Erstmal zu dem was ich momentan Verwende:
- 2x Visaton Alto II Standlautsprecher (neue Chassis + Weichen vor 2 Monatern eingebaut) 4 Ohm
- 2x 2 Wege Standlautsprecher Eigenbau (mivoc WPP 180 Tief/Mitteltöner; Visaton 2 Wege 8 Ohm Weiche)
- 1x JVC AX-220 Verstärker (Bräuchte eine Generalüberholung. Soll ganz abgelöst werden.)
- 1x harman/kardon HK620 (Soll aufgrund eines grauenhaften Klangbildes abgelöst werden. Bringt auch schon seit einiger Zeit Störgeräusche auf den Eingängen)
Habe momentan an meinem HK620 Pre-Outs dran, von da gehts dann weiter in den JVC. (HK dienst als nur für Kanalauswahl/Laut/Leise)
So nun Suche ich einen neuen Hochwertigen Stereo Verstärker, Evtl Vorverstärker + Endstufen Kombination.
Könnte etwas Problematisch werden, da ich eben ein Paar 4Ohm und ein Paar 8Ohm Boxen habe, weiß nicht wie gern ein Verstärker diese Mischung mag^^
Würde ansonsten meine Eigenbau Boxen in den Hobbykeller verfrachten samt alter Verstärker wenns da Probleme geben sollte.
Budget ist auch nicht allzuhoch, ich will ja nicht absulutes High-End, das ist mit den Boxen eh nicht drinne. Dachte so an die 400-500€
Habe mir mal ein paar Rotel Verstärker angesehen auf eBay, jetzt wollte ich aber einmal nachfragen, welche Verstärker man mir hier Raten würde.
Freu mich schon auf eure Vorschläge.

Kommentar