Die Menge macht es eben. Mir ist es sogar schon passiert, daß es egal war, ob ich von einer Platine nur einen Prototypen oder gleich 20Stück bestelle. Der Endpreis war gleich.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Suche guten & günstigen DIY DAC
Einklappen
X
-
There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
LS mit Visaton:
RiPol (2xTIW400)
Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)
-
Ok, dann wird es wahrscheinlich der audiophonics DAC.
Selber löten hätte zwar mehr Spass gemacht, aber wenn die fertige Lösung sinnvoller ist, warum nicht
Danke nochmal für eure Hilfe!"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
Walter Röhrl
Kommentar
-
Wie immer im Leben, extra Spaß kostet auch extra.There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
LS mit Visaton:
RiPol (2xTIW400)
Kommentar
-
frage an die spezialisten:
wäre es sinnvol den originele DAC vom cd723 philips von meinem neffe durch den audiophonics DAC zu ersetzen?• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
-
Zitat von XtremeHunter Beitrag anzeigenOk, dann wird es wahrscheinlich der audiophonics DAC.
Selber löten hätte zwar mehr Spass gemacht, aber wenn die fertige Lösung sinnvoller ist, warum nicht
Danke nochmal für eure Hilfe!
berichte mal, wenn du das Teil wirklich nimmst...
Gruß
Alex
Kommentar
-
@jama: Das hängt davon ab, was in dem cd723 bereits verbaut ist, ob sich der Aufwand lohnt. Das kann ich nicht sagen, da ich den Player nicht kenne. Letztlich endet soetwas meistens darin, das quasi nur noch das Laufwerk verwendet wird. Da muß man schon überlegen, ob sich der Aufwand lohnt.There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
LS mit Visaton:
RiPol (2xTIW400)
Kommentar
-
danke raphaël
gebe es eine gutes laufwerk,gleicher qualität wie der DAC,in der selbe preissklasse?
das ganze könnte man in eine hübche "kiste" einbauen...• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
Kommentar
-
Keine Ahnung, bei den Laufwerken kenne ich mich nicht aus. Ich weiß nur, daß es zunehmend schwieriger wird echte CD-Laufwerke zu bekommen, selbst für Firmen, die größere Mengen kaufen, für den Selbstbauer erst recht schwierig. Viele Großserienhersteller wie Sony und Yamaha sind wohl dazu übergegangen CDROM oder DVD-Laufwerke zu verbauen.
Bleibt also nur die Möglichkeit, einen älteren CD-Player zu schlachten, allerdings ist dann wieder Frage des Nutzens zu stellen.There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
LS mit Visaton:
RiPol (2xTIW400)
Kommentar
-
manche behaupten das CDROM sogar bessere ergebnisse bringen als reine cd-laufwerke und sind leiser...
http://christianfix.free.fr/blog/blo...quatre-planche• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
Kommentar
-
Ach du, auf die Diskussion braucht man sich garnicht einlassen, das ist ungefähr so sinnvoll, wie zu behaupten Seas-Chassis seien besser als Visaton-Chassis...There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
LS mit Visaton:
RiPol (2xTIW400)
Kommentar
-
Naja, ich will sagen, daß man da keine allgemeine Aussage machen kann. Es gibt CDROMs die einen Höllenlärm machen und welche die superleise sind. Bei CD-Laufwerken ist es ähnlich.
Bei SACD, DVD und Blue-Ray auch, mit ganz unterschiedlicher Geräuschkulisse, mal ist es eine Art Rauschen mal ein hohes Zirpen...There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
LS mit Visaton:
RiPol (2xTIW400)
Kommentar
-
also, das laufwerk vom cd723 ist schnell, leise und liest ABSOLUT alles.• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
Kommentar
-
Ich habe ja auch einen Onkyo 7355 der für sein super Laufwerk bekannt ist.
Allerdings hat die D/A Wandler Sektion wohl einige Schwächen und genau das würde ich gerne testen. Deswegen soll ein anderer DAC her.
Das Laufwerk ist nur in 15-20cm Abstand zu hören. Fürs Gewissen werde ich das Gehäuse aber noch mit Bitumenmatten auskleiden."Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
Walter Röhrl
Kommentar
-
Das Laufwerk ist nur in 15-20cm Abstand zu hören. Fürs Gewissen werde ich das Gehäuse aber noch mit Bitumenmatten auskleiden.
schon gemacht!
(und das gehäuse an eine 40mm dicke mdf platte befestigt.)
wenn du dein dac gewechselt hast , halte mich auf dem laufende.• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
Kommentar
Kommentar