Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Detonation Dt 300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #16
    So, ist zwar schon 'verjährt', aber der Vollständigkeit halber folgendes:

    Habe zwar von Strassacker seinerzeit eine Änderungsvorschlag bekommen, wie sich dann aber kurz darauf herausstellte, war das für ein neueres Modell, was für das ältere nicht funktionierte und (Aussage des Supportmitarbeiters) sogar schädlich sein könnte ?!?
    Warum, um alles in der Welt, habe ich diesen Vorschlag dann überhaupt bekommen ?
    Wollte man den Umsatz steigern ?

    Im Ürbigen scheint das mit dem Erhöhen des AV SubAusgangsPegel und herabsetzen des Modul-Levels auch nicht zu funktionieren.
    Das Teil schaltet sich so oder so erst ab einem gewissen Level ein, egal wie ich pegle.

    Ich bin mit dem Teil im grossen und ganzen zufrieden, aber das nervt doch schon !
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • kboe
      Registrierter Benutzer
      • 28.09.2003
      • 1811

      #17
      hallo we-ha
      soweit ich seine aussagen deuten kann, dürfte frank schölch elektronisch sehr gut drauf sein. ich würd den mal PN mäßig kontaktieren, ob er denn eine modifikation probieren würde....
      Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

      Kommentar

      • Rainer_G
        Registrierter Benutzer
        • 13.08.2008
        • 691

        #18
        Ich habe den DT300 mit dem beschriebenen Effekt ebenfalls. Aber im Standby scheint mir der Verbrauch doch ziemlich hoch zu sein, die Alu-Abdeck- und Bedienplatte wird reichlich warm. Um die Energiewende zu schaffen schalte ich den DT300 immer ab.
        Gruß Rainer

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #19
          Nein, falsch verstanden:
          Es geht nicht um Standby, sondern, dass das Teil ab einem gewissen Level einfach meint: "Och, da kommt zu wenig, also abschalten"
          Besonders besch&%$&$/ ist es dann, wenn du so einen gewissen Grenzpunkt erreichst, dann ist's wie der Blinker am Auto:
          ||:geht, geht nicht:|| Das ist einfach nervig !!

          Meiner Meinung nach soll das Dingen bei Null-Level abschalten, also kein Signal. Aber nicht bei 'wenig Signal'.
          Irgendwie liegt die Schwelle zu hoch.
          Für's Stromsparen habe ich mittlerweile so viele schalbare Leisten und Einzel-Steckdosen, da könnte man ein Vierfamilienhaus mit ausrüsten
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • andi_m
            Registrierter Benutzer
            • 26.09.2004
            • 1435

            #20
            Hallo

            Ich habe das DT150. Da ist das Problem auch.
            Aber bisher hatte ich das nur bei alten Filmen, wo eigentlich sowieso an Bass nichts vorhanden ist.
            Bei solch seltenen Fällen schalte ich das Ding dann aus und gut ist.

            Gruss Andi_m
            Spannungsabfall ist kein Sondermüll

            Wenn du nicht helfen kannst dann störe
            dabei sein ist alles
            (Zitat: Jürgen von der Lippe)

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #21
              So, RCM hat mal wieder seinen Ruf als kundenfreundlicher und supportorientierte Hersteller 'gefestigt' ! v

              Ich habe ca. 14 Tage vor Weihnachten wegen besagtem 'Klick-Klack' eine EMail dahin geschickt, nachdem im neuen Jahr zwei Wochen verstrichen waren, habe ich massiv nachgehakt.

              Lapidare Auskunft: Haben wir zwecks Support an Strassacker weitergeleitet (obwohl ich darum gebeten hatte, das genau NICHT zu tun, da sie in der Vergangenheit ja auch schon nicht helfen konnten).

              Da sich Strassacker auch nach 14 Tagen noch nicht geldet hatte, habe ich nachgefragt: Auskunft: "Wir haben von RCM nichts erhalten, aber wir bemühen uns".
              Das taten sie wohl auch, jedoch mit dem erwarteten Ergebniss, nämlich, dass sie nichts an Unterlagen haben, aus denen sie etwas ersehen können.

              Ich wurde auf den Technischen Service für RCM hingewiesen (ein Sub).
              Dieser will (verständlicherweise) dafür Geld haben, also einschicken and so on.
              Dafür kann ich mit aber sicherlich ein Modul der neuesten Generation von einem wirklich kundenorientierten Hersteller/Lieferanten kaufen !

              Also, die DT Module von RCM sind sicherlich nicht die schlechtesten, aber der Kundensupport von RCM ist "voll für's hintere Körperende" !

              Wer sich also ärgern möchte, kauft Produkte von RCM ?!?
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              Lädt...
              X