Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kennt wer crown studio reference 1 oder 2 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sonicphil
    Registrierter Benutzer
    • 29.09.2002
    • 611

    kennt wer crown studio reference 1 oder 2 ?

    hallo,
    ich koennte ueber meinen bruder sehr geunstig an die beiden oben genannten enstufen kommen. kenn die wer ?

    besonders hervorstechend bei den teilen ist der dämpfungsfaktor von ueber 20 000!

    -christian
  • Frank S
    Registrierter Benutzer
    • 26.04.2002
    • 4741

    #2
    Nimm sie! Das sind waschechte Studiogeräte. Nicht PA sondern Studio.

    Kommentar

    • broesel
      Gesperrt
      • 05.08.2002
      • 4337

      #3
      Crown ist zwar Made in Bushingen, hat aber trotzdem einen ausgesprochen guten Ruf.

      Kommentar

      • Frank S
        Registrierter Benutzer
        • 26.04.2002
        • 4741

        #4
        Bis auf die GB Serie von C-Audio -die jetzt unter Crows Label verkauft wird- sind die Geräte ausnahmslos sehr gut.

        WQer die Gelegenheit hat soll mal eine Macrotech zerlegen...

        Kommentar

        • sonicphil
          Registrierter Benutzer
          • 29.09.2002
          • 611

          #5
          gibts noch vergleichbare endstufen, die studio geräte bieten ja ganz offensichtlich wesentlich mehr qualität fuers geld als vergleichbare hifi endstufen?

          sind die halfer reference eine ueberlegung wert?

          -christian

          Kommentar

          • Jochen
            Registrierter Benutzer
            • 29.12.2001
            • 28

            #6
            Habe seit über einem Jahr die Crown K1.
            Bin sehr zufrieden damit. Ich habe sie als Subwooferendstufe
            in Betrieb.

            Gruß Jochen

            Kommentar

            • sonicphil
              Registrierter Benutzer
              • 29.09.2002
              • 611

              #7
              die k serie ist doch eine diegitale also geswitchte endstufe, oder ? fuer den subwoofer sicher perfekt, aber fuer die mains, ich weiss nicht.

              also bis jetzt gar nichts negatives ueber crown, na dann kann ich ja zuschlagen !!!

              Kommentar

              • Frank S
                Registrierter Benutzer
                • 26.04.2002
                • 4741

                #8
                Das getaktete Konzept ist die Zukunft und funktioniert in der Crown bereits sehr gut.

                Wer Röhrenamps und Vinyl als optimal ansieht, dem läuft es in Anbetracht von zerhackter Musik zwar "eiskalt den Buckel runter", aber aus technischer Sicht hat men diese Technik heute im Griff.

                Die Verhinderung von Störeinstrahlungen fordert freilich ein ausgefeiltes Schaltungsdesign und hochwertige Platinenlayouts sowie eine durchdachte mechanische Konstruktion. Dies hat heute noch sinen -stolzen- Preis.

                In Zukunft wird es für den Heimbereich auch billige ICs geben.

                Amerikanische Amps sind zumindest Leistungsmäßig meist gut dimensioniert. Parasound kommt auch dort her und auch Bryston, ML usw.

                Kommentar

                • Klappermann
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.01.2003
                  • 244

                  #9
                  Die Amis können wirklich gute Amp's bauen, weil bei denen immer alles "very big" sein muss.

                  Aber was sonst so von ihnen Produziert wird
                  Grüße Sascha

                  Tell What You Have To Tell
                  And Hide What You Have To Hide

                  Kommentar

                  • broesel
                    Gesperrt
                    • 05.08.2002
                    • 4337

                    #10
                    Zu Ammiamps bzw. vermeintlichen Ammiamps fällt mir auch noch einer ein: Ich habe vor X Zeiten ( kurz nach'm Kriech? ) in einer Firma gearbeitet, die Discotheken und ähnliches mit Licht und Ton einrichtet. Unter anderem auch die Wolfsburger Eishalle. Da wurden 4 Bose - Endstufen verbaut, und zwar diiie Dinger, die damals als Non plus Ultra auf dem Endstufenmarkt gehandelt wurden. 2x400Watt / 4HE oder so. Kennt eigentlich jeder, der lange genug in der Materie steckt.

                    Diese Amps sind garantiert nicht Made in USA, aber auch nicht Made in Taiwan oder so. Die Dinger sind komplett mit Bauteilen aus Germany bestückt. Die C's sind glaube ich von Philips, dann ist es halt Holland. Also meinetwegen EU. Das fiel mir gerade so ein, weil kürzlich mein Ex - Chef angerufen hat, ob ich ihm die Ausgangsrelais besorgen könnte. Die sind von Schrack, werden aber nicht mehr gebaut. Dann gibt es in den Teilen eine senkrecht hinter der Frontplatte stehende Platine mit u. A. einem vergossenen Printtrafo von Block, der sich unter bestimmten Umständen selber auslötet - schlimmstenfalls fällt er ab, geht aber nicht kaputt. Wieder einlöten, und der Amp läuft bis zum nächsten mal.

                    Was sich die Ammis gern sparen: Einschaltverzögerung für den Ringkern. Wahrscheinlich sind Steckdosen in Ammihaushalten mit 1 Trillion Ampere abgesichert.

                    Kommentar

                    • Frank S
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.04.2002
                      • 4741

                      #11
                      Hatte die Bose LED Leuchtanzeige und 2 große Drehsteller für die Empfindlichkeit?

                      Als Einschaltschutz hat die HCA2200 lediglich einen Heißleiter der in einem Glasfaserschlauch thermisch isoliert ist. Primitiv, erfüllt aber seinen Zweck.

                      Der Hausautomat ist ohnehin nicht das Problem, eher schon die Schläge auf den Trafo, die Gleichrichter und den Netzschalter.

                      Kommentar

                      • broesel
                        Gesperrt
                        • 05.08.2002
                        • 4337

                        #12
                        Jo, genau diese Bose meine ich. Und die Front war irgendwie Zweifarbig.

                        Ich bin allerdings nicht der Meinung, das alle dieser Endstufen in D oder EU gefertigt wurden, sondern nur die für den Europäischen Markt oder so.

                        Kommentar

                        • Frank S
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.04.2002
                          • 4741

                          #13
                          Die eine stand in Karlsruhe gebraucht für 1800$ im 2nd Hand Laden am Schaufenster.

                          Kommentar

                          • broesel
                            Gesperrt
                            • 05.08.2002
                            • 4337

                            #14
                            Das ist eine Null zu viel, würde ich mal sagen.

                            Kommentar

                            • sonicphil
                              Registrierter Benutzer
                              • 29.09.2002
                              • 611

                              #15
                              eins ist mir noch eingefallen:

                              gibts prinzipielle unterschiede zwischen studio und pa endstufen ?

                              meiner meinung nach muss eine pa endstufe mechanisch halt mehr aushalten, aber ansonsten sollten doch die gleichen anforderungen gelten, oder?

                              hab die crown reference 2 im uebrigen gerade zum testen, irgendwie hab ich das gefuehl, dass die al130 bei gleicher lautsärke viel weniger weit auslenken, kann das sein ?

                              -christian

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X