Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Creative X-FI Titanium welcher Encoder?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • timmalte
    Registrierter Benutzer
    • 06.08.2010
    • 167

Bei mir gibt es den Punkt Bitstreamplayback gar nicht.
    Ich habe gestern nochmal getestet und habe das Gefühl bei der Wiedergabe über die Soundkarte sind die Dynamiksprünge kleiner.
    Also wenn ich die Lautstärke so einstelle dass Stimmen schon sehr laut sind, sind die Explosionen immer noch leiser, als bei normal eingestellter Stimmlautstärke beim Blurayplayer :-(.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• dllfreak2001
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2005
      • 969

Welchen Mediaplayer nutzt du?

Schade, den Bitabgleich habe ich auch nicht, das Bildchen hatte ich aus dem Internet.
      Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

Kommentar

• Violoncello
        Registrierter Benutzer
        • 11.07.2010
        • 641

Also wenn ich die Lautstärke so einstelle dass Stimmen schon sehr laut sind, sind die Explosionen immer noch leiser, als bei normal eingestellter Stimmlautstärke beim Blurayplayer :-(.
        Sicher dass das nicht an dem +10-db-LFE-Gain liegt, den deine Anlage evtl. beim Bluray-Player berücksichtigt und beim PC nicht?

Kommentar

• timmalte
          Registrierter Benutzer
          • 06.08.2010
          • 167

Ich nutze VLC und den Zoom Player.
          Zoom Player für Videos mit 24p, da die mit dem Vlc ruckeln.

Was für ein 10db-LFE-GAIN?
          Beim Verstärker habe ich die Pegel mit Audyssey einmessen lassen und dann nach meinen Geschmack etwas angepasst.
          Audyssey ist aber egal bei welcher Quelle aktiv.
          Zuletzt geändert von timmalte; 26.05.2011, 20:08.

Kommentar

• Violoncello
            Registrierter Benutzer
            • 11.07.2010
            • 641

Für den LFE-Kanal in DolbyDigital/DTS-Audiospuren ist definiert, dass das Signal insgesamt (möglichst erst in der Endstufe) 10 db stärker verstärkt werden soll als die restlichen Spuren, so erhält man ausreichend Headroom für Explosionen etc.

Beim Zusammenspiel von reinen Videogeräten wird dies auch meines Wissens meist korrekt implementiert, bei Zuspielung über den PC weiß ich dass es da Probleme geben kann.

Fehlt dieser +10db-Gain, so verlieren Explosionen und andere LFE-Effekte an Wirkung.

Kommentar

• Pansen
              Registrierter Benutzer
              • 12.04.2009
              • 1494

Hallo an Alle,
              die Einstellungsmöglichkeiten im Treiber hängen ab vom... Treiber! Richtig! Erbarmt sich doch mal jemand, meldet sich im Hardwareboard an und probiert den Spaß mal aus. Da kann vieles besser werden. Bei Erfolg hier kurz Rückmeldung geben und den Link vielleicht per PN verteilen. Dass der nicht öffentlich ist, hat seinen Grund.
              boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

Kommentar

• timmalte
                Registrierter Benutzer
                • 06.08.2010
                • 167

Soo ich habe mich registriert und auch schon 2 Beiträge verfasst, jetzt heißt es nur noch 24 Stunden warten!

Kommentar

• Pansen
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.04.2009
                  • 1494

Ich bin gespannt ob das hier hilft... bei mir hat es geholfen. Mehr Funktionen, besserer Klang. Man glaubt ja nicht wieviel der Treiber dann schlussendlich ausmacht in Sachen Funktionsumfang und Klang.

Kommentar

• Pansen
                    Registrierter Benutzer
                    • 12.04.2009
                    • 1494

Bei Erfolg hier kurz Rückmeldung geben und den Link vielleicht per PN verteilen. Dass der nicht öffentlich ist, hat seinen Grund.
                    Bitte nicht veröffentlichen. Diese Links werden schnell an die Abuse Abteilung geschickt und dann sind die Dateien gelöscht und für niemanden mehr zugänglich.

Welche Links sind das jetzt überhaupt? Gemodeter Auzentech Treiber?

Kommentar

• timmalte
                      Registrierter Benutzer
                      • 06.08.2010
                      • 167

Nein ist die Treiberinstallation Disc von Daniel K. für die X-fi Titanium
                      Soll ich die Links also wieder rausnehmen?

Kommentar

• Pansen
                        Registrierter Benutzer
                        • 12.04.2009
                        • 1494

Uuund noch ein drittes mal: bitte nicht veröffentlichen. Ich bin nicht vom Hardwareboard aber es hat ja nun seinen Grund, offenbar wurden die Dateien in der Vergangenheit aus welchen Gründen auch immer von den betreffenden Filehostern gelöscht.

Ich kann dir empfehlen auch mal die anderen Dinge auszuprobieren wie eben den gerade erwähnten Auzentech Treiber für die X-Fi.

Kommentar

Lädt...
                        X