mir schwebt für mein Heimkino noch ein Center im Kopf herum. Aria Center MHT mit 2,5 Wegesystem. Das ganze soll aber zu meinem Vox 200 light passen. Also ein Aria Center light mit W100s und G20SC. Wer kann mir da bei der Weiche helfen? Habe leider keinerlei Erfahrung .
Besten Dank für eure Hilfe.
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
nehme an, da du eine 2,5-wege-weiche suchst, daß du den center liegend betreiben möchtest. dieselbe idee hatte ich mit mit der normalen aria 2 vor, hab dir mal die weiche auf die light version umgeändert, garnicht mal so schlecht geworden. im gegensatz zur standard aria 2 light hab ich den oberen bassbereich etwas verbessert.
einige werden jetzt wieder feuer schreien und vorschlagen, man solle den center stehend hinstellen, aber das leider nicht immer möglich, von daher finde ich den kompromiss mit einer 2,5-wege-weiche nicht soooo schlecht.
mfg, maroni
ps: jama war schneller mit einem sehr ähnlichen ergebnis!
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
aufs ergebnis kommts an, und ich verwende nur eine spule und drei widerstände mehr, um die welligkeit rauszubekommen und den frequenzgang auszubügeln. muß jeder selbst entscheiden, was er haben möchte.
Genau, der Center muss! liegend betrieben werden. Der Vorstand will das so. Danke Euch beiden für die Vorschläge, werde wahrscheinlich mal beide Varianten ausprobieren und dann entscheiden was bei mir besser klingt.
Danke.
Genau das was ich gesucht habe.
Ich habe das Boxim Projekt genommen und noch ein wenig herumgespielt.
Wichtig war mir hauptsächlich die horizontale 30 Grad Abweichung nach links, da dort die Eckcouch steht. So wird, denke ich, ein recht annehmbares Ergebnis erreicht.
Mein Gehäuse ist noch etwas schmäler, dafür 44 cm tief und dadurch vom Volumen her größer. ich bin mit dem akustischen Ergebnis mehr als zufrieden.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar