Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt diese Teile?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ichse1
    Registrierter Benutzer
    • 23.05.2002
    • 1514

    Wer kennt diese Teile?

    Hallo zusammen!

    Es geht um eine komplette Stereoanlage, die bei einer Auktion aus einer Konkursmasse angeboten wird.
    Ich würde gerne wissen, was die Dinger wert sind.


    Vollverstärker Grundig Finearts R904

    CD Player Grundig Finearts CD903

    Doppelkassettendeck Grundig Finearts Serie 903

    Tuner Grundig Finearts Serie 903




    2 Paar Grundig Finearts Transmisssionlineboxen "TWO"




    Vielen Dank im Voraus!
    mfg Stefan
    mfg Stefan
  • Battlepriest
    Registrierter Benutzer
    • 26.02.2001
    • 1005

    #2
    Wenn es um konkursmasse geht, so wundert mich das doch sehr. Diese Geräte kann man nichtmal mehr mit gutem Gewissen als Ladenhüter bezeichnen. Wenn meine trübe Erinnerung mich nicht arg täuscht, so müssten die Teile aus den späten 80ern stammen. Qualitativ müssen die in Ordnung gewesen sein, nur etwas teuer dumols. Über den Klang von CD Player werde ich mich nicht äußern

    Mein alter Pioneer A717 aus der gleichen Zeit tut bei einem Kumpel immernoch seine treu seine Dienste. Klanglich kann der Surroundreceiver (Stereomodus!) im vierstelligen Preisbereich das wasser reichen. Von sofern sollte auch der Verstärker tauglich sein. Ob ein Tape heutzutage noch Sinn macht, musst Du Dir selbst beantworten. Die Lautsprecher kenne ich nicht.

    Das Design mit den dunkelrötlichen Holzwangen dürfte gut zu meiner Essecke mit rustiklem Tropenholz passen

    Kommentar

    • ichse1
      Registrierter Benutzer
      • 23.05.2002
      • 1514

      #3
      Hallo Battle,

      Tja, in diesem Fall haftete der Betroffene auch mit seinem Privatvermögen.(Das übrigens nicht zu unterschätzen sein sollte, z.B. ca. 1,5m breiter Rückpro TV...) Dazu gehört eben auch diese Anlage.

      Das Tapedeck brauche ich eben nicht. Ich brauche auch nicht zwei Paar Lautsprecher. Stellt sich die Frage ob die Anlage trotzdem mehr als ?500,- wert ist. (Startpreis der Auktion)

      mfg Stefan
      mfg Stefan

      Kommentar

      • Frank S
        Registrierter Benutzer
        • 26.04.2002
        • 4741

        #4
        Das ist immer die Frage:

        -Tuner: veraltet und in Anbetracht des Programmangebotes schlicht unnötig.

        -Tapedeck: was will man in Zeiten von 200Gig Platten noch mit Magnetband??

        -Verstärker: okay

        -Boxen: okay.

        500$ sind 1000DEM. Dafür kriegt man gebraucht erträgliche Boxen und einen Grundig V4 + CD Player.

        Die FineArts Serie war sehr gut und besser als ihr Rus und auch besser als sämtliche Japaner (ausgenommen Kenwood).

        Dennoch würde ich fragen ob man die Teile auch einzeln kriegt.

        Kommentar

        Lädt...
        X