Zitat von Timo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
APART CHAMP-4, Wie gut ist diese? Alternativen?
Einklappen
X
-
Ich wollte gerade auf KMT verweisen aber die haben ihre 1HE 4 Kanal wohl aus dem Programm genommen. Vielleicht treibst du noch wo eine im guten Zustand auf?
Ob es einen Grund gibt, dass das praktisch niemand (mehr) anbietet?
Powersoft bietet traditionell SEHR hohe Leistung aus 1HE, soweit ich weiß bei geringen Leistungen auch lüfterlos. Solltest du aber - wenn das in Frage kommt - unbedingt nachfragen. Zumindest die Aktivmodule arbeiten bis an die Leistungsgrenze lüfterlos.
http://pro-audio.powersoft.it/download_get.php?obj=1182
Mit DSP-Board kannst du Controllerfunktionen auch direkt in die Endstufe integrieren. Ich weiß jetzt nicht, ob da schon die neue Software drauf läuft aber wenn, ist das sehr mächtig. Netzwerkfähig und Fernsteuerbar durch Tablet vom Sofa aus und so.
Kommentar
-
Hi Timo,
es waere kein Problem, bei der T.AMP D4-500 eine temperaturgeregelte Lüftersteuerung und einen leisen Lüfter nachzurüsten. das kostet nen 10er und bringt richtig viel.
Leider ist dann die Garantie hin, weil man das Gehäuse öffnen müsste....
Ich verstehe nicht, dass die sowas nicht gleich einbauen, da hat man eine Endstufe mit guten Daten, und dann rauscht der Lüfter
Aber andererseits: bei den Pegeln, für die die gebaut wurde, spielt das mal gar keine Rolle....
MfGDenon DCD 500 AE+Yamaha RX A-1070
Main's: Experience V20, bi-amped
Surround: Concept S
Sub: Der Don
Kommentar
-
Hallo zusammen.
Wie in meinem Erfahrungsbericht geschrieben, kann ich die D4-500 klanglich ausnahmslos empfehlen. Bei mittleren und höheren Lautstärken sind die Lüfter egal, aber für Heimkino und ruhige Filmpassagen gehts nicht, wenn sie im gleichen Raum stehen.
Gruß Thomas
Zitat von Sunder Beitrag anzeigenHi Timo,
es waere kein Problem, bei der T.AMP D4-500 eine temperaturgeregelte Lüftersteuerung und einen leisen Lüfter nachzurüsten. das kostet nen 10er und bringt richtig viel.
Leider ist dann die Garantie hin, weil man das Gehäuse öffnen müsste....
Ich verstehe nicht, dass die sowas nicht gleich einbauen, da hat man eine Endstufe mit guten Daten, und dann rauscht der Lüfter
Aber andererseits: bei den Pegeln, für die die gebaut wurde, spielt das mal gar keine Rolle....
MfGGruß, Thomas
Kommentar
-
hier eine endstufe die ich noch über google gefunden habe:
http://www.visonik.de/produkt_detail...ichnung=amc-xa
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=270608186116Fun is not a straight line!
MfG Lars
Kommentar
-
Zitat von Sunder Beitrag anzeigenes waere kein Problem, bei der T.AMP D4-500 eine temperaturgeregelte Lüftersteuerung und einen leisen Lüfter nachzurüsten. das kostet nen 10er und bringt richtig viel.
in diesem speziellen fall geht es um eine "vertrags"arbeit ... für einen bekannten und es wurde ausdrücklich erwähnt, kein lüftergeräusch und maximal 2 he bauhöhe komplett mit behringer, ... soll eine zweiwegebox werden, ich baue gleich zwei paare davon mit 6 zoll pa tmt und sica ht. ein pärchen behalte ich, ...
bei mir spielt noch ein sub, beim bekannten wird der bass aktiv entzerrt über behringer, was für gehobene pegel ausreichen dürfte, ...
gruß timo
Kommentar
Kommentar