Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audio CD brennen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank Schölch
    Registrierter Benutzer
    • 22.04.2002
    • 368

In der c't wird immer aml wieder getestet, welcher Brenner mit welchen Medien bei welcher Schreibrate die besten Ergebnisse bringen. Moderne 30 EUR Laufwerke schneiden dabei oft schlecht ab. Erschwerend ist, dass auch Markenrohlinge oft von z.B. indischen Herstellern kommen. Qualitativ gibt es da gute Modelle, man kann aber nicht bedebenlos sagen, dass z.B. Fabrikat X immer top Qualität ist, weil die den Zulieferer wechseln. Einige Brennprogramme können allerdings den Vendor ID auslesen. Wichtig ist, dass die Brennerfirmware den Medientyp erkennt und zudem ein adaptives write power calibration durchführt. Der CD-R58S war mit der erste Brenner mit dieser Funktion.

Kommentar

• Nightingale
      Registrierter Benutzer
      • 15.05.2009
      • 733

@kampf-keks: was ist DAO? Disc At Once? Macht Nero auch eine Fehler Korrektur (wiederholtes lesen eines unsicheren Sektors) und vergleicht das Ergebnis mit einer online Datenbank?

Kommentar

• kampf-keks
        Registrierter Benutzer
        • 26.09.2004
        • 399

Zitat von Bass Beitrag anzeigen
        @kampf-keks: was ist DAO? Disc At Once? Macht Nero auch eine Fehler Korrektur (wiederholtes lesen eines unsicheren Sektors) und vergleicht das Ergebnis mit einer online Datenbank?
        Disc at once, ja. Viele Programme wählen das Schreibverfahren automatisch, meistens im Assistentenmodus. Beim klassischen Nero kann man das noch händisch wählen, unter anderem auch die von Dir angesprochene Fehlerkorrektur und Anzahl der Versuche.
        Gruß, Thomas

Kommentar

• Nightingale
          Registrierter Benutzer
          • 15.05.2009
          • 733

Ok, das wusste ich nicht. Muss ich mal probieren um den Forscherdrang zu befriedigen. Ich höre ohnedies nur noch vom PC aus.

Kommentar

• knork
            Registrierter Benutzer
            • 18.09.2008
            • 1896

ich muss den thread mal entern.
            weiß einer ein progrämmchen, um von video-dvd die soundspur als wav zu extrahieren? und zwar in kapitel getrennt und nicht den kompletten sound als ein track. ich brauche das, um von konzert dvd - audio cd zu erstellen...
            ...

Kommentar

• Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9616

Zitat von knork Beitrag anzeigen
              ich muss den thread mal entern.
              weiß einer ein progrämmchen, um von video-dvd die soundspur als wav zu extrahieren? und zwar in kapitel getrennt und nicht den kompletten sound als ein track. ich brauche das, um von konzert dvd - audio cd zu erstellen...
              ich suche seit Jahren genau so ein Programm, hab noch keins gefunden

Gruß Timo

Kommentar

• jama
                Registrierter Benutzer
                • 19.07.2009
                • 4888

Dvddecrypter
                sorry "en français".

http://www.tutoriels-animes.com/copier-son-DVD.html

http://www.tutoriels-animes.com/logi...3.5.4.0_Fr.exe
                • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

Kommentar

• Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 9616

Danke jama, das Progrämmchen gibts auch in English

http://www.dvddecrypter.org.uk/

Gruß Timo

Kommentar

• kampf-keks
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.09.2004
                    • 399

Hier gibt's dafür eine ganz gute Anleitung:

Pressen

Wenn es nur ein kurzer Part Audio von einer DVD ist, kann man das auch gut mit einem beliebigen Audiorekorder mitschneiden. DVD abspielen, Aufnahmequelle auf Stereomix und los gehts.
                    Der elegante Weg ist natürlich das Rippen der Audiospur.
                    Gruß, Thomas

Kommentar

• jama
                      Registrierter Benutzer
                      • 19.07.2009
                      • 4888

das ihr den link zu englische oder deutche version schnell findet war mir klar.
                      http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=473910
                      http://www.moviez.to/board/moviez-to...crypter-guide/
                      http://www.youtube.com/watch?v=vzedKamyp3E

ich hab noch Imgburn (alte version ohne verbote) und dvdshrink.
                      • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                      • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

Kommentar

• andi_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.09.2004
                        • 1435

Hallo

Ihr solltet hier nicht zu solchen Tools verlinken.
                        Das kann ganz schön teuer werden.
                        Dazu gehören auch Anleitungen.

Wenn ihr die DVD auf die Platte kopiert habt (natürlich keine geschützte)
                        Kann man mit VobEdit die Audiospur demuxen und dann mit HeadAC3 oder BeSweet den Ton umwandeln. Inkl. Abtastrate für CD.
                        Sind übrigens legale Freeware Progs.

Gruss Andi_m

@Frank Schölch
                        Ja der CDR58S und auch der kleine Bruder CDR56S.
                        Ich glaube das sind bis heute noch die einzigsten Brenner mit Fehlerrate fast null.
                        Ich nutze ihn immer noch.
                        Zuletzt geändert von andi_m; 29.10.2010, 22:36.
                        Spannungsabfall ist kein Sondermüll

Wenn du nicht helfen kannst dann störe
                        dabei sein ist alles
                        (Zitat: Jürgen von der Lippe)

Kommentar

• kampf-keks
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.09.2004
                          • 399

Ja der CDR58S und auch der kleine Bruder CDR56S.
                          Ich glaube das sind bis heute noch die einzigsten Brenner mit Fehlerrate fast null.
                          Da solltet ihr euch nicht so dran festhängen, die beiden Geräte sind um die 12 Jahre alt und waren damals wirklich gut, aber ein heutiger Samsung oder LG Brenner steht denen in nix nach
                          Gruß, Thomas

Kommentar

• Frank Schölch
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.04.2002
                            • 368

Gerade bei Samsung wäre ich da höchst vorsichtig. Bei CDR haben die je nach eingestellter Geschwindigkeit massive Probleme. Pioneer war bis vor kurzem noch sehr gut, hat jetzt aber andere Mechanik + Chipsätze verbaut. Plextor kann man vergessen. Bleiben auserwählte Modelle von Sony-NEC Optiarc oder LG. Aber da taugt auch nicht alles. Was will man bei Preisen um 40 EUR auch erwarten? Generell gilt: kein Staubschutz, Linse aus Plastik anstelle von Glas, keine Bürsten zur Reinigung, keine angemessene Kühlung der Laserdiode. Es sind Wegwerfprodukte.

Erfahrungegemäß sind Audio CDs dennoch gut lesbar, Klangliche Beeinträchtigungen gibt es keine bis auf deutliches Knacken oder Aussetzen bei sehr schlechten medien. Schon 2 Stunden im direkten Sonnenlicht können eine CD-R ruinieren.

Kommentar

• kampf-keks
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.09.2004
                              • 399

Jedes am Markt verfügbare Laufwerk sollte mit maximaler Brenngeschwindigkeit Dir eine Kopie einer Audio CD erstellen können ohne Qualitätsverlust. Wobei es dabei nachher ankommt ist nur die Lesbarkeit bzw. Haltbarkeit.
                              Und ja, bei Preisen um 18-20 Euro für ein DVD Brenner sind es tatsächlich Wegwerfprodukte
                              Gruß, Thomas

Kommentar

• Frank Schölch
                                Registrierter Benutzer
                                • 22.04.2002
                                • 368

Die Mehrheit der am marke verfügbatren laufwerke brennen CD-Rs mit maximalem Tempo so, dass die Fehlerraten weit jenseits der Spezifikation liegen. Aufgrund der hohen Toleranz der Leselaufwerke sind diese Medien dennoch lesbar, es bleibt aber kein Spielraum für Verschmutzung, Kratzer oder Alterung.

Daher seien die c't Tests empfohlen, wo auch konkrete Medientypen und Schreibraten genannt sind.

Kommentar

Lädt...
                                X