Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärker/ Reciever für Voxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27576

    #16
    Die sind von NAD.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27576

      #17
      EvilDream

      Ohne richtige Verstärker kannst du deine Stand-LS vergessen.
      Fahre mal nach Haan, Termin ausmachen und hören.
      Für die hinteren LS reicht auch die Bijou. Oder der Direktstrahler al 130 + G 20.
      Wenn ein Sub nicht reicht, muss halt ein zweiter dazu. Ist akustisch besser und bringt mehr Pegel. Ganz wichtig ist beim Sub: Fläche x Hub, die richtige Aufstellung und ev. Entzerrung. Egal, ob Visaton oder XXX draufsteht.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • EvilDream
        Registrierter Benutzer
        • 24.10.2009
        • 68

        #18
        Ok, daraus schließe ich, dass der Panasonic mich auch nicht weiter bringt. In welche Preisregion muss ich denn gehen um nen halbwegsordentlichen Klang zu bekommen?

        Und danke für die Aussage zum Bass. Damit kann ich was anfangen und irgendwie leuchtet mir das auch ein.

        Bis eben habe ich den Raum erstmal grob vorbereitet und meine VIBs platziert, weil morgen der Beamer kommen soll. Jetzt ist der Raum bis auf eine Couch und ein paar Kisten fast leer und ich muss schon sagen, dass die VIBs bei höherem Pegel schon ganz schön am dröhnen sind. Das Dröhnen wird ja vermutlich am Raum liegen. Wie weit bekommt man das denn später mit Dämmmatten und ähnlichem hinter den Boxen in den Griff?

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27576

          #19
          Das dröhnen liegt an zu langer Nachhallzeit des leeren Raumes und Raummoden.
          Mit den richtigen Absorbern wird es besser, gut erst mit PEQ.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          Lädt...
          X