Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antimode für den gesamten Frequenzgang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bass-Oldie
    Registrierter Benutzer
    • 03.10.2009
    • 25

Zitat von LANDO Beitrag anzeigen
    Hallo Bass-Oldie,

wo kann man sich das Gerät demnächst mal ansehen oder ausprobieren?

Man kauft ja ungern "die Katze im Sack".

Gruß
    Hallo Lando,

Das Gerät ist noch im Feinschliff. Ich erwarte eine erste Lieferung zu Ende Februar. Von daher müssen wir uns mit den Ausprobieren noch etwas gedulden.
    Ich habe aber schon einen Schwung bestellt damit ich einer der ersten Händler bin, die es erhalten.

Gruß,
    Axel

Kommentar

• Bass-Oldie
      Registrierter Benutzer
      • 03.10.2009
      • 25

Zitat von squeeze Beitrag anzeigen
      darf man das so verstehen das das antimode ähnlich wie das programm acourate funktioniert?
      Hi,

Alle Produkte in dieser Kategorie arbeiten "irgendwie ähnlich" auf ihr Ziel hin, aber du musst dir doch nur ansehen, was die Spezifikationen sind, um die vielen (massiven) Unterschiede zu erkennen. Die Herangehensweisen der Produkte am Markt sind "unter der Haube" sehr unterschiedlich, auch wenn das User Interface eine "Ähnlichkeit" suggeriert.

Gruß,
      Axel

Kommentar

• LANDO
        Registrierter Benutzer
        • 10.12.2004
        • 2186

Sehr gut erklärt! Und das eine Software schon was anderes ist, wie eine 100% Hardware-Lösung (Vor-und Nachteile)
        Musikzimmer:
        B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
        Hörzimmer mit Solitude
        Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
        Reckhorn A 404

Kommentar

• squeeze
          Registrierter Benutzer
          • 10.07.2006
          • 2311

War blöd ausgedrückt. Tut mir leid. Aber in groben zügen ist es ja ähnlich wie acourate , bzw das ergebnis ist das gleiche. Habe das nur gefragt, weil ich sowas schon lange suche. Mir ist das zu wild, einen kompletten linux pc auf die Beine zu stellen, so wie es im aktiv hören forum gemacht wurde. Mich würde der/die/das Antimode auf jeden fall sehr interessieren.
          Freundliche Grüße
          Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
          Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

Kommentar

• walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 28098

Dann schaun wir mal, was bis Februar noch alles veröffentlicht wird. Klingt interessant für alle, die Wert auf gute Wiedergabe legen. Und wenn man es mal testen kann und mit dem Ergebnis zufrieden ist, um so besser.

Ich habe das ja bei meinen Boxen erlebt, was eine Korrektur des F-Ganges für einen Gewinn brachte.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• EricXh
              Registrierter Benutzer
              • 04.01.2003
              • 371

@squeeze:
              Nein, sowas wie accourate ist das nicht, eher ein selbsteinmessender EQ.
              Aber keine Phasenkorrektur und dergleichen was accourate alles und vorallem in unglaublicher technischer Korrektheit macht.
              Somit wird auch das Endergebnis nichts damit gemein haben, außer evtl. nen Frequenzgang auf Achse.

Gruß,
              EricXh

Kommentar

• walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 28098

Acourate ist eine feine Sache mit der Phasenanpassung, keine Frage. Aber F-Gang unter Winkel kann es auch nicht beeinflussen, zumindest in der Horizontalen.

Aber ein selbsteinmessender EQ ist schon 99% am Ideal, wenn man die Phasenbeziehung der Chassis richtig gemacht hat, egal ob mit passiver oder aktiver Technik. Meine Boxen habe ich schon mit DSP (also IIR) und Acourate gehört, ich kann da keinen Unterschied hören. Ging auch anderen so, dass FIR nicht als besser empfunden wurde.

Aber warten wir mal ab, was das AM kann, es arbeitet ja auch mit FIR. Dass man FIR und IIR kombiniert, ergibt weniger Verzögerung des Signals.

Natürlich geht es theoretisch immer besser, aber glücklicher macht das nicht. Wenn ich in manchen Foren (Squeeze nannte eines) lese, wo ständig alles "verbessert" wird und allen theoretischen und auch eingebildeten Mängeln nachgejagt wird, habe ich den Eindruck, die sind ständig unzufrieden.

Stereo hat prinzipbedingte Mängel und ein perfekter Ausgleich des Frequenzganges/Phase bleibt auch mit Acourate graue Theorie, es sei denn, man schraubt den Kopf fest beim Hören und in dem Raum darf nie was verändert werden, weil schon der Austausch einer Pflanze die Messwerte verändert.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Klaus
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.10.2006
                  • 152

kann das Gerät such die Korrekturdatei vom Meßmicro berücksichtigen?
                  Genial einfach oder einfach genial?

Kommentar

• walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 28098

Ich vermute, dass ein Mikro zum Lieferumfang gehört. So war es auch beim 8033.

Alan Parsons

Kommentar

• Bass-Oldie
                      Registrierter Benutzer
                      • 03.10.2009
                      • 25

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                      Ich vermute, dass ein Mikro zum Lieferumfang gehört.
                      Das vermute ich auch.

LG,
                      Axel

Kommentar

• walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 28098

Alan Parsons

Kommentar

• Bass-Oldie
                          Registrierter Benutzer
                          • 03.10.2009
                          • 25

Lt. der Rückmeldung aus Finnland ist wie erwartet ein Micro im Kaufpreis mit dabei. Es wird aber noch darüber nachgedacht, in welcher Bauform.

Gruß,
                          Axel

Kommentar

• LANDO
                            Registrierter Benutzer
                            • 10.12.2004
                            • 2186

Super, vielen Dank für die Infos.
                            Musikzimmer:
                            B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                            Hörzimmer mit Solitude
                            Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                            Reckhorn A 404

Kommentar

• Bass-Oldie
                              Registrierter Benutzer
                              • 03.10.2009
                              • 25

Einen wunderschönen Samstag wünsche ich...
                              Anbei eine Zusammenstellung verschiedener Fragen zum Produkt.
                              Vielleicht hilft es euch:

http://www.dspeaker.com/fileadmin/da...ualcorefaq.pdf

Gruß,
                              Axel

Kommentar

• walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 28098

Auch dir ein schönes WE. Die Infos sind ausfürlich und hilfreich. Ein feines Gerät.

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
                                X