Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärker Bausatz 2x30W billisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jama
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2009
    • 4889

    #16
    @knork
    die platine ist wirklich leicht zu anschliesen:
    hinten steht AC für den trafo,vorn speaker links -++-rechts
    auf der seite das signal (vom poti)

    du kannst in englich bestellen.

    die lm isolieren...

    sie haben ein kontakt wo du fragen stellen kannst.
    http://www.audiophonics.fr/contact_us.php
    Angehängte Dateien
    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

    deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

    Kommentar

    • knork
      Registrierter Benutzer
      • 18.09.2008
      • 1896

      #17
      ach ja, das ist ja einfach.
      habe noch ein problem...
      der ausgebaute trafo hat weder auf der primärseite noch auf der sekundärseite irgendeine beschriftung zum anschließen.
      wie kann ich auf der primären die polung testen, ohne das was kaputt geht? autobatterie?
      ...

      Kommentar

      • gery1972
        Registrierter Benutzer
        • 06.01.2010
        • 16

        #18
        Hi

        wie wärs mit dem da, bin selber am überlegen ob ich mir sowas zulegen soll, schaut eigentlich ganz einfach aus für Einsteiger http://www.audiocreativ.com/DE/pd123...m?categoryId=1

        Primarseitig sollte dem Trafo eigentlich egal sein wie er angeschlossen ist,da ja sowiso 230V Wechselspannung anliegt
        gruss gery

        Kommentar

        • jama
          Registrierter Benutzer
          • 19.07.2009
          • 4889

          #19
          hi gery

          der ist schon einige zeilen unten von knork selbst proposiert worden...
          • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
          • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

          deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

          Kommentar

          • gery1972
            Registrierter Benutzer
            • 06.01.2010
            • 16

            #20
            Oh,sorry hab ich übersehen
            Dafür ist meiner noch einmal um 1nen Euro günstiger

            Kommentar

            • jama
              Registrierter Benutzer
              • 19.07.2009
              • 4889

              #21
              schenke ihn ans rotenkreuz... aber nicht den schwüüützgern....
              ihre eier haben sowiso schon zwei dottern...
              • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
              • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

              deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

              Kommentar

              • knork
                Registrierter Benutzer
                • 18.09.2008
                • 1896

                #22
                Zitat von gery1972 Beitrag anzeigen
                Primarseitig sollte dem Trafo eigentlich egal sein wie er angeschlossen ist,da ja sowiso 230V Wechselspannung anliegt
                gruss gery
                jepp, da hst du recht. im sony-amp war die gleichrichtung auf der primärseite, weil sekundär 5 verschiedene ausgänge anliegen - damit haben die sich die vielen gleichrichter gespart ... denke ich.
                ...

                Kommentar

                • jama
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.07.2009
                  • 4889

                  #23
                  ein trafo funktioniert nur mit wechsel strom...
                  da stimmt etwas nicht...
                  • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                  • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                  deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                  Kommentar

                  • Laudio
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.11.2007
                    • 232

                    #24
                    Die audiocreativ Platine geht einzeln ganz ok, hat mir aber Probleme gemacht als ich 2 an einen gemeinsamen Trafo gehängt hab. Ausserdem macht die ganz ordentlich Plopp beim Einschalten, da kein Softstart und auch keine Relais am Ausgang. Gäbe es extra zu kaufen.
                    Ganz ehrlich: mit dem Bausatz mit 4 Kanälen fährst du noch ganz gut, da 4 Kanäle; das Modul von jama schaut auch noch gut aus und hat wohl sogar Relais zum Schalten (an den Ausgängen?), mit dem TDA kannste was billiges bauen ist aber wg. dem Layout bisssl blöd. Nur: wenn du mal bei thomann schaust, da bekommste ne komplette Stereo Endstufe für unter 100Euro mit Gehäuse, Trafo, symm Eingängen und 3 Jahren Garantie; wenns Stereo bleiben soll hat hier Selbstbau kaum Sinn.
                    dong dong beat beat dong dong rhyme rhyme

                    Kommentar

                    • jama
                      Registrierter Benutzer
                      • 19.07.2009
                      • 4889

                      #25
                      genau ,geschütz vor "plop" ,gleichstrom und strom ausfall...
                      (kein gefahr beim auschalten... der TT berührt sich nicht))
                      Angehängte Dateien
                      • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                      • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                      deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                      Kommentar

                      • Frank Schölch
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.04.2002
                        • 368

                        #26
                        Der Tragfo muss sekundärseitig so geschaltet werden, dass sich aus der reihenschaltung knapp dier doppelte Einzelspannung ergibt. Also bei 2x20V Ausgangsspannung muss zwischen den Enden 40V messbar sein, zwischen dem Knoten und jedem Ende 20V. Ist die Sekundärseite verpolt, sind zwischen den Emnden nur geringe Spannungen z.B. 2V messbar.

                        Die Spannungen werden zwar gleichgerichtet, bei Verpolung brummt es aber aus den Lautsprechern, weil die Elkos für positive und negative Spannung nicht abwechseln und nicht gleichzeitig geladen werden. Damit wird die Betriebsspannung unsymmatrisch.

                        Kommentar

                        • Laudio
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.11.2007
                          • 232

                          #27
                          Schaut gut aus, jama! Vll. bestelle ich mir mal so ein Modul. Mein Französisch ist leider nicht so gut
                          dong dong beat beat dong dong rhyme rhyme

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X