Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Verstärker an einem Hochtöner?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Midvinterblod
    Registrierter Benutzer
    • 07.10.2010
    • 506

    #16
    Ja, 92 dB @ 2,81V (ich dachte 2,83), das ist gut.
    Die 25er Gewebekalotte hat "nur" einen 6dB/Okt. Kondensator der am TT sitzt, wenn ich das richtig verstanden habe. Drei Ohm. ...150 €. Klingt wohl gut. Fs von 52 Hz, hmm, ich habe schon kleinere Lautsprecher mit niedrigerer Fs gesehen, aber die sind dann nicht so laut. Es kommt wohl auch aufs Volumen an und ob es eine klapperige Türe ist.
    Ich vermisse weitergehende Informationen und erinnere mich an Blind-Hörtests im Elektromarkt (bezogen auf Hochton, TT sind nicht zu beurteilen weil man nicht weiß wie die Wand dahinter aussieht):
    Das 200 € System fand man am besten.
    Dann kam ein 25 € System.
    Alle anderen Lautsprecher waren schlechter.
    Ich habe acht Paar des 25 € Systems verbaut, nachdem ich mit den Käufern jeweils den Blindtest gemacht hatte... beschwert hat sich bis heute niemand. Wobei diese Kumpel Musik sonst nur mit Kofferradio oder PC-Böxle hören, also nicht sonderliche Ansprüche haben.
    Ich selbst habe 80 € für mein Kompo ausgegeben. Gewebe statt Plastik, Sandwich statt Pappe, mehrteilige Weiche. Ich meine es ist okay. Aber in den Car-Hifi-Foren gehts drunter und drüber, mit sowas braucht man gar nicht kommen; man wird noch dumm angemacht weil man Klingeldraht statt 16 qmm Leitungen zum Hochtöner legt.
    Wie auch immer, ich denke (abseits von Visaton): Eton ist eine gute Wahl.
    ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

    Kommentar

    • oldowl2
      Registrierter Benutzer
      • 24.08.2006
      • 27

      #17
      Wie auch immer, ich denke (abseits von Visaton): Eton ist eine gute Wahl.
      Ich hoffe, ich denke in einer Woche auch noch so

      Die "Frequenzweiche" ist tatsächlich recht mutig: Der TMT wird nur durch seinen Rolloff ausgeblendet, der HT läuft flach mit 6dB/Oktave ein. Notfalls kann ich den TMT ja noch mit einem Saugkreis bändigen.
      Was mir an der Kombi gefallen hat: hier gibt es ausnahmsweise einen vollständigen Satz TSP's.

      Grüße
      dieter

      Kommentar

      • Midvinterblod
        Registrierter Benutzer
        • 07.10.2010
        • 506

        #18
        ...qts 0,62, der w170s4 hat gleiche Mms, kommt aber auf 0,41, mechanisch hat der w170s4 nur die Hälfte; und dann noch Fs & der günstige Preis. Aber ich bin kein Profi, nur ein Halbwisser.
        ...am Schluß wirds keine Rolle spielen weil alles ins Hosenbein strahlt.
        ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

        Kommentar

        Lädt...
        X