Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kondensatoren Kapazitätsmessung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • applecitronaut
    Registrierter Benutzer
    • 23.12.2008
    • 104

Kondensatoren Kapazitätsmessung

Hallo allerseits,

habe Euren Rat befolgt und meine Kondensatoren vermessen. Habe aber leider feststellen müssen das die Werte mit den angegebenen Toleranzen leider nicht übereinstimmen. Bestes Beispiel MKT von Visaton(der gelbe Würfel) 4,7uF 5% Toleranz gemessen 4,37uF. Messgerät METEX M3850. Mache ich was falsch? Alle Messungen mehrfach wiederholt gleiches Ergebnis. Die meisten Werte liegen unterhalb des Nennwertes. Bei 2 Stück habe ich ganz seltsame Werte erhalten. Nennwert 5,6uF Messung 14,58uF der ist wahrscheinlich kaputt oder?
    Thorens TD 124II/SME 312/Dynavector 2xx+xono+Pass Linepre+Pass F5 Turbo (Clone)+La Belle
    Pioneer A80+DENON DCD 2010 AE + Topas
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27976

Ich vermute, dein Gerät misst systematisch zu geringe Werte. Es kommt aber eher auf Paargleicheit an.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• knork
      Registrierter Benutzer
      • 18.09.2008
      • 1896

und schön die finger von den messspitzen weg, sonst stimmt die messung auch nicht.
      ...

Kommentar

• applecitronaut
        Registrierter Benutzer
        • 23.12.2008
        • 104

ok, das habe ich mir bald gedacht. Messungen habe ich mit Krokoklemmen gemacht . Habe in der Anleitung zum Messgerät gelesen das die Toleranz +- 3% bei Kapazitätsmessungen ist. Daher rührt wohl der Fehler.
        Thorens TD 124II/SME 312/Dynavector 2xx+xono+Pass Linepre+Pass F5 Turbo (Clone)+La Belle
        Pioneer A80+DENON DCD 2010 AE + Topas

Kommentar

Lädt...
        X