Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AV-Reseiver mit HDMI für Atlantis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Teddy01
    • 26.12.2024

AV-Reseiver mit HDMI für Atlantis

Guten morgen,

ich habe mir vor ca. 5 Jahren die Atlantis selbst gebaut, als Front und hintere LS.
    Dazu habe ich noch als Center die Couplet etwas Modifiziert. Also alle 4 Ohm.
    An dem Verstärker (Kenwood), läuft auch noch ein Sub aktiv.
    Diese Arbeiten Super zusammen.

Jetzt mein Problem, ich wollte jetzt so langsam auf HDMI umsteigen, kennt jemand noch AV-Reseiver mit 4 Ohm Impendanz? Ich kann leider nur 6 und 8 Ohm finden. Was ja nicht so gut ist. Auch wenn cih die Anlage nicht voll aufdrehe.

Wäre über Tips sehr dankbar.

Gruß
    Teddy01
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 28092

Die Angabe mit 6 Ohm ist üblich und nichtssagend. Ignorieren. Schau mal die Yamaha 46x-Serie an, die sind auf dem neuesten Stand.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Gast-Avatar
      Teddy01

Supi,

ich danke für die schnelle Antwort!

Ich habe mit Yamaha noch nicht so die Erfahrung. Werde mich mal schlau lesen.
      Nur mal so als alternative, wie sähe es mit

Pioneer
      VSX-520-K oder
      VSX-920-K aus?

Ich habe seit ca. 20 Jahren Kenwood gehabt, die haben allerdings meist nur 2 HDMI IN.

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 28092

Zu den Pioneer habe ich keine Meinung. Den Yamaha 467 habe ich mir vor kurzem gekauft, 319 Euro bei Ama***. Hat Einmessfunktion mit PEQ, graphischer EQ, nur 5.1. Klingt sehr gut. Und ich bin da kritisch mit meinen teilaktiven Concorde mit DSP als Vergleich.

Meinen alten Yammi habe ich nach 14 Jahren voll funktionsfähig verkauft, weil er kein LipSync hatte.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Gast-Avatar
          Teddy01

OK,

ich danke Dir!

Meine Entscheidung wird wenn, auf jedenfall auf den 467 fallen.
          Ich habe mich mal mit den Erfahrungen anderer vertraut gemacht. Die beiden Modelle von Yamaha, scheinen schon ganz gut zu seien.

Kommentar

• arnegger
            Registrierter Benutzer
            • 11.03.2004
            • 937

ich finde den receiver angesichts der lautsprecher etwas unterdimensioniert. empfehle doch eher ein paar klassen höher und mit features wie bi-amping für die fronts oder zumindest vv-ausgänge. onkyo 7er serie z.b.

Kommentar

• walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 28092

http://www.testfreaks.de/a-v-receivers/yamaha-rx-v667/

http://de.yamaha.com/de/products/aud...ps/rx-v767__g/

Zumindest der 767 erfüllt alle Wünsche.

Alan Parsons

Kommentar

• gargamel
                Registrierter Benutzer
                • 13.08.2003
                • 2104

hallo

ich habe mir den onkyo tx rs 708 bei saturn für 599,- gekauft
                der av receiver hat pre out für alle kanäle(für alle fälle) ordentlich leistung,internet radio(ist ne feine sache)
                dazu alle eingänge auch noch mal auf der front vorhanden(auch usb),da braucht man nicht immer hinter dem gerät rumwühlen
                der preis war auch sehr gut,im netz kostet er über 700,-(hifi regler 749)

ich hatte erst den yamaha rxv 767 wegen der zwei hdmi ausgänge im auge,mich dann aber doch für den onkyo entschieden

bei bedarf kommt dann ein spatz hdmi2x splitter für die ausgabe an zwei displays

gruß
                guido
                hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 28092

http://www.testberichte.de/p/onkyo-t...stbericht.html

Die beiden Marken sind wohl vergleichbar. Bleibt nur noch die Frage, welche Ein/Ausgänge du brauchst und Design.

Alan Parsons

Kommentar

• Gast-Avatar
                    Teddy01

Hallo,

also vom Modell her schon mal ein Super Teil, naja nur der Preis!!!
                    Bi-amping muss ich nicht unbedingt haben, da ich keine Doppelpaar Leitung in der Wand liegen habe.

Wenn ich alledings meinen Kenwood unter die Leute bekomme, könnte der Onkyo auch sehr interessant werden.

Kommentar

• XtremeHunter
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.11.2009
                      • 639

Bei den großen Herstellern (Yamaha, Onkyo, Denon, Marantz) kann man eigentlich immer ohne Bedenken kaufen, kommt etwas auf den Persönlichem Geschmack (design) und die Austattung an.

Ich habe auch einen Onkyo für meine Atlantis und bin super zufrieden!
                      "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
                      Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
                      Walter Röhrl

Kommentar

• Gast-Avatar
                        Teddy01

@XtremeHunter: Zwei oder vier Atlantis Boxen?
                        Welchen Center und Sub?

Welchen von Onkyo hast Du den, um sich mal zu orientieren?

Kommentar

• XtremeHunter
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.11.2009
                          • 639

Bis jetzt nur zwei Stereo Atlantis, es folgen aber noch Bijou 170 als Center und Surround.

Ich habe den Integra 6.9 (Amerikanische Edelmarke von Onkyo) welcher wohl mit der 800er Serie zu vergleichen ist.

Schau dir mal den Onkyo 906 an, dass ist ein feines Teil (wenn du auf 3D verzichten kannst)
                          "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
                          Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
                          Walter Röhrl

Kommentar

• gargamel
                            Registrierter Benutzer
                            • 13.08.2003
                            • 2104

hallo

der ist allerdings auch gebraucht noch teurer als ein zb 708er neu
                            aber die grossen onkyos sind schon gut
                            ein gebrauchter 805er liegt um die 400 und ist bis auf die ausstattung nicht viel schlechter als ein 905er

ist natürlich geschmacksache,aber fürs heimkino lasse ich eh alle boxen auf "klein" laufen da sowieso mit sub unterstützt wird
                            dafür sind dann alle boxen gleich und der av receiver braucht auch nicht soviel zu leisten

gruß

guido
                            hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• Gast-Avatar
                              Teddy01

Hallo,

ich Danke euch für die guten Infos und Tips.

Was haltet Ihr von dem Onkyo TX-SR608 ist gute 250 Euro günstiger, wie der TX-NR708?

Wie ich gesehen habe ist der Hauptunterschied nur das Internet Radio, für mich aber nicht so wichtig. Und auf die 10 Watt mehr je Ausgang, kann ich bei meinen LS drauf verzichten.

Gruß
                              Teddy01

Kommentar

Lädt...
                              X