Über Google bekommt man zum Beispiel in Leipzig gute Gebrauchte zum Teil sogar mit Garantie. Und solche vertrauenswürdige Geschäfte gibt es etliche.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
AV Receiver Beratung
Einklappen
X
-
Nach 3 Wochen konnte ich ihn nicht mehr sehen, hören schon, aber das ist eben nicht Alles.
Wie gesagt habe den Marantz bestellt und werde ihn mal testen. Gute 500€ fand ich ok. Bei gebrauchten bleib ich erstmal skeptisch. Danke für eure Meinungen
Mietwohnung und TL-Sub ist schon sehr gewagt...
Wir werden sehen, ich hätt halt gern ultratief.Grüße
Joe
Kommentar
-
Also hab den Marantz nun aufgebaut und ausprobiert.
Ich weiss nicht wie das bei der Konkurrenz ist, aber intuitive Bedienung geht besser finde ich. Schade auch, dass das Handbuch nur auf CD beiliegt, aber das soll nicht das Problem sein.
Betrieben habe ich vorher meine 2 Altec Lansing 9B mit einem uralten Sony TA1000esd, ich weiss nicht ob der eine Macke hatte, aber als ich den Marantz angeschlossen hatte und das Ding unkonfiguriert hab laufen lassen, war das schon ein mega Unterschied. Da gibts auf einmal Bass, mit dem Sony haben sich die TT immer bewegt, gehört hat man nix, ich hab das alles auf den Raum geschoben aber scheinbar....
Also dann alles auf Stereo gestellt, eingemessen und Fast and the Furious: Neues Modell, Originalteile auf BRD über die PS3 geschaut.
Der Hammer wie der Raum auf einmal gefüllt war, geil. Nur kann man scheinbar keine Filme mehr auf Stereo schauen, da die Stimmen sich anhören, als wären die Ohren zu, ich denke ohne Center geht da nix und für meine LS krieg ich keinen Center. Schade.
Probleme hab ich noch mim Netzwerk. Internetradio und Airplay ging anfangs jetzt nicht mehr. Firmware Update hat er auch übers Inet gemacht. Vllt liegts daran, dass ich das Netzwerk zum Router über so einen alten Stromnetzadapter führe.
P.S.: Ich glaube ich brauche! all den Schnick Schnack
Grüße
JoeGrüße
Joe
Kommentar
-
Zitat von Joe4711 Beitrag anzeigenNur kann man scheinbar keine Filme mehr auf Stereo schauen, da die Stimmen sich anhören, als wären die Ohren zu, ich denke ohne Center geht da nix und für meine LS krieg ich keinen Center. Schade.
hast Du im Lautsprechersetup den Center ausgeschaltet, dass die Center Frequenzen auf die Front umgelitten werden, einfach nur das Profil auf Stereo stellen recht da nicht.
Gruß,
Alexander
Kommentar
-
Kann mir jmd helfen? Ich verzweifle mit dem Netzwerk.
Habe mit dhcp probiert, ging nicht(gab auch ne komische ip, die die fritzbox glaub ich garnet vergibt ); ohne dhcp und die ip, subnetzmaske und gateway manuell eingegeben; in der fritzbox ne ip vergeben die er automatisch zuweisen soll... nix geht.
Beim internetradio sagt er immer Server wurde getrennt und meine zuletzt gehörten Sender werden angezeigt, keine Senderliste o.ä., im Itunes taucht der Marantz zwar auf wenn ich aber Airplay starten will macht er das auch nicht.
Die Fritzbox zeigt den AVR am angeschlossenen lan Port an, sagt aber dass er keinen Internetzugriff hat.
Warum das alles?
Grüße
JoeZuletzt geändert von Joe4711; 08.12.2012, 17:02.Grüße
Joe
Kommentar
-
Zitat von Joe4711 Beitrag anzeigenDie Fritzbox zeigt den AVR am angeschlossenen lan Port an, sagt aber dass er keinen Internetzugriff hat.
Gruß,
Alexander
Kommentar
-
Zitat von Joe4711 Beitrag anzeigenohne dhcp und die ip, subnetzmaske und gateway manuell eingegeben
Wie finde ich heraus, in welchem Bereich diese IP's liegen?Grüße
Joe
Kommentar
-
Zitat von Joe4711 Beitrag anzeigenWie finde ich heraus, in welchem Bereich diese IP's liegen?
Kommentar
-
Hallo
Wenn du deinem Marantz eine feste IP vergibst sollte sie außerhalb des DHCP- Bereichs des Routers liegen.
Du kannst auch mal die Einstellungen der MAC-Filterung kontrollieren. Nicht das da der Zugriff verweigert wird.
Gruss Andi_mSpannungsabfall ist kein Sondermüll
Wenn du nicht helfen kannst dann störe
dabei sein ist alles
(Zitat: Jürgen von der Lippe)
Kommentar
-
Ich finds aber auch komisch, dass es mal für 2h problemlos funktioniert hat.
Wobei ich mir mittlerweile nicht mehr sicher bin ob das Problem vllt. nach dem Firmware update aufgetreten ist.
Das mit der MAC-Filterung muss ich mal googeln.
Ich hasse Netzwerk, hab ich immer Probleme mit.Grüße
Joe
Kommentar
Kommentar