leider hat meine Recherche im www. bisher kein Ergebnis gebracht. Irgendwann zwischen 1996-2000 gab es in K&T bzw. HH einen die Vorstellung eines Kits zum Bau eines Toplader CD-Players. Die CD lief Free-Air und ein massiver Aluminium-Riegel diente als Sperre. Kann sich jemand daran erinnern und, oder hat sogar noch den Artikel?
Aber hast Du nicht einen CD-Player zuhause rumstehen den Du so nicht mehr brauchst? Habe vor einigen Jahren einen Harman Kardon HD730 umgebaut sah später aus wie das Jadis JD1 Laufwerk, aus MDF, Spiegeln und Plexiglas. Die Mikroschalter für Lade aussen/innen müsstest Du entweder manuell schalten(per verchromten Kippschalter) oder per Dipnase in der Topabdeckung. Das Laufwerk hab ich an Einweckgummis aufgehängt, eingearbeitet in eine Aluplatte, damit auch ein gutes optisches Ergebnis vorliegt wenn die Lade offen ist. Leider gibt es keine Bilder, und das Gerät ist längst auf dem Schrott, aber es muss nicht ein Bausatz sein um sich selbst einen optisch passenden CD-Player zu basteln.
Was mir so spontan einfällt ist Hifi Akademie und SteinMusic
E: Obwohl ich zugeben muss, dass ich auch seit längerer Zeit schon nach einem "richtigen" DIY High End CD Player Projekt suche (mehr nebenbei, aber irgendwann will ich das Thema auch mal in Angriff nehmen) und das Möglichst nicht als Top Load Version... aber da siehts immer bissl schlecht aus
Zuletzt geändert von XtremeHunter; 14.07.2010, 22:41.
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
Walter Röhrl
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar