Wurde hier nicht mal gesagt, daß es bei Cinch-Kabeln durchaus Qualitätsunterschiede geben kann?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kabelklang - wie Voodoo- Anhänger überzeugen?
Einklappen
X
-
Wurde hier nicht mal gesagt, daß es bei Cinch-Kabeln durchaus Qualitätsunterschiede geben kann?
Die Unterschiede liegen Hauptsächlich in der Verarbeitung begründet (Flexibilität, Schirmung, Anschlusskontakt (gepresst, verlötet) und Anschlusskontakte (Messing, Gold, Alu ect.).
Kommentar
-
Naja, ich besaß mal ein Cinchkabel, das habe ich wegen seiner äußerst geringen Kapazität (gemäß Datenblatt) gekauft. Als ich es zu Hause hatte, war dann auch zu sehen, wie die niedrige Kapazität zustande kam: Das war ein Flachbandkabel- ohne Abschirmung
Und ja, der Unterschied zu anderen Kabeln war deutlich hörbar. Es brummte nämlich wie Sau
Kommentar
-
Zitat von Calvin Beitrag anzeigenHi,
lass ihm doch den Kabelspass, wenn´s ihm ein gutes Gefühl gibt.
Ein anständiger Berater hätte dagegen feststellen können, daß ein neuer CD-Player rausgeworfenes Geld ist, weil diese Technik mittlerweile Alteisen ist und eine Fehlinvestition darstellt.
jauu
Calvin
Da würde glaub ich sogar ICH lieber ein teures Kabel kaufen *g*
Ich leg mal ne Schallplatte auf glaub ichViele Grüße,
Sebastian
Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE
Kommentar
-
Ich denke auch nicht, das ein Cd-Player rausgeschmissenes Geld istFreundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
-
Zitat von squeeze Beitrag anzeigenIch denke auch nicht, das ein Cd-Player rausgeschmissenes Geld ist
Mein Pioneer PD 9700 wiegt fast 10 kg und läuft seit mehr als 20 jahren problemlos.
MFG
Christoph
Kommentar
-
für eine grosse sammlung guter cd, lohnt sich doch ein neukauf.
die wandler haben viele vortschritte gemacht...
aber hier ist es eher ein boxenwastler forum und nachher eventuel ein Musikfreundforum.• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
-
Hi,
wer redet denn von wegwerfen, nur weil es kein CD-Dreher sein muss?
Ich habe an einen anständigen Musikserver gedacht. Klanglich ist der auf mindestens gleichem Niveau, erlaubt aber nicht nur das Abspielen der CDs sondern eben auch deren Speicherung und darüber hinaus die Speicherung und Wiedergabe einer Reihe anderer Formate, seien es komprimierte oder hochaufgelöste. Spätestens mit den letzteren zieht der Rechenknecht auch klanglich eindeutig am CD-Player vorbei. Mit Internetradio und Downloads aus dem Netz stehen für den CD-Player unerreichbare Quellen zur Verfügung, die überwiegend sogar günstiger zu erwerben sind. Ist die Bedienung intelligent gestaltet, dann bedient sich so ein Server auch ebenso einfach wie ein simpler CD. Die Zugriffsgeschwindigkeit kann um ein vielfaches höher sein, so hoch, daß selbst tausende Titel in gefühlter Echtzeit zur Verfügung stehen. Man muss nicht erst mühsam im Plattenschrank suchen wo denn nun irgend eine selten gehörte alte CD stehen könnte, oder ob sie doch schon in der Garage eingemottet in Kartons steht, oder vielleicht nie -vom besten Freund geliehen- je wieder zurückkam. Ich stelle jedenfalls fest, daß man mit dem MusikServer viel eher einfach mal wieder alte Sachen hört und seine Sammlung wieder durchhört und neu entdeckt.
Multirooming ist leicht über multiple Streams an Clients/Dockingstations möglich. Die Digitalisierung der Vinylschätze ist prinzipiell möglich. Es steht also eine Reihe an zusätzlichen Nutzungsmöglichkeiten offen ohne Nachteile in Kauf nehmen zu müssen.
Da ein CD-Player auch nicht wie ein Vinyl-Dreher den Spielzeug-Eisenbahn-Effekt hat gibt es nur noch ein Gebiet in dem der CD das Wasser reichen kann und das ist der Preis. Einen anständigen Musikserver kann man halt nicht für 100€ bauen.
jauu
Calvin
Kommentar
-
Hallo,
ich muss Calvin recht geben, ich habe schon über ein halbes Jahr einen "WD TV Live" Mediaplayer. Ich bin damit mehr als zufrieden.
Daran hängt eine 1,5Tb externe Festplatte wo alle meine CDs teils als MP3 und FLAC Dateien gespeichert sind.
Angeschlossen ist er über ein optisches Kabel am AVR und über ein HDMI am TV. Einen W-LAN Stick habe ich ihm auch spendiert.
Seitdem bin ich nicht mehr aufgestanden um eine CD in ein Gerät (z.B. CD-Player) einlegen zu müssen.
Anfangs habe ich mit dem WMP meine CDs gerippt später habe ich mit EAC (Exact-Audio-Copy) gerippt.
Zu den Anschaffungskosten:
WD TV Live = 90,--€
WD 1,5Tb ext. Festplatte = 79,--€
W-LAN Stick Hama = 27,--€
AmazonBasic Optisches Kabel = 10,--€
AmazonBasic HDMI Kabel = 13,--€
-------------------------------------------
Ergibt zusammen: 219,--€
Viele Grüße
mrgfink
PS: Mir kommt kein CD-Player mit "teuren" Kabeln mehr ins Haus.Receiver: Yamaha RX-V1900
LCD-TV: Samsung LE 37 B 650
Blu-Ray Player : Samsung BD-P1600
DVD-Recorder: Philips HDRW 720 - Videorecorder: Philips VR 710
HTPC: WD TV Live & 1.5TB WD Elements
Frontlautsprecher: Canton Chrono 509 DC
Center: Visaton CT Center 80 - Surround: Visaton CT Effect 130 - Presencelautsprecher: Visaton CT Effect 80
Kommentar
-
Hallo,
einfach mal den Bekannten diese Seite durchlesen lassen.
Da wird auch alles vorgerechnet und mit Ersatzschaltbilder belegt.
http://www.elektronikinfo.de/audio/hifi.htm
Einfach mal durchklicken und lesen
Da steht zu Kabel,Verstärker CD Player usw etwas beschrieben.
Die Lektüre ist sehr ernüchternd.
Fazit ist:
Steckt euer Geld lieber in die Lautsprecher
High End Läden ist sowas natürlich verpönt,da kann man nichts mehr verkaufen
Wenn er danach immer noch ein teures Kabel kaufen möchte,lass ihn doch einfach.
Man muss doch niemanden missionieren.
Und wenn die Leute damit glücklich sind ist doch alles ok.
Gruß
Guidohören sie schon oder bauen sie noch ?
Kommentar
-
Zitat von Calvin Beitrag anzeigenDa ein CD-Player auch nicht wie ein Vinyl-Dreher den Spielzeug-Eisenbahn-Effekt hat
Mal im Ernst: Ich höre und genieße Musik zur Entspannung. Dazu gehört das Zuschauen auf das Zuspielgerät (das Auge "hört" mit).
Und wenn sich da nichts dreht, hört sich die Musik auch nicht halb so gut an.
Zum Thema: wenn man mal sieht, welche dünnen Käbelchen in dem unten abgebildeten CD-Player verbaut wurden, wundert man sich, wie das nur ansatzweise gut klingen kann - wenn man der Voodoo Werbung glaube sollte.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo,
mein CD Player Pioneer DP 8700 hat auch einen Plattenteller.
Und damit man ihn sieht hat der Player in der Lade (wo auch der Plattenteller drinn läuft) ein Sichtfenster.
Ist mir aber auch egal,weil wenn ich entspanne mache ich das Licht aus.
Dann sehe ich von der Anlage eh nix mehr,bei dem Pioneer kann man nämlich auch das Display abschalten,dann isser dunkel.
Probierts mal aus,kostet nichts und spart noch Strom.
Die räumlichkeit und der Klang nimmt wenn man eine Zeit im dunkeln gehört hat enorm zu.
Gruß
Guidohören sie schon oder bauen sie noch ?
Kommentar
-
Zitat von gargamel Beitrag anzeigenProbierts mal aus,kostet nichts und spart noch Strom.
Die räumlichkeit und der Klang nimmt wenn man eine Zeit im dunkeln gehört hat enorm zu.
zu sehr damit beschäftigt sich die Anlage anzusehen anstatt sich auf die Musik zu konzentrieren.
Also ich sitze auch im dunkeln wenn ich richtig Musik hören will, etwas zu sehen lenkt mich dann zu sehr ab.
Kommentar
Kommentar