ich besitze einen Fujitsu Esprimo mobile V6555, den ich gerne hin und wieder auch zum CD spielen nutzen würde.
Er hat ein DVD-CD Combo Brenner Laufwerk eingebaut. Ein Hitachi HTS543216L9A300.
Das Ding dreht bei CD Wiedergabe sinnlos hoch und macht entsprechend Lärm. Das nervt sogar durch einen Kopfhörer durch.
Kennt jemand eine Möglchkeit das Laufwerk einzubremsen auf 1fache oder 2fache geschwindigkeit?
Hilfe wäre nett
thx
kboe
Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.
hab nun den vom programm vorgeschlagenen laufwerkstest durchgeführt ( eine geduldsprobe!! ) und das ergebnis dem autor geschickt. bin gespannt ob da wirklich was zurückkommt.
wenns funzt, werd ich es hier posten!
gruß
kboe
hallo kampf-keks!
ich entschuldige mich hiermit in aller form für diesen schweren fehler!
er ändert absolut nix an meinem problem.
die CD-Bremse hat mein Laufwerk getestet, hat einen bericht geschrieben, welchen ich an den programmierer geschickt habe. der bietet an, mit diesem bericht eine maßgeschneiderte version der CD-Bremse zu schreiben und mir die dann zuzusenden.
finde ich absolut super! und warte im moment auf die special version.
gruß
kboe
Früher bei Windows XP gab es unter -Systemsteuerung / Sounds und Audiogeräte / Hardware / Dein-CD-Laufwerk / Eigenschaften- die Möglichkeit von digitaler auf analoge Wiedergabe umzuschalten. Dann wird die CD analog abgespielt und das Laufwerk ist leise. Voraussetzung dafür war ein analoges Kabel vom CD-Laufwerk zur Soundkarte.
Bei Windows 7 kann ich die Möglichkeit nicht mehr finden, aber solche Kabel hat heute eh keiner mehr, glaube ich.
ich nehme an, die möglichkeit einer analogen CD-wiedergsbe existiert nicht.
ist halt so, daß man erst mit der zeit bemerkt, daß in einem billigen laptop halt auch wirklich billige komponenten verbaut sind.....
( aber ARTA läuft drauf )
gruß
kboe
wäre dies eine Möglichkeit von einem extenen DVD-Player per FireWire-Interface (z.B. Phonic 302+)
oder USB-Interface in den PC zu gehen? Das wäre sozusagen 1:1
Gruß Siegfried
Mein Lieblingsradiosender ist www.kontrafunk.radio.de
Die Boxen "Rosi 102TMT" klingen wie sie aussehen
es geht eigentlich darum, am PC ( Lappi ) neben der üblichen surferei/office-tätigkeiten mit kopfhörer musik zu hören.
aber selbst dafür ist das eingebaute laufwerk zu laut .....
über desktoplautsprecher möcht ich gar nicht erst nachdenken
gruß
kboe
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar