Eine von vier (seit Jahren herumliegenden und jetzt wieder provisorisch aufgebauten) ALBS-Endstufen wird viel heisser als die anderen!
Und das schon im Leerlauf ohne angeschlossenen NF-Eingang!
Ruhestrom müsste eigentlich passen. Hab ich auf alle Fälle bei allen Endstufen gemessen auch korrigiert.
Man sieht auch bei dieser Endstufe, dass etwas Wärmeleitpaste unter den Leistungs-Transistoren rauskommt!? Das hab ich aber auch schon vor dem Zusammenbau gesehen. Kann mich aber nicht erinnern, dass vor Jahren auch schon eine Endstufe wärmer war. Vielleicht auch nie aufgefallen.
Klanglich kann ich jetzt nichts feststellen, läuft aber auch nur im Surround Betrieb mit.
Habt ihr bitte einen Tip, wie ich vorgehen soll?
So elektronikmässig kenn ich mich nicht wirklich aus!
Und das schon im Leerlauf ohne angeschlossenen NF-Eingang!
Ruhestrom müsste eigentlich passen. Hab ich auf alle Fälle bei allen Endstufen gemessen auch korrigiert.
Man sieht auch bei dieser Endstufe, dass etwas Wärmeleitpaste unter den Leistungs-Transistoren rauskommt!? Das hab ich aber auch schon vor dem Zusammenbau gesehen. Kann mich aber nicht erinnern, dass vor Jahren auch schon eine Endstufe wärmer war. Vielleicht auch nie aufgefallen.
Klanglich kann ich jetzt nichts feststellen, läuft aber auch nur im Surround Betrieb mit.
Habt ihr bitte einen Tip, wie ich vorgehen soll?
So elektronikmässig kenn ich mich nicht wirklich aus!
Kommentar