Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aria light 2 2,5Wege? Wer kann helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • applecitronaut
    Registrierter Benutzer
    • 23.12.2008
    • 104

    Aria light 2 2,5Wege? Wer kann helfen?

    Hallo allerseits,

    mir schwebt für mein Heimkino noch ein Center im Kopf herum. Aria Center MHT mit 2,5 Wegesystem. Das ganze soll aber zu meinem Vox 200 light passen. Also ein Aria Center light mit W100s und G20SC. Wer kann mir da bei der Weiche helfen? Habe leider keinerlei Erfahrung .
    Besten Dank für eure Hilfe.

    Das Gehäuse ist schon fertig.
    Thorens TD 124II/SME 312/Dynavector 2xx+xono+Pass Linepre+Pass F5 Turbo (Clone)+La Belle
    Pioneer A80+DENON DCD 2010 AE + Topas
  • jama
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2009
    • 4889

    #2
    vielleicht so?
    Angehängte Dateien
    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

    deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

    Kommentar

    • Maroni
      Registrierter Benutzer
      • 21.07.2003
      • 615

      #3
      guten morgen!

      nehme an, da du eine 2,5-wege-weiche suchst, daß du den center liegend betreiben möchtest. dieselbe idee hatte ich mit mit der normalen aria 2 vor, hab dir mal die weiche auf die light version umgeändert, garnicht mal so schlecht geworden. im gegensatz zur standard aria 2 light hab ich den oberen bassbereich etwas verbessert.

      einige werden jetzt wieder feuer schreien und vorschlagen, man solle den center stehend hinstellen, aber das leider nicht immer möglich, von daher finde ich den kompromiss mit einer 2,5-wege-weiche nicht soooo schlecht.

      mfg, maroni


      ps: jama war schneller mit einem sehr ähnlichen ergebnis!
      Angehängte Dateien
      sento la musica ...

      Kommentar

      • jama
        Registrierter Benutzer
        • 19.07.2009
        • 4889

        #4
        mit eine einfacherere weiche...
        Angehängte Dateien
        • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
        • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

        deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

        Kommentar

        • Maroni
          Registrierter Benutzer
          • 21.07.2003
          • 615

          #5
          aufs ergebnis kommts an, und ich verwende nur eine spule und drei widerstände mehr, um die welligkeit rauszubekommen und den frequenzgang auszubügeln. muß jeder selbst entscheiden, was er haben möchte.
          sento la musica ...

          Kommentar

          • applecitronaut
            Registrierter Benutzer
            • 23.12.2008
            • 104

            #6
            Genau, der Center muss! liegend betrieben werden. Der Vorstand will das so. Danke Euch beiden für die Vorschläge, werde wahrscheinlich mal beide Varianten ausprobieren und dann entscheiden was bei mir besser klingt.
            Thorens TD 124II/SME 312/Dynavector 2xx+xono+Pass Linepre+Pass F5 Turbo (Clone)+La Belle
            Pioneer A80+DENON DCD 2010 AE + Topas

            Kommentar

            • m-s-wolf
              Registrierter Benutzer
              • 07.05.2001
              • 32

              #7
              So gebaut

              Danke.
              Genau das was ich gesucht habe.
              Ich habe das Boxim Projekt genommen und noch ein wenig herumgespielt.
              Wichtig war mir hauptsächlich die horizontale 30 Grad Abweichung nach links, da dort die Eckcouch steht. So wird, denke ich, ein recht annehmbares Ergebnis erreicht.
              Mein Gehäuse ist noch etwas schmäler, dafür 44 cm tief und dadurch vom Volumen her größer. ich bin mit dem akustischen Ergebnis mehr als zufrieden.
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              Lädt...
              X