Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschluss DVD-AVR-TV Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27790

    Anschluss DVD-AVR-TV Frage

    Mal ne doofe Frage:

    Ist es sinnvoller, den TV direkt über RGB-Kabel mit dem DVD-Player zu verbinden oder soll ich vom DVD mit RGB zuerst in den AVR, dann von dort mit RGB in den TV gehen?

    Unterschiede?

    Danke.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons
  • knork
    Registrierter Benutzer
    • 18.09.2008
    • 1896

    #2
    sinnvoll ist das eigentlich nur, wenn du mehrere quellen hast und den avr zum schalten nimmst, dann brauchst du am tv nicht auch noch umschalten.
    ...

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27790

      #3
      Aha, das klingt verdammt logisch. Danke.

      Am TV muss ich sowieso umschalten auf Component für das Bild, wenn ich DVDs sehe und höre. Dann lasse ich alles so.

      Habe nämlich gestern den Yammi 467 bekommen, weil mein alter kein Lip-Sync kann. Mit Einmessmikro. Mal sehen, was es bringt.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • knork
        Registrierter Benutzer
        • 18.09.2008
        • 1896

        #4
        der hat doch hdmi an bord - dann schließ doch darüber an, dann gibts auch keine synchronschwierigkeiten mehr.
        ...

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27790

          #5
          10 Meter HDMI, nein danke. Loch hinter dem TV in den Keller, an der Stereoanlage wieder Loch nach oben, da bekomme ich keinen HDMI-Stecker durch.

          Es ist schon so deutlich besser, anscheinend hat mein TV die Lip-Sync-Unterstützung eingebaut. Eingemessen habe ich, aber er meckert wegen falscher Phase, allerdings "kann es sein, dass diese Warnung auch erscheint, wenn die Phase richtig ist...".
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Pansen
            Registrierter Benutzer
            • 12.04.2009
            • 1494

            #6
            Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Einmessung in den meisten Fällen totalen Murks veranstaltet und den Frequenzgang verbiegt, wo es nur geht.

            Davon würde ich Abstand nehmen.
            boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

            Kommentar

            • Niwo
              Registrierter Benutzer
              • 15.07.2005
              • 878

              #7
              er meckert wegen falscher Phase, allerdings "kann es sein, dass diese Warnung auch erscheint, wenn die Phase richtig ist...".

              Ja die hatte ich auch schon mit meinem Denon. Da hat man so richtig Lust, den ganzen neumodischen Krempel gleich wieder aus dem Fenster zu werfen!
              Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27790

                #8
                Einspruch:

                Ein Surrond-LS war verpolt. Er zeigte sogar an, welcher. Nicht das Gerät ist doof, sondern ich. Habe nach der WoZi-Renovierung falsch angeschlossen, obwohl ich das markiert hatte.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #9
                  Mach dir nix draus, je älter man wird, desto schlimmer wird es ...


                  Kenn' ich
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • angelralle
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.08.2003
                    • 1959

                    #10
                    Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
                    Mach dir nix draus, je älter man wird, desto schlimmer wird es ...


                    Kenn' ich
                    Aber irgendwann wirds dann wieder...
                    Ein Mann braucht eine Insel.

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27790

                      #11
                      Bald brauche ich 2-Knopf-Geräte: Grün für "an", Rot für "aus".
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      • We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

                        #12
                        War nicht rot = Backbord und grün = Steuerbord ?
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27790

                          #13
                          Und jetzt? Soll ich das Wohnzimmer fluten?
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          • jama
                            Registrierter Benutzer
                            • 19.07.2009
                            • 4888

                            #14
                            Soll ich das Wohnzimmer fluten?

                            ums himmelswillen, nein jürgen ,lieber der magen mit ein gutes pilz!
                            • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                            • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                            deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                            Kommentar

                            • walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27790

                              #15
                              Mal wieder ernsthaft: Es klingt sehr gut mit dem Einmessprogramm. Früher war es etwas hell und ich musste die Höhen runternehmen und Grundton anheben. Jetzt ist es perfekt. Bild und Ton sind jetzt synchron, nachdem ich 100 msec Delay eingestellt habe. Auch die Bedienung ist einfach. TV oder DVD drücken an der FB, der AVR geht mit dem richtigen Programm an.

                              Der Kauf hat sich gelohnt.
                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                              Alan Parsons

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X