Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AV-Reseiver mit HDMI für Atlantis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gargamel
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2003
    • 2104

hallo

wenn du das internet radio,die usb und hdmi eingänge auf der front nicht brauchst reicht der 608 alle mal
    die 10 watt merkt keiner
    in der klasse sind die av receiver eh nicht die leistungsmaschinen,deswegen ja auch mein vorschlag alle lautsprecher zb bei 80hz zu trennen und den rest den sub zu überlassen

also kannst du dir den av receiver natürlich nach deinen bedürfnissen(anschlüsse)
    auswählen

oder wie von extremhunter und mir vorgeschlagen mal nach guten gebrauchten ausschau halten
    die dürfen dafür gerne zwei drei nummern grösser sein,dafür hast du dann gut leistung
    die älteren onkyos habe ab dem 805er grosse netzteile(24kg gewicht)
    der 905er hat sogar einen ringkerntrafo

zur zeit werden viele av receiver angeboten,weil die leute wie die blöden auf 3d umsteigen
    da findet sich immer ein gepflegtes gerät aus erster hand in ovp

gruß
    guido
    hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• XtremeHunter
      Registrierter Benutzer
      • 26.11.2009
      • 639

Zitat von gargamel Beitrag anzeigen
      hallo

wenn du das internet radio,die usb und hdmi eingänge auf der front nicht brauchst reicht der 608 alle mal
      die 10 watt merkt keiner
      in der klasse sind die av receiver eh nicht die leistungsmaschinen,deswegen ja auch mein vorschlag alle lautsprecher zb bei 80hz zu trennen und den rest den sub zu überlassen

also kannst du dir den av receiver natürlich nach deinen bedürfnissen(anschlüsse)
      auswählen

oder wie von extremhunter und mir vorgeschlagen mal nach guten gebrauchten ausschau halten
      die dürfen dafür gerne zwei drei nummern grösser sein,dafür hast du dann gut leistung
      die älteren onkyos habe ab dem 805er grosse netzteile(24kg gewicht)
      der 905er hat sogar einen ringkerntrafo

zur zeit werden viele av receiver angeboten,weil die leute wie die blöden auf 3d umsteigen
      da findet sich immer ein gepflegtes gerät aus erster hand in ovp

gruß
      guido

Deswegen hatte ich auch den 906 vorgeschlagen, da ist von den Endstufenm schon ein bisschen mehr technik dahinter. Sieht man schon am Gewicht (18KG)

Ansonsten würde auch ein 608 vollkommen ausreichen. Ich habe 100W ausgangsleistung an 8Ohm bei meinem und kann mich nicht über fehlenden Pegel beschweren
      "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
      Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
      Walter Röhrl

Kommentar

• gargamel
        Registrierter Benutzer
        • 13.08.2003
        • 2104

hallo

@emtremhunter

du meinst den 806er
        der ist zwar aktueller,aber in sachen endstufen /netzteil ist der 805er besser
        und hdmi mit hd ton kann der auch
        in sachen verstärkerteil ist erst der 876 wieder mit dem 805 vergleichbar
        der 906er ist der direkte nachfolger von 905 und kostet gebraucht noch locker 700,-

wie auch immer,ausreichen tut der 806er auch alle mal

gruß
        guido
        hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• XtremeHunter
          Registrierter Benutzer
          • 26.11.2009
          • 639

Zitat von gargamel Beitrag anzeigen
          hallo

@emtremhunter

du meinst den 806er
          der ist zwar aktueller,aber in sachen endstufen /netzteil ist der 805er besser
          und hdmi mit hd ton kann der auch
          in sachen verstärkerteil ist erst der 876 wieder mit dem 805 vergleichbar
          der 906er ist der direkte nachfolger von 905 und kostet gebraucht noch locker 700,-

wie auch immer,ausreichen tut der 806er auch alle mal

gruß
          guido
          Hallo Guido,

Nein ich meinte schon den 906 und den 608 Das der 906 etwas teurer ist, war schon klar.
          "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
          Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
          Walter Röhrl

Kommentar

• Gast-Avatar
            Teddy01

Hallo,

laut Hompepage von Onkyo hat der 608er ein HDMI Front, der ist für unseren Lapi auf jedenfall interessant. USB kann ich über unseren SAT Reseiver erschlagen und Internet Radio, wäre auch anderes möglich.

Ich denke ich bleibe bei dem 608er. Ich danke euch für die guten Tipps, bin um einiges schlauer geworden.

Braucht noch jemand einen Kenwood KRF-X9090D in Silber?

Gruß
            und schönen Tag noch
            Teddy01

Kommentar

Lädt...
            X