Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Delay, Phasenumkehr, Phasenverschiebung... aktive Elektronik?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monoton
    Registrierter Benutzer
    • 05.04.2004
    • 1085

Was mich halt stört an dem VST-Zeug, ich müsste erstmal irgendwie normal raus aus dem PC, dann wieder in eine extra Soundkarte rein und aus der wieder mit den gegebenen Ausgängen raus, damit das dann auch wirklich für jede Anwendung klappt. Ich hab noch nirgends eine Soundkarte (auch im professionellen Bereich) gesehen, bei der man auf den Ausgang noch VST-Effekte legen könnte, wobei ich da eigentlich kein sooo großes Problem dahinter sehe und mich echt frage, warum das nicht machbar sein sollte...

Gruß,
    monoton

(PS: Ich hab hier ne Delta Audiophile 2496 drin. Die hat nicht so sonderlich viel Ausgänge... äh und natürlich noch den Onboard-Sound vom Mainboard.)

Kommentar

• Masuuk
      Registrierter Benutzer
      • 24.11.2009
      • 657

Die Frage die sich mir stellt, ist aber warum du das über die Soundkarte und nicht über Software machen willst. An sich brauch man ja nur 2 Player einen für Musik und einen für Filme. Und es gibt von beiden jede Menge, wo der Sound frei Manipulier/Filter - bar ist. Oder versteh ich etwas falsch, also ich höre auch die Musik die von außen kommt (Tonband) über meinen Audioplayer schon alleine um richtig equalizern!?(keine Ahnung ob das, dass richtige Verb ist ^.^) zu können.

Kommentar

• monoton
        Registrierter Benutzer
        • 05.04.2004
        • 1085

Naja, es gibt schon mehr. Ich benutze z.B. mehrere Player... Winamp, foobar, VLC, Media Player Classic, ... dann kommen da noch Anwendungen dazu, die eigenen Soundausgang haben, Spiele z.B., außerdem möchte ich vielleicht doch mal noch in ferner Zukunft mit meinem mp3-Player über die Anlage hören - kurzum - die Lösung sollte schon universeller sein. Den PC könnte man also lediglich als Zwischenstufe betrachten, der aber immer vorhanden (und dann auch angeschaltet) ist in der Kette.

Kommentar

Lädt...
        X