Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernbedienbare Input-Umschaltung/Selbstbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    Fernbedienbare Input-Umschaltung/Selbstbau

    Moin,
    welche (bezahlbare) Möglichkeiten gibt es, eine fernbedienbare Input-Umschaltung (6-Kanal Stereo) zu bauen, gibt es da irgendwelche Bausteine, die man zusammenlöten kann ??
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
  • Michael
    Registrierter Benutzer
    • 10.01.2002
    • 235

    #2
    Guggst Du hier unter Audioadapter und suchst nach
    "Audio-Input-Extender AI 1000 " bzw.
    "Audio-Input-Selector AIS 100 "

    Das sind Umscahlter, der mittels Taster gesteuert werden.
    Wenn Du mehrere davon nimmst und sie kaskadierts kannst Du theoretisch beliebig viele Geräte anschließen.

    Jetzt noch einen Funk oder IR Empfänger/Sender und schon bist Du fertig. Conrad hat da aber Infrarot mäßig scheinbar nur bis 4-Kanal was im Programm. Die haben aber ein 8-Kanal Funksystem Art.-Nr: 116564 - 13 das könnte was für Dich sein.

    Gruß

    Michael

    PS. Ich versuche mal den Umbau der Vox light diese Woche noch hin zu bekommen

    Kommentar

    • Kay*
      Registrierter Benutzer
      • 13.11.2002
      • 899

      #3
      Hy
      ich habe mir erlaubt mal dort

      http://www.audiodiskussion.de/foren/....php?idx=37285

      eine Schaltungen zur Ansteuerung eines Motorpotis zuposten.
      Sie läßt sich abändern zum Betrieb eines Umschalters.
      Grüsse
      Kay
      best regards
      Kay

      Kommentar

      Lädt...
      X