Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer AVR, welchen nehme ich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Masuuk
    Registrierter Benutzer
    • 24.11.2009
    • 657

    #16
    Also den Onkyo kann man danach noch manuel verändern

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27789

      #17
      Habe es gelesen, aber Delay ist max 100 ms, das ist zu wenig und die Änderungen sind sehr begrenzt. Ich warte mal ab, was mein Händler schreibt.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27789

        #18
        Ich habe mit meinem Händler gesprochen. Der meinte, dass das Einmesssystem mit meinen Vorstellungen überfordert ist. Ich vermute, die Auflösung reicht nicht aus.

        Also werde ich den AVR nicht nutzen als EQ und VV für Stereo, wäre auch schade um den schönen Rotel-VV.

        Ich brauche also keinen 7.1, 5.1 reicht und da ist der 467 ausreichend. Etwa 100 W pro Kanal, mit Einmessystem und allem, was ich brauche. Bin mit etwas über 300 Euro dabei. Mit dem gesparten Geld könnte ich meine Endstufe von A/B auf Class D umstellen. Weniger Stromverbrauch und kleiner. Sogar preiswerter als meine Endstufe vor 5 Jahren und etwas mehr Leistung.

        Braucht jemand eine Rotel RB 1080, sehr gut erhalten 5 Jahre alt?
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • frogger
          Registrierter Benutzer
          • 16.11.2003
          • 724

          #19
          Warum nimmst du keinen HA-Amp ? Da hast du später noch die möglichkeit einen DSP nachzurüsten. Preislich dürfte sich das doch nicht viel mit dem Rotel nehmen oder ?
          Gruß Udo...

          Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27789

            #20
            Zu schwach. Der Rotel hat 250 Watt an 8 Ohm für 999.- Mein jetziger hat 200 und da muss ich schon manchmal auf 40% aufdrehen. Den Rotel hole ich im Laden und habe 5 Jahre Garantie, bei HA wieviel und wie lange warte ich?

            Die Rotel Endstufe soll hervorragend sein mit Dämpfungsfaktor 800, HA hat 150.

            Hast PN
            Zuletzt geändert von walwal; 28.07.2010, 13:01.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            Lädt...
            X