich nun mit diesem SL-1400 am basteln.
                      Was mir fehlt sind die Scharniere und die Haube Wenn jemand etwas weis bitte melden.

MfG
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Frankynstone
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.03.2004
                        • 3916

Könnte sein, dass ich noch Haubenscharniere von RFT habe. Nicht optimal passend für deinen Plattenspieler. Wenn du willst, suche ich sie.

Kommentar

• Schmidt
                          Registrierter Benutzer
                          • 06.11.2013
                          • 776

Sehr nett, aber im Notfall werden die vom 1200 Mk2 montiert. In Japan laufen gerade 2 Stück nur 60€

MfG
                          Zuletzt geändert von Schmidt; 17.01.2015, 14:53.

Kommentar

• Frank Schölch
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.04.2002
                            • 368

Den Hype um Teufel habe ich nie verstanden. Teufel geht durchaus in Richtung Bose: Optimiertung auf minimalsten Materialeinsatz.

Kommentar

• Schmidt
                              Registrierter Benutzer
                              • 06.11.2013
                              • 776

SL-1400mk2

Habe mir nun die 1200 Haube montiert. Original 150€ mit Glück.

Zu den Teufel ist die Frage was optimiert wurde, so wie ich das sehe nur der Gewinn für Teufel.
                              Selbst die Quart 350 die nun an der Zweitanlage spielen sind besser und das auch klanglich ( nach meinem Geschmack)

MfG
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Frankynstone
                                Registrierter Benutzer
                                • 24.03.2004
                                • 3916

Deine Teufel Ultima 40 Mk2 sind zumindest optisch recht hübsch, ließen sich die Gehäuse nicht mit Visaton bestücken? Oder sind die Gehäuse auch so minderwertig, dass man sie zu nichts gebrauchen kann?

Kommentar

Lädt...
                                X