Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digitales LS-Management

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27563

    Digitales LS-Management

    Wer Aktivierung plant, hier eine Möglichkeit:

    http://www.hifi-selbstbau.de/index.p...nik&Itemid=169
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27563

    #2
    Diskussion hierzu:

    http://www.hifi-forum.de/index.php?a...4&thread=23737

    Das DSM ist demnach teurer und besser.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • LowTech
      Registrierter Benutzer
      • 28.02.2012
      • 144

      #3
      Ich habe mir mal das hier bestellt mit : http://www.minidsp.com/

      Ist nicht so teuer, soll aber auch brauchbar sein. Mit diesen Teilen ist man sehr flexibel. Es gibt verschiedene Plug-Ins: 2-Wege, 2.1, 4-Wege und es soll auch möglich sein, eigene Raummessungen zu importieren. Dazu noch digitale Eingänge: http://www.minidsp.com/products/minidspkits/minidigi
      Der Prozessor ist ein ADAU1701 von Analog Devices. "Its signal processing is comparable to that found in high end studio equipment. Most processing is done in full 56-bit"

      Scheinbar gibt es in Deutschland keinen Vertrieb. Hab's direkt in Hong Kong bestellt. Bin mal gespannt...
      Zuletzt geändert von LowTech; 18.04.2012, 08:12.

      Kommentar

      • squeeze
        Registrierter Benutzer
        • 10.07.2006
        • 2298

        #4
        das will ich mir demnächst auch zu legen, kannst ja mal was schreiben wie es so ist!
        Freundliche Grüße
        Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
        Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

        Kommentar

        • LowTech
          Registrierter Benutzer
          • 28.02.2012
          • 144

          #5
          Sie haben mir eine Tracking-Nummer geschickt. Demnach ist es seit einigen Tagen in Frankfurt. Ich hoffe, daß es bald kommt. Mal sehen, was der Zoll noch haben will.
          Dann kann ich ja berichten.

          Kommentar

          • Kreni
            Registrierter Benutzer
            • 28.03.2007
            • 142

            #6
            Habe hier noch zwei Alternativen

            OMNITRONIC DXO-26E Digitaler Controller 2 x 6 290,-
            Beim Test bei tools4music gut abgeschnitten

            Pronomic DSM48 DSP-Controller 4 x 8 leider erst Lieferbar ab Ende Juni 299,-

            Kommentar

            • LowTech
              Registrierter Benutzer
              • 28.02.2012
              • 144

              #7
              Der Omnitronic ist sogar "Made in Germany". Nur schade, daß die Geräte keine digitalen Eingänge haben. Dann muss man das Signal erst auf analog wandeln, dann wird's wieder digitalisiert, verarbeitet und dann wieder analog. Das würde ich nicht machen.

              Kommentar

              • LowTech
                Registrierter Benutzer
                • 28.02.2012
                • 144

                #8
                Bei miniDSP.com tut sich was

                Bei miniDSP gibt es ein neues 2x8-Board:
                http://www.minidsp.com/onlinestore/d...2x8-k?sef=hcfp
                Irgendwie ärgere ich mich jetzt, daß ich vor kurzem das 2x4 gekauft habe. Das neue Bord hat (im Gegensatz zum 2x4) digitale Eingänge gleich dabei und dazu ein lernfähiges Infrarot-Interface.

                Auf dem Bild sind nur allerdings nur 4 Ausgänge zu sehen....

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #9
                  Wenn ich die Übersetzung richtig interpretiere, sind das wohl digitale Ausgänge, also 4 Stöpsel * 2 ?!?

                  Übersetzt von Gockel:
                  "Schließlich erlaubt die vier Transformator isolierte Ausgänge SPIF bis zu 8 Audiokanäle verarbeitet, um eine eigene DAC-oder SPDIF-betriebene Verstärker gesendet werden."
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • horr
                    Registrierter Benutzer
                    • 04.10.2005
                    • 1870

                    #10
                    On the input side, either SPDIF or Toslink (Optical) input are available and selectable from the software or IR learning interface.

                    Digitale Eingänge sind wohl vorhanden.

                    MFG

                    Christoph

                    Kommentar

                    • We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

                      #11
                      Ja nee is klar
                      LowTech meinte aber, so wie er es auf dem Bild sieht, wären da nur 4 Ausgänge ...
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                      Kommentar

                      • r0b
                        r0b
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.12.2005
                        • 352

                        #12
                        Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
                        LowTech meinte aber, so wie er es auf dem Bild sieht, wären da nur 4 Ausgänge ...
                        ... aus denen jeweils ein 2 Kanal pcm stream rauskommt.

                        Kommentar

                        • We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

                          #13
                          Oh man, liest niemand mehr im Zusammenhang ?
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                          Kommentar

                          • LowTech
                            Registrierter Benutzer
                            • 28.02.2012
                            • 144

                            #14
                            Ups, alles klar. Es hat nur digitale Ein- und Ausgänge. Es sind keine analogen Anschlüsse vorhanden.

                            Kommentar

                            • Kreni
                              Registrierter Benutzer
                              • 28.03.2007
                              • 142

                              #15
                              Hab mir die DSM 240 nach langen überlegen gehollt :-)
                              Bin sehr zufrieden.Kein Rauschen und kein Einschaltgeräusch.
                              Software leicht bedienbar und vorallem stabiel.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X