Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher Rauschen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bili
    Registrierter Benutzer
    • 04.01.2005
    • 1016

    #16
    Gerne wieder, viel Glück mit dem Kabel und beim Frühstücken
    Viele Grüße,
    Sebastian


    Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

    Kommentar

    • knork
      Registrierter Benutzer
      • 18.09.2008
      • 1896

      #17
      zieh mal alles raus, was du nicht zum abspielen braucht.
      bei mir war es letztens ein netzteil von einem ladegerät, was im selben stromkreis hing - ein brummen mit einem periodischen "knack".
      und dann besorg dir platinkabel
      ...

      Kommentar

      • Pansen
        Registrierter Benutzer
        • 12.04.2009
        • 1494

        #18
        Ich habs geschafft.

        Alles, was mit dem Fernseher verbunden ist und der Fernseher selber Rauschen.

        Ich muss auf meinen Streaming Client, meinen DVD Player und meinen Receiver wohl oder übel verzichten. Werde jetzt noch rausfinden welche Geräte einzeln rauschen. Vielleicht gibt einer allein das Rauschen an den Fernseher ab.

        EDIT: Alles klar. Es ist mein Streaming Client. Er ist per HDMI an die Glotze angeschlossen und jetzt rauscht alles was an der Glotze hängt und das Teil selbst. So ein Mist. mal sehen wie ich das blos löse. Bräuchte einen DA Wandler. Mein Streaming Client hat einen optischen Ausgang.
        boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

        Kommentar

        • Rheinhessen-Jones
          Registrierter Benutzer
          • 07.04.2006
          • 588

          #19
          Bräuchte einen DA Wandler. Mein Streaming Client hat einen optischen Ausgang.
          Bin ganz Deiner Meinung! Heutzutage, mit all diesen digitale Quellen ist ein ordentlicher D/A-Wandler sehr praktisch...

          Kommentar

          • antiasina
            Registrierter Benutzer
            • 07.01.2007
            • 686

            #20
            Rauscht es auch, wenn der Streamingclient an nichts anderes angeschlossen ist?
            Mit Strom und ohne Strom am Streamingclient?

            Ferdinand
            Quadro light
            Eigenbau Röhren-Amp (2x110W)
            Ich lerne aus meinen Fehlern - ich kann sie jederzeit wiederholen!

            Kommentar

            • Pansen
              Registrierter Benutzer
              • 12.04.2009
              • 1494

              #21
              Es rauscht immer dann, wenn der Streaming Client Strom hat.

              Also wenn der Verstärker am Fernseher ist, und der Client Strom hat (aber ausgeschaltet ist), rauscht es. Und wenn der Streaming Client NUR am Verstärker ist und NUR am Strom, rauscht es auch.

              Wobei ich sagen muss. Es rauscht nur, wenn der PC und der Streaming Client gleichzeitig angeschlossen sind. Sind beide angeschlossen, rauscht es am Anschluss der am PC hängt am Verstärker. Ziehe ich den Client raus, rauscht der PC nicht mehr. Also am Eingang des Verstärkers rauscht es nicht mehr.

              EDIT: Nochmal übersicht:

              Es rauscht immer nur am Eingang des Verstärkers, an dem der PC hängt, wenn
              -- Der Verstärker am Fernseher hängt und der SC = Streaming Client Strom hat
              -- der Verstärker direkt am SC hängt

              Also es rauscht nur am PC, wenn der SC Strom hat. Da der SC am Fernseher hängt, rauscht auch der DVD Player und Receiver sowie der Fernseher selbst.

              Der SC muss aber Strom haben. Hat er keinen, rauscht es nicht. Dabei fällt auf, das der PC und der SC beide Kaltgerätestecker verwenden.
              boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

              Kommentar

              • Obelix
                Registrierter Benutzer
                • 23.02.2003
                • 745

                #22
                Hast du schon mal probiert die Stecker andersrum in die Steckdose zu stecken?

                Kommentar

                • Pansen
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.04.2009
                  • 1494

                  #23
                  Beim PC ja. Das Rauschen bestand weiterhin.

                  Aber beim SC noch nicht. Der ist jedoch sowieso ein Sonderfall. Sobald die Strombelastung sehr groß wird ( beim starten eines Full HD Films ) knackst es am Anfang und am Ende einmal.

                  Ich probiers aus.
                  boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

                  Kommentar

                  • Pansen
                    Registrierter Benutzer
                    • 12.04.2009
                    • 1494

                    #24
                    Ok, scheinbar rauscht nur der Fernseher.

                    Stecker von Fernseher gedreht: rauschen.
                    Stecker von Streaming Client gedreht: rauschen.

                    Was kann ich noch ausprobieren? Wenn ich den Receiver rausziehe, wird das Rauschen um ein kleines leiser.

                    Was soll ich machen? Welche Kombination macht Sinn?

                    Zur Zeit habe ich folgende Konfiguration ( geht leider nicht anders ):
                    Wandsteckdose-->3er Mehrfachsteckdose (Rotel RA und Rotel RCD und nächste MFSD ) -->5er Steckdose ( Fernseher, DVD Player, Lampe, Receiver, Streaming Client, Switch ).

                    Vielen Dank für eure Hilfe!
                    boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

                    Kommentar

                    • GabbaGandalf
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.10.2004
                      • 1851

                      #25
                      wie sieht`s denn mit dem netzteil des streaming-clients aus? vielleicht hilft es, da mal ein anderes zu probieren.
                      wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

                      Kommentar

                      • Pansen
                        Registrierter Benutzer
                        • 12.04.2009
                        • 1494

                        #26
                        Wie ich oben schon schrieb, erzeugt das Rauschen der Fernseher, der es auf die anderen Geräte überträgt!

                        Netzteil vom Streaming Client ist ein 12 V max. 3A Netzteil von der FSP Group.

                        Gibts denn sonst nichts außer den Stecker zu drehen? Das Netzteil im Fernseher kann ich ja nicht tauschen, aber das verursacht offenbar das Rauschen. Wenn ein Gerät am Fernseher hängt, rauscht dieses auch, egal welches. Gehe ich ganz nahe an den Fernseher, höre ich ein hohes Fiepen. Schlechtes Netzteil?
                        boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

                        Kommentar

                        • gargamel
                          Registrierter Benutzer
                          • 13.08.2003
                          • 2104

                          #27
                          hallo

                          ich hatte vor kurzem ein ähnliches problem mit meiner subendstufe
                          die hat gebrummt,auch ohne angeschlossene geräte

                          laut herstellere liegt am layout der schaltung,da kann man nichts machen

                          in meinem fall hat der hersteller das gerät überarbeitet um das brummen zu vermeiden
                          ich bekomme ein neues gerät mit der aktuellen schaltung
                          bin mal gespannt ob es dann weg ist

                          hat dein fernseher denn immer schon gerauscht oder erst seit kurzem?

                          gruß
                          guido
                          hören sie schon oder bauen sie noch ?

                          Kommentar

                          • Pansen
                            Registrierter Benutzer
                            • 12.04.2009
                            • 1494

                            #28
                            Es war Verstärker abhängig.

                            Ich hatte ja einen 5.1 Verstärker. Den hatte ich optisch angeschlossen und der hatte auch nicht gerauscht, auch da er am Eingang nicht laut genug "gehört" hatte.

                            Dann hatte ich einen Stereo Verstärker, auch nicht besonders hochwertig. Der hatte auch, aber ganz ganz leise gerauscht. Dann hatte ich einen hochwertigen Stereo Verstärker, der hatte sehr sehr laut gerauscht.

                            Jetzt habe ich den Rotel. Es ist nicht laut. Bei Zimmerlautstärke ist es auch bei Stille nur schwer zu hören. Nur mich stört das eben. Auf 9 Uhr rauscht es hörbar.

                            Ich nehme an, das Rauschen war schon immer da. Ist ein Samsung, die werden das garantiert nicht überarbeiten geschweige denn für lau reparieren

                            Ich schreibe sie trotzdem mal an. Bin kurz über der Garantiezeit.
                            boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

                            Kommentar

                            • Meikel
                              Registrierter Benutzer
                              • 29.09.2003
                              • 25

                              #29
                              Mantelstromfilter

                              Ich hatte bei einer ähnlichen Konstruktion mit mehreren Rechnern und einem Verstärker auch Fremdgeräusche drauf, die immer dann zu hören waren, wenn die Signalmassen verbunden waren, wohlgemerkt, alle Komponenten hingen über Steckerleiste an einer Steckdose. Geholfen haben Mantelstromfilter in den Signalleitungen. Die habe ich von Reichelt, kosten rd. 5 Euro. Vielleicht reicht ja einer in der Leitung, die die Störungen verursacht.

                              MfG
                              Meikel

                              Kommentar

                              • Pansen
                                Registrierter Benutzer
                                • 12.04.2009
                                • 1494

                                #30
                                Nur welche verursacht sie. Das Problem scheint IM Fernseher zu liegen.

                                Ziehe ich den Stecker vom Fernseher, rauscht nichts. Stecke ich ihn wieder rein, rauschen alle Geräte, unabhängig wie, die an den Fernseher angeschlossen sind.

                                Wo sollte ich ihn platzieren?
                                boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X