Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuester High-End-Voodoo: Klangunterschiede LAN-Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hreith
    Registrierter Benutzer
    • 31.07.2004
    • 608

    #31
    Hi Erdal,

    genau darum halte ich die "Fachzeitschriften" auch für zumindest mitverantwortlich für den Rückgang der Bedeutung von HiFi. Sie bedient eine bestimmte Klientel von Abhängigen und verschreckt damit jeden noch normal denkenden Menschen. Damit gräbt man sich selbst den Nachwuchs ab der sich dann eben lieber Dingen hingibt, die nicht so okult sind.
    Wer bei PCs in Hard und Software gelernt hat, das man mit logischem Denken eher zum Ziel kommt, der mag eventuell auch einen blau beleuchteten Lüfter an seine Büchse schrauben und Geld für ein schwarzes anstatt des typisch grauen Gehäuse ausgeben - aber er ist sich schon bewußt, das der uP deshalb nicht schneller oder besser rechnet
    Wenn ihm dann die "Fachzeitschrift" war von Steckern, Füßchen ... und sonstigen Dingen vormachen will - was soll man da tuen: glauben, lachen, weglaufen .... ???

    Kommentar

    • Frank Schölch
      Registrierter Benutzer
      • 22.04.2002
      • 368

      #32
      Vor über 20 Jahren waren diese Zeitschriften noch mit Substanz behaftet, die Tests technisch, mechanisch und in Hinblick auf Langlebigkeit ausgerichtet. Heute ist das irrelevant, weil es eigentlich jeder Hersteller kann. Dies entzieht den Heften ihre Existenzgrundlage und sie suchen sich ein neues Betätigungsfeld.

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27577

        #33
        Zitat von Erdal Beitrag anzeigen
        Hi Raphael,

        ....
        Schau die mal die Beiträge im Hififorum.at an, da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln was die Leute sich alles einfallen lassen um zu erklären warum sie bei Blindtest kläglich versagen.
        Aber die Möglichkeit, dass es eventuell keinen Unterschied z.B. bei Kabeln gibt wird von vornhinein ausgeschlossen.
        ....

        Gruss
        Erdal
        In dem Forum war ich mal. Ich stellte die Frage: "Was für ein Kabel ist empfehlenswert und worin liegt der Vorteil?"
        Reaktion von H.Messinger: Ich soll diese Unterstellungen lassen.

        Ich bin heute nicht mehr in diesem Forum.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

          #34
          Zitat von walwal Beitrag anzeigen
          ...Frage: "Was für ein Kabel ist empfehlenswert und worin liegt der Vorteil?"
          Reaktion von H.Messinger: Ich soll diese Unterstellungen lassen...
          Sag' ich doch: die besten Kabarettisten können sich verkopfen, wie sie nur wollen. An die High-End-Voodoo-Priester kommen sie nie und niemals heran.
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

          Kommentar

          • raphael
            Registrierter Benutzer
            • 10.05.2001
            • 3490

            #35
            Naja, ich wollte die Nummer nicht gut heißen, es ist nur nutzlos, sich darüber lustig zu machen. Es wird von besagten Anhängern vermutlich eh ein großer Teil nicht lesen, was hier dazu geschrieben wird und unter dem Teil, der es liest, wird wiederum ein großer Teil darunter sein, der müde lächelt und es als puren Neid abtun. Da nützt alles Jammern nach dem einfallslosen Stammtischmotto "Früher war alles besser" nichts.
            Und, um ganz ehrlich zu sein, wenn ich eine Idee hätte, wie ich ein LAN-Kabel teuer als HighEnd verkaufen könnte, ich würde es tun! Wer meint, er müsse das Geld dafür ausgeben, der soll es tun. Es soll ja auch auf der anderen Seite Leute geben, die behaupten eine 35Eur-Kompaktanlage sei technisch absolute state-of-the-art. Da fällt sicherlich auch der ein oder andere drauf rein.

            Raphael
            There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

            T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
            2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
            LS mit Visaton:
            RiPol (2xTIW400)
            Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
            Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

            Kommentar

            Lädt...
            X