Danke, das das ganze etwas überdimensioniert ist weiß ich
Aber das macht nix. Ich wollts halt einfach vernünftig haben... Reserven sind nie verkehrt... also wie gesagt ich habe schon 7 x Monitor 890 + 3 TL Subs gehört... und auch wenn ihr es nicht glaubt... da geht noch was! Gerade im Tiefton Bereich kann es gern noch tiefer gehen und der Maximalpegel könnte noch etwas mehr sein...
Ja, ansich alles etwas "krank", aber mein Gott, ist halt Hobby
normal ist ja auch langweilig. Wartet erstmal ab wie die Boxen werden
Ich bin auf jeden Fall grad dabei mir eine CNC Fräse zu kaufen...Klar bin bereit für weitere Vorschläge, aber ka was du nun vorschlagen willst, bei den Chassies werde ich nicht mehr viel ändern (maximal noch ein paar dazu nehmen ^^). Also das ist alles da und wird verbaut. Bei der Verstärkerfrage bin ich auf jeden Fall noch offen, aber wie ihr schon sagt, vielleicht mache ich mir auch einfach viel zu viele Gedanken. Hauptsache die Endstufen haben genug reserven, sind laststabil und möglichst linear / neutral. Vermutlich kann man da gar nicht sooo viel verkehrt machen. Wenn es soweit ist werde ich einfach mal ein paar testen und dann entscheiden.
Angesteuert werden soll das ganze übrigens über einen HTPC (also Computer, habe ich bereits da), da soll noch eine professionelle Studio Soundkarte rein, mit 8 oder 16 x volldigitalen XLR Ausgängen wo man die Spuren / Kanäle dann drauf verteilen kann. Und von da volldigital in die digitalen Frequenzweichen (bisher Behringer DCX 2496, je eine für 6 Kanäle). Erst ab der Trennung der Signale für HT, MT und TT gehts dann analog in die Endstufe und von da dann direkt ohne Umwege an das Chassies. So zumindest die Planung... Die Frequenzweichen kann man auch alle im Verbund mit dem Rechner verbinden und alle zeitgleich über Oberflächen Programmieren / Einstellen und jederzeit Settings speichern, laden, umswitchen, vergleichshören, messen etc. Theoretisch auch unterschiedliche Weichensettings für bestimmte Filme oder Musikstücke oder -richtungen... Und man kann halt alle Boxen einzeln am Hörplatz einmessen und Raummoden gegensteuern etc um am Hörplatz von allen Seiten einen möglichst Linearen Frequenzgang zu bekommen (Stichwort Room Equalizing, digitale Raumorrektur)

Einfach im Stereo Betrieb mit je 3 Stereo Endstufen mal gegeneinander hören und schauen ob man einen Unterschied merkt... hm... ja, macht vermutlich Sinn...
Einen Kommentar schreiben: