Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD Player springt / Bassdruck zu hoch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BigBox
    antwortet
    Das Problem ist mittlerweile gelöst. Hab mir 4 günstige Absorber für insgesamt 10 € bestellt. Jetzt versagen meine Ohren, nicht aber der Player

Nochmals danke für euren Rat!

Einen Kommentar schreiben:

• horr
    antwortet
    Zitat von PeterG Beitrag anzeigen
    Haut is noch genauso dick!

MfG
    Peter
    Wenn lange an der gleichen Stelle gekratzt wird, wird die Haut auch dicker.

• PeterG
    antwortet
    Mahlzeit,

das muss aber selektiv sein! mein Kater kratzt genauso tief wie die letzten 7Jahre.... da hat sich nix geändert: Haut is noch genauso dick!

MfG
    Peter

• horr
    antwortet
    Sind irgendwie alle sehr dünn-häutig geworden.

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    anscheinend war ich erfolgreich Ihn zu vertreiben, obwohl es nicht im geringsten meine Absicht war.
    Es war (ist) seine Entscheidung hier zu bleiben oder nicht, es ist nicht Deine Schuld, vielleicht kollert er sich wieder aus.

• horr
    antwortet
    Zitat von andik Beitrag anzeigen
    @Midvinterblod
    Schlechten Tag gehabt? So einen Forenkoller hatte hier glaub ich jeder schon mal, ist halt so wenn verschiedene Meinungen aufeinanderprallen, in der realen Welt würde das nicht so "endlich" ausfallen, da könnte man mehr drüber reden über bestimmte Sachverhalte. Trink in Ruhe eins, rauch eine (Friedenspfeife) und dann kanns weitergehen, bist doch ein guter Forianer, Passwort schon geändert?
    Tja, anscheinend war ich erfolgreich Ihn zu vertreiben, obwohl es nicht im geringsten meine Absicht war. Er hat sich seitdem nicht mehr zu Wort gemeldet.

MFG

Christoph

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    @Midvinterblod
    Schlechten Tag gehabt? So einen Forenkoller hatte hier glaub ich jeder schon mal, ist halt so wenn verschiedene Meinungen aufeinanderprallen, in der realen Welt würde das nicht so "endlich" ausfallen, da könnte man mehr drüber reden über bestimmte Sachverhalte. Trink in Ruhe eins, rauch eine (Friedenspfeife) und dann kanns weitergehen, bist doch ein guter Forianer, Passwort schon geändert?

@BigBox
    Vielleicht hilft es den Player auf ein Brett an der Wand zu stellen, wenn die massiver ist als der Boden (was ja eigentlich immer der Fall ist) dann könnte das Problem vielleicht behoben sein.

• Hiege
    antwortet
    Das ein Newtronics B15 der Subwoofer, wird aber nett mehr hergestellt glaube ich, ist aber lustig xD

edit: oder ist doch noch zu Kaufen ^^ hmm keine ahnung

• Chaomaniac
    antwortet
    OT:
    @ Hiege: ist das ein lackierter AXX?

• Hiege
    antwortet
    Ich habe Fast den Gleichen CD Player und hatte das Problem auch ^^
    hab mir dann nen recht massiven Hifi Rack gebaut und sein dem nie wieder ne springende CD gehabt.

Einmal der Rack und die Dinge welche Bass erzeugen ist alles noch im bau...
    Angehängte Dateien

• Henrik
    antwortet
    Mein Player steht höchstens 1 Meter vom Bass-Array aus 32 Stück mivoc AW2000 weg und da spring nix. Ich geh mal davon aus, dass da wesentlich mehr Bass unterwegs ist als bei dir.

Kauf dir nen anderen Player. So empfindlich sind die Dinger normal nicht.

• BigBox
    antwortet
    Hab den Player mal angehoben und dann aufgedreht. Störung nicht mehr da. Also ist es zum Glück Körperschall.

Morgen kommen ein paar Entkopplungsmatten drunter. Mal schauen ob es dann behoben ist.

Nochmal danke für die zahlreichen Hinweise und Tipps

• andi_m
    antwortet
    @horr
    BigBox hat seinen Player analog und hört gerne laut bis extrem laut.
    Der Player ist vorhanden, also muss er nur die Störung unterdrücken.

Wenn es aber tatsächlich der Luftschall sein sollte hat er sowieso verloren.

Hatte mal einen Sonie CD 303 ES. Der war fast luftdicht geschlossen und wog 13kg.
    Da war auch bei der schlimmsten Party kein Springen oder sonstiges Aussetzen.
    Mit dem Hammer hab ich allerdings nicht drauf gehauen.

Gruss Andi_m

• horr
    antwortet
    Zitat von andi_m Beitrag anzeigen
    @horr
    Gehe mal von deinen diversen Playern analog zum Verstärker. Dann sind die Unterschiede vorhanden.
    Warum sollte ich?
    Mein Verstärker an dem die meisten Player hängen, ist voll digital (muss analoge Eingänge wieder in digitale Signale umwandeln), also müsste der den gerade erst in analog gewandelten Ton wieder digitalisieren.

Analog ist schon klar, dass Unterschiede vorhanden sind, doch wie groß sind die?
    Ein super Verstärker IC in der Analogstufe kostet 1 € für uns - für eine Firma in China und Japan ein Paar Cent - ok es wird überall gespart - aber welchen Effekt hat das auf die Wiedergabe bei normalen Lautstärken.

Höre gerade Deutschlandfrunk mit Garcia Fons über Internet-Radio und billig Muvid an billig Tripath mit VIB130CB und Timos Bass-Rolle GF250 aktiv entzerrt - da fehlt mir garnichts und es ist analog angeschlossen.

Geld in Lautsprecher investieren, rentiert sich immer mehr als in Elektronik, wenn man - wie ich leise hört - nebenan schlafen die Kinder.

MFG

Christoph

• andi_m
    antwortet
    @horr
    Gehe mal von deinen diversen Playern analog zum Verstärker. Dann sind die Unterschiede vorhanden.

@BigBox
    Ich kann auch nur dazu raten den CD zu entkoppeln und ev. schwerer zu machen.
    Wenn er schon anfängt zu springen ist vorher die Fehlerkorrektur schon mächtig am arbeiten, was dem Klang auch nicht gut tut.

Gruss Andi_m

Lädt...
X