Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hypex DSP Modul AS2.100

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • squeeze
    Registrierter Benutzer
    • 10.07.2006
    • 2308

Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
    und eins für Vollaussteuerung.

...ich habe bisher selbst für "Berieselung" mit letzem Setup keine Nachteile festgestellt.

Viele Grüße,
    Christoph
    Meinst du berieselung mit Vollaussteuerung?

Und wie sieht aus mit "Party" und ersteres Setup?:-)
    Freundliche Grüße
    Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
    Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

Kommentar

• ropf
      Registrierter Benutzer
      • 03.12.2013
      • 841

Hi Fosti,

du gehst analog in die Module rein? Kein leises Zischeln aus dem Höchtöner? Kein latentes Brummen? Keine hörbaren Verzerrungen bei sehr leisen Stellen? Dann scheinen es wirklich gute Module zu sein - wieso baut eigentlich niemand sowas für Dreiweger? ...

Gruß
      ropf

PS: Bei meinem Experimentalaufbau mit Class-D Modulen von Sure und freedsp's, alles auf ein Brett geschraubt und fliegend verdrahtet, siehts nicht so rosig aus ...

Kommentar

• squeeze
        Registrierter Benutzer
        • 10.07.2006
        • 2308

Fosti setzt aber das AS 2.100 ein, das hat eine maximale Eingangsspannung von 2,2 V. Beim PSC 2.400 sind es aber +18dBu d.h. 6 V maximale Eingangsspannung. Da ist die Spanne zu einem normalen 1-2 V pre amp ausgang ja noch viel höher!
        Freundliche Grüße
        Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
        Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

Kommentar

• Fosti
          Registrierter Benutzer
          • 18.01.2005
          • 3175

Zitat von squeeze Beitrag anzeigen
          Meinst du berieselung mit Vollaussteuerung?

Und wie sieht aus mit "Party" und ersteres Setup?:-)
          Ich habe bisher nur ein Setup, was die Aussteuerung angeht ausprobiert, also bei Berieselung gehe ich mit 40 von 100 aus meinem AVR raus (macht leider keine Anzeige in dB). Wenn ich dann mal aufdrehe, bringe ich meine 8" HDS 205 PPB ans Limit, so dass ich wieder etwas zurucknehmen muss.

Zitat von ropf Beitrag anzeigen
          Hi Fosti,

du gehst analog in die Module rein? Kein leises Zischeln aus dem Höchtöner? Kein latentes Brummen? Keine hörbaren Verzerrungen bei sehr leisen Stellen? Dann scheinen es wirklich gute Module zu sein - wieso baut eigentlich niemand sowas für Dreiweger? ...

Gruß
          ropf

PS: Bei meinem Experimentalaufbau mit Class-D Modulen von Sure und freedsp's, alles auf ein Brett geschraubt und fliegend verdrahtet, siehts nicht so rosig aus ...
          Ja, ich habe nur die analog Module gewählt, weil ich den Komfort der Lautstärkeregelung über den AVR haben wollte. Bei der digitalen Option mit SPDIF war die Antwort des Supports, dass es dann nur über die Regelung der Module geht (eine reicht, weil man die Module als einen Master und (mehrere!) Slaves konfigurieren kann) über eine Steuerleitung zwischen den LS.

Wenn man mit dem Ohr direkt vor den HT geht hört man ein leises Rauschen, aber nicht mehr als bei meiner JBL LSR 6325P. Jedenfalls kein Vergleich mit meinem Party Equipment Behringer CX3400 + Ultracurve + 3x Samson Servo120a.
          Am Hörplatz ist bei beiden aber nichts störendes zu Hören.

Das AS2.100 kann im 3 Wege Modus betrieben werden: Man muss dem SubOut nur eine Endstufe spendieren. Ich habe da meinen Hypexen die leider nicht mehr erhältlichen und exzellenten IcePower-Module spendiert. Der Sub-Out hat nur 6 Filter die man setzen kann, MT und HT haben jeweils 12. Diese 3-Weg-option ist mit dem PSC 2.400 leider nicht möglich!

Viele Grüße,
          Christoph
          Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• ropf
            Registrierter Benutzer
            • 03.12.2013
            • 841

Das AS2.100 kann im 3 Wege Modus betrieben werden: Man muss dem SubOut nur eine Endstufe spendieren.
            Hi Fosti,
            ich glaub ja, dass "es geht", meinetwegen sogar gut - aber mit einer zusätzlichen Endstufe fällt das ganze Plug&Play Konzept eines Einbaumoduls und wird somit für 3-Wege_Boxen unattraktiv (imho).

Das ist nun kein Problem des AS 2.100 - mich ärgert nur, dass es praktisch keine kompakten 3-Wege-Einbaumodule am Markt gibt. (oder doch?)

Gruß
            ropf

Kommentar

• Fosti
              Registrierter Benutzer
              • 18.01.2005
              • 3175

Moin ropf,

jetzt jammerst Du aber ein wenig zu sehr rum:

So ein kleines Zusatzmodul ist mit ein wenig Fantasie Huckepack auf dem AS2.100 montiert.

Viele Grüße,
              Christoph
              Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• horr
                Registrierter Benutzer
                • 04.10.2005
                • 1930

So ein kleines Zusatzmodul ist mit ein wenig Fantasie Huckepack auf dem AS2.100 montiert.

Viele Grüße,
                Christoph
                Nur dass man die IcePower leider nicht mehr so einfach bekommt.

Kommentar

• Fosti
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.01.2005
                  • 3175

Ich habe vor ein paar Tagen glücklicherweise noch welche ergattern können

Schade, dass Hypex die im Modul verbauten UcD100 nicht einzeln anbietet...vielleicht einfach mal nachfragen. Immerhin haben sie einen eigenen Webshop. Die Ucd180 sind ja etwas größer und ich bezweifele, dass man sie an das Netzteil des AS2.100 hängen kann.

Oder die:

https://www.hypexshop.com/DetailServlet?detailID=4928

Gibt es als Stereo, Quattro oder 6-fach Module mit Netzteil gleich Huckepack wie die Icepower. Ich weiß nicht inwieweit die brückbar sind, weil die Einzelkanäle nicht so potent sind. Aber der Subout müsste auch als HT-Zweig konfigurierbar sein.Einfach mal bei Hypex anfragen. Der Support ist sehr nett.

Viele Grüße,
                  Christoph

Kommentar

• andi_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.09.2004
                    • 1435

Hallo zusammen

Ich weiß nicht wie hoch die Betriebsspannung am AS 2.100 ist.
                    Die Ucd180 laufen bei mir an +- 42V problemlos. Das macht etwas über 100 Watt an 4 Ohm.

Gruss Andi_m
                    Spannungsabfall ist kein Sondermüll

Wenn du nicht helfen kannst dann störe
                    dabei sein ist alles
                    (Zitat: Jürgen von der Lippe)

Kommentar

• horr
                      Registrierter Benutzer
                      • 04.10.2005
                      • 1930

Ich habe vor ein paar Tagen glücklicherweise noch welche ergattern können

Viele Grüße,
                      Christoph
                      Glück gehabt.

Ich hab' ja noch ein Paar "alt" UcD von Philips in meinen beiden Philips DFR9000.

Kommentar

Lädt...
                      X