Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edirol MA-15D 120V Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • metal
    Registrierter Benutzer
    • 31.05.2003
    • 1524

    #16
    36€ und 2-3 Wochen Wartezeit bis das Dingen aus Japan ankommt. Habe zugestimmt da ein Spannungswandler das Selbe kosten würde. Nur habe ich ihn lieber drinnen als draussen.

    Danke an Alle die sich bemüht haben mir zu helfen

    (Ich habe Heute einen Roland Händler aus meiner Stadt angerufen. Er wusste zwar lange Zeit nicht was ich von ihm will, aber dann hat doch zugestimmt bei Roland anzurufen und nach einem Ersatztrafo zu fragen
    Er wollte sich morgen melden. Bis dahin warte ich einfach.)

    Kommentar

    • metal
      Registrierter Benutzer
      • 31.05.2003
      • 1524

      #17
      Hallo,

      Der Trafo ist jetzt da und ist schon eingebaut. Nur leider funktioieren die Monitoren jetzt nicht wirklich. Die keuchen, verzeren ziemlich selbst bei nedrigen Laustärken. Das allerdings nicht immer, sondern willkuerlich. Mal nach mehreren Sekunden, mal erst nach Minuten. Direkt beim Ein- oder Ausschalten, egal wie der Zustand voher war, spielen die Boxen ne Sekunde gut.

      Ich weiss dass bei sowas eine Ferndiagnose schwierig ist, aber vielleicht fällt Jemand doch was ein.

      Jetzt habe ich schon fast 100€ ausgegeben. Bischen viel um sie einfach zu entsorgen und neue zu kaufen

      Kommentar

      • Fisch
        Registrierter Benutzer
        • 09.04.2003
        • 176

        #18
        Wahrschinlich hats Dir beim 230V Versuch das Netzteil geröstet. Mach mal ein Schema davon. Elkos in Ordnung?

        Wie schon mal gesagt, versuch mal das Ganze mit Betterien zu betreiben. Wenns dann OK ist muss es das Netzteil sein... Und da ja jett der Trafo geht wird das dann schon zu schaffen sein!

        Kommentar

        • metal
          Registrierter Benutzer
          • 31.05.2003
          • 1524

          #19
          Verstehe nicht, der Trafo ist jetzt neu von Japan angekommen und ich habe ihn eingebaut. Ein 230V Trafo, kein für 117V. Am Trafo kann es also nicht liegen. Elkos ? Welche denn ?

          Kommentar

          • Fisch
            Registrierter Benutzer
            • 09.04.2003
            • 176

            #20
            Mach oder finde ein Schaltbild. Ohne das kann Dir aus der Ferne niemand helfen. Wie gesagt, probier Batteriebetrieb. Wenn das Problem dann auch auftritt -> ab in den Abfall...

            Kommentar

            Lädt...
            X