ich habe meinen cd-spieler sowie den vollverstärker auf 38 mm mdf platten mit jeweils vier spikes auf den boden stehen. (schwimmender estrich mit teppich darauf.die geräte wiederum stehen auf ssc-pucks auf den mdf basen. bei gehobener lautstärke kann man an den geräten bei handauflegung vibrationen feststellen. wird das durch die schallwellen angeregt, oder überträgt sich das über den boden von den lautsprecher (ebenfalls auf vier spikes) zu den geräten.
das kann doch nicht klangfördernd sein. geräte stehen übrigens nicht zwischen den lautsprechern, sonder ca 0,5 m dahinter.
war das vielleicht gar keine gute idee, die geräte so aufzustellen ? sollte ich sie lieber entkoppeln ? wenn ja, mit was ?
oder bringts was, andere basen zu verwenden ?evtl mit sand-oder blei gefüllte mdf platten ?
oder doch lieber alles auf ein rack ?
das kann doch nicht klangfördernd sein. geräte stehen übrigens nicht zwischen den lautsprechern, sonder ca 0,5 m dahinter.
war das vielleicht gar keine gute idee, die geräte so aufzustellen ? sollte ich sie lieber entkoppeln ? wenn ja, mit was ?
oder bringts was, andere basen zu verwenden ?evtl mit sand-oder blei gefüllte mdf platten ?
oder doch lieber alles auf ein rack ?
Kommentar