Der einzige Zweck der "High-Efficiency-Schaltung" ist, die Verlustleistung in der Endstufe bei kleiner abgegebener Leistung zu reduzieren, indem eine kleinere Spannung angelegt wird. Bei höherer Abgabeleistung wird dann auch ein teil der Verluste in den Darlingtons umgesetzt.
Nachteil: Die Verzerrungen erhöhen sich ca. um den Faktor 10.
Und er bietet im Gegensatz zum TDA oder dem LM3886 auch angemessen Leistung.
Hallo,
was ist das ? Darüber ließe sich gut streiten!
Ich trenne aktiv und habe daher eine 4Kanalendstufe mit lausigen 30Watt an 1 Ohm ( für den Extremfall) an 4 Ohm sollen es 60W sein. Und das ist angemessen und sehr gut laut. Ich meine damit kann ich gut ein Rockkonzert simulieren und habe immer noch Reserven.
Naja,.. 60W an ordentlichem Horn,.. da geht schon was..
Peter G hat betreibt doch sicher auch im Bass ein 1m³ großes Horn
Die Monitor braucht für die beiden TIWs sicher mehr Power.
Das große BEC3 Basshorn hat auch nie mehr als 50 oder 100 Watt gesehen.
Die beiden Couplets mussten sich ganz schön ansträngen an der 2 x 700W
PA Endstufe. Das war natürlich ein eher "außergewöhnliches" SUB-SAT-System,
hat aber enorm Spaß gemacht
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar