Hallo zusammen,
ich hab da ein kl. Problem, und bin jetzt schoen langsam mit meinem Latein am Ende, vielleicht kann mir ja jemand von Euch PC-Spezialisten weiterhelfen.
Also:
Ich hab als HTPC einen DellOptiplexGX270( Tower), P4, 3GHz, 1GB, HT.
Diesen PC hab ich fluesterleise gemacht, und hab bis dato meine Musik und auch Filme drueber genossen. Nun wollte ich auch in Genuss von HD Filmen kommen, und hab mir dann folgende GRAKA zugelegt : ATI RADEON HD 3650, AGP Slot.
Da diese Grafikkarte eine eigene GPU hat, welche HD Materiel hardwaremaessig dekodiert, dachte ich mir, sollte meine CPU ein wenig entlastet werden.
so, und nun mein Problem:
Wenn ich nun 1080p-Material anschauen moechte (Media-Player-Classic, und CoreAVC), dann hat meine CPU 100% Last, und die Grafikkarte max 1-5%, und es ruckelt wie wild.
Normalerweise sollte ja die GPU diese Dekodierarbeit uebernehmen ?????
alte Treiber sind alle geloscht, und der aktuelle Treiber installiert!
Was koennte da noch falsch sein??? Der P4 muesste ja reichen oder?
Danke fuer eure Hinweise!
lg
Coolwater
ich hab da ein kl. Problem, und bin jetzt schoen langsam mit meinem Latein am Ende, vielleicht kann mir ja jemand von Euch PC-Spezialisten weiterhelfen.
Also:
Ich hab als HTPC einen DellOptiplexGX270( Tower), P4, 3GHz, 1GB, HT.
Diesen PC hab ich fluesterleise gemacht, und hab bis dato meine Musik und auch Filme drueber genossen. Nun wollte ich auch in Genuss von HD Filmen kommen, und hab mir dann folgende GRAKA zugelegt : ATI RADEON HD 3650, AGP Slot.
Da diese Grafikkarte eine eigene GPU hat, welche HD Materiel hardwaremaessig dekodiert, dachte ich mir, sollte meine CPU ein wenig entlastet werden.
so, und nun mein Problem:
Wenn ich nun 1080p-Material anschauen moechte (Media-Player-Classic, und CoreAVC), dann hat meine CPU 100% Last, und die Grafikkarte max 1-5%, und es ruckelt wie wild.
Normalerweise sollte ja die GPU diese Dekodierarbeit uebernehmen ?????
alte Treiber sind alle geloscht, und der aktuelle Treiber installiert!
Was koennte da noch falsch sein??? Der P4 muesste ja reichen oder?
Danke fuer eure Hinweise!
lg
Coolwater
Kommentar