Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

APART CHAMP-4, Wie gut ist diese? Alternativen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • donhighend
    Registrierter Benutzer
    • 09.03.2009
    • 539

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    ...ich schrieb ja, ich benötige ein HE...
    Mist, habe ich irgendwie überlesen...
    Gruß Alex

Kommentar

• fabi
      Registrierter Benutzer
      • 05.01.2008
      • 1472

Ich wollte gerade auf KMT verweisen aber die haben ihre 1HE 4 Kanal wohl aus dem Programm genommen. Vielleicht treibst du noch wo eine im guten Zustand auf?

Ob es einen Grund gibt, dass das praktisch niemand (mehr) anbietet?

Powersoft bietet traditionell SEHR hohe Leistung aus 1HE, soweit ich weiß bei geringen Leistungen auch lüfterlos. Solltest du aber - wenn das in Frage kommt - unbedingt nachfragen. Zumindest die Aktivmodule arbeiten bis an die Leistungsgrenze lüfterlos.

http://pro-audio.powersoft.it/download_get.php?obj=1182

Mit DSP-Board kannst du Controllerfunktionen auch direkt in die Endstufe integrieren. Ich weiß jetzt nicht, ob da schon die neue Software drauf läuft aber wenn, ist das sehr mächtig. Netzwerkfähig und Fernsteuerbar durch Tablet vom Sofa aus und so.

Kommentar

• Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9751

die powersoftprodukte hatte ich schon bei thomann und anderstwo gesehen, allerdings sprengt das mein budget bei weitem, ... da sind wir locker beim drei bis fünffachem was ich ausgeben wollte, ...

KMT ist wohl hier aus karlsruhe, mal sehen wie ich an infos komme

gruß

Kommentar

• Sunder
          Registrierter Benutzer
          • 14.04.2008
          • 494

Hi Timo,

es waere kein Problem, bei der T.AMP D4-500 eine temperaturgeregelte Lüftersteuerung und einen leisen Lüfter nachzurüsten. das kostet nen 10er und bringt richtig viel.

Leider ist dann die Garantie hin, weil man das Gehäuse öffnen müsste....
          Ich verstehe nicht, dass die sowas nicht gleich einbauen, da hat man eine Endstufe mit guten Daten, und dann rauscht der Lüfter

Aber andererseits: bei den Pegeln, für die die gebaut wurde, spielt das mal gar keine Rolle....

MfG
          Denon DCD 500 AE+Yamaha RX A-1070
          Main's: Experience V20, bi-amped
          Surround: Concept S
          Sub: Der Don

Kommentar

• kampf-keks
            Registrierter Benutzer
            • 26.09.2004
            • 399

Hallo zusammen.

Wie in meinem Erfahrungsbericht geschrieben, kann ich die D4-500 klanglich ausnahmslos empfehlen. Bei mittleren und höheren Lautstärken sind die Lüfter egal, aber für Heimkino und ruhige Filmpassagen gehts nicht, wenn sie im gleichen Raum stehen.

Gruß Thomas

Zitat von Sunder Beitrag anzeigen
            Hi Timo,

es waere kein Problem, bei der T.AMP D4-500 eine temperaturgeregelte Lüftersteuerung und einen leisen Lüfter nachzurüsten. das kostet nen 10er und bringt richtig viel.

Leider ist dann die Garantie hin, weil man das Gehäuse öffnen müsste....
            Ich verstehe nicht, dass die sowas nicht gleich einbauen, da hat man eine Endstufe mit guten Daten, und dann rauscht der Lüfter

Aber andererseits: bei den Pegeln, für die die gebaut wurde, spielt das mal gar keine Rolle....

MfG
            Gruß, Thomas

Kommentar

• Lars der 1.
              Registrierter Benutzer
              • 14.04.2006
              • 1062

hier eine endstufe die ich noch über google gefunden habe:
              http://www.visonik.de/produkt_detail...ichnung=amc-xa
              http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=270608186116
              Fun is not a straight line!

MfG Lars

Kommentar

• Timo
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2004
                • 9751

Zitat von Sunder Beitrag anzeigen
                ich weiß dass man dies über temperaturgeregelte papstlüfter erreichen kann, aber auch dies ist mir zu laut, ich habe einige, ja, sogar viele rechner auf lautlos getrimmt, letztes beispiel war mein eeepc der mich ständig mit diesem lüftergeräusch nervte, .... er wurde nach dieser aktion teilweise leiser, ... nach der umrüstung wird er nur ab und zu mal laut, bei video abspielen beispielsweise.

in diesem speziellen fall geht es um eine "vertrags"arbeit ... für einen bekannten und es wurde ausdrücklich erwähnt, kein lüftergeräusch und maximal 2 he bauhöhe komplett mit behringer, ... soll eine zweiwegebox werden, ich baue gleich zwei paare davon mit 6 zoll pa tmt und sica ht. ein pärchen behalte ich, ...

bei mir spielt noch ein sub, beim bekannten wird der bass aktiv entzerrt über behringer, was für gehobene pegel ausreichen dürfte, ...

gruß timo

Kommentar

Lädt...
                X