Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher Rauschen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A-Freak
    Registrierter Benutzer
    • 08.11.2008
    • 19

    #31
    Eine Frage, hat das TV-Gerät einen echten Netzschalter und rauscht es nicht mehr wenn der Schalter ausgeschaltet ist? Wenn ja dann ist eindeutig das Schaltnetzteil die Ursache.

    Ist das so dann würde ich als erstes einmal versuchen mehrere aufklappbare Ferritringe auf das Netzkabel zu setzen oder ein externes Netzfilter vorzuschalten.

    Hilft das nicht dann muß ein Fachmann im Fernsehgerät das Netzteil prüfen ob das evtl. fehlerhaft ist oder ungenügende Filterelemente (Drosselspulen) enthält.


    Falls du in deiner Nachbarschaft einen Funkamateur findest kannst du ihn auch mal um Hilfe fragen, diese Leute kennen sich üblicherweise bestens damit aus solche Störungen zu finden und zu beseitigen.

    Kommentar

    • Pansen
      Registrierter Benutzer
      • 12.04.2009
      • 1494

      #32
      Der Fernseher hat leider keinen Netzschalter. Es ist ein Kaltgerätestecker, der einfach nur in beide Seite eingesteckt wird.

      Funkamateur kenne ich leider keinen. Händler des "Vertrauens" würde den Fernseher für 50 Euro gerade mal zerlegen

      Ich probiere jetzt nochmal weiter. Der Samsung Support ist angeschrieben, wobei ich mir davon nicht viel erhoffe.
      boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

      Kommentar

      • antiasina
        Registrierter Benutzer
        • 07.01.2007
        • 686

        #33
        Eine Sache kannst du noch PROBIEREN. Nur Probieren, und wenn sie das Problem löst, bloß nicht so lassen! Das wäre, den Schutzleiter (Außenkontakt am Stecker) des Fernsehers aufzutrennen. Ein Stück Plastikfolie quer über den Stecker tuts. Wenn das Rauschen jetzt nicht auftritt, weißt do wenigstens, wo du suchen musst. Solange der Fernseher ohne Schutzleiter angeschlossen ist, solltest du sonst nichts umsteckern, es kann sowohl dich als auch alle Geräte brutzeln! Außerdem fehlt jeder Schutz im Falle eines Defekts im Fernseher.
        Wenns das ist, kann man sich eine Erdungsunterbrechung wie in http://www.sound.westhost.com/earthing.htm bauen.

        Ferdinand
        Quadro light
        Eigenbau Röhren-Amp (2x110W)
        Ich lerne aus meinen Fehlern - ich kann sie jederzeit wiederholen!

        Kommentar

        • Pansen
          Registrierter Benutzer
          • 12.04.2009
          • 1494

          #34
          So experimentierfreudig bin ich dann mit solch teuren Geräten auch nicht.

          Der Samsung Support habe aber einige gute Ideen, die ich jetzt berherzigen werde.

          Dann mal sehen, vielleicht reicht das schon.
          boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

          Kommentar

          • PeterG
            Registrierter Benutzer
            • 12.06.2003
            • 1350

            #35
            Rauschen oder eher Brummen?

            Hi Pansen,

            eigendlich meinst Du ein Brummen? Also wenn ich an de Klinke anfasse brummt es mörderisch, aber es rauscht kaum!

            Da hilft nur eins: alle Geräte mit Schutzleiter müssen an einen Stromkreis/ Steckdose! Auch der Drucker, der bei mir an einem LAN.Kabel hing und etwas entfernt stand. Seit dem kann ich mit dem Schleppi gut Musik hören.

            MfG
            Peter
            Meine Hornlautsprecher

            Kommentar

            • Pansen
              Registrierter Benutzer
              • 12.04.2009
              • 1494

              #36
              Samsung hat mir was empfohlen das teste ich gerade.

              Danach probiere ich mal, den Computer mit der anderen Steckdose im Zimmer zu benutzen, wo auch der Fernseher dran hängt.

              EDIT: Nein ich meine ein Brummen UND Rauschen. Brummen nicht wirklich, dafür ist es zu hoch.
              Zuletzt geändert von Pansen; 17.08.2009, 17:30.
              boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

              Kommentar

              Lädt...
              X