Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Satreceiver mit Netzwerkanschluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coolwater
    Registrierter Benutzer
    • 08.11.2002
    • 315

    Satreceiver mit Netzwerkanschluss

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Satellitenreceiver, welcher einen Netzwerkanschluss hat, um damit auf eine Netzwerkfestplatte in meinen Heimnetzwerk aufzunehmen. (PVR, etc...)

    Soweit ich weiss, gibts da was von REEL, jedoch ist mir die Reelbox mit knapp 1200 Euro, ein wenig zu teuer.

    Gibts da viellecht noch andere Loesungen, oder hat jemand schon so eine Applikation zu Hause laufen (Satreceiver + NAS).

    THANX
    Coolwater

    PS: KEINE BEITRAEGE MIT USB-LOESUNGEN BITTE !!
  • Erdal
    Registrierter Benutzer
    • 26.10.2001
    • 116

    #2
    Hi Coolwater,

    da must Du schon ein wenig konkreter werden.
    Reden wir hier über SD oder HD?
    Twin oder Single Receiver?
    Was ist mit einer internen HD?

    Vermutlich möchtest Du mit einer NAS Lösung im Haus von mehreren Clients darauf zugreifen?

    Ich hatte früher mal eine Dreambox 7000 und das Aufzeichnen auf einen NAS funktionierte zwar, aber Timeschift war nicht möglich wegen der Performance....

    Schau mal im Hifi-Foum nach, da gibt es einige Experten:
    HD: http://www.hifi-forum.de/index.php?a...e&forum_id=160
    SD: http://www.hifi-forum.de/index.php?a...se&forum_id=97

    P.S.: Ich habe einen Humax ICord mit einer 1TB HD

    Gruss,
    Erdal
    Entwickler von "Remote for iTunes DJ & UpNext"

    Kommentar

    • coolwater
      Registrierter Benutzer
      • 08.11.2002
      • 315

      #3
      Hi Erdal,

      stimmt genau, ich moechte auf mein ReadyNAS von Netgear aufnehmen, und dann am PC die Datein verwalten. Clientloesung wird derzeit noch nicht angestrebt, kann aber noch kommen....

      Also: HD sollte sie koennen, Twin-Tuner auch, und natuerlich auch CI-Schaechte fuer die CI-Module (ORF u. Premiere).

      Habe derzeit eine PC-Loesung mit SAT-Karte und DVB-Viewer. Leider ist diese Loesung nicht hausfrauentauglich. Mit einschalten und funzt, is leider nicht immer so, somit fuer das Wohnzimmer ungeeignet....

      Tja, und jetzt bin ich auf der Suche, WAF inkludiert.

      lg
      Coolwater

      Kommentar

      • Erdal
        Registrierter Benutzer
        • 26.10.2001
        • 116

        #4
        Reicht es dir die Filme über FTP auf den Rechner zu ziehen?
        Wenn ja wüde der ICord vollkommen reichen! den würdest Du schon für etwa 350€ inkl. 250GB HD bekommen.
        Hier die Seite vom Forum:
        http://www.icordforum.com/index.php?page=Portal

        Wenn du unbedingt über das Netz aufnehmen möchtest, musst Du im Hifi-Forum weiterlesen:
        http://www.hifi-forum.de/viewforum-160.html
        Entwickler von "Remote for iTunes DJ & UpNext"

        Kommentar

        • coolwater
          Registrierter Benutzer
          • 08.11.2002
          • 315

          #5
          vielen Dank fuer eure Antworten,

          anscheinend gibt es bis jetzt leider keinen Anbieter (ausser REEL), der sowas in seinem Programm hat. Schade eigentlich, wofuer gibts dann den Netzwerkanschluss ? ....zum Softwareupdaten...

          Leider sind Dreambox (Linux und Co) leider noch nicht hausfrauentauglich, und eine Bastelloesung suche ich auch nicht.

          schade..

          mfg
          Coolwater

          Kommentar

          • seebaer
            Registrierter Benutzer
            • 23.10.2002
            • 321

            #6
            Hm, also Linux + vdr halte ich für absolut hausfrauentauglich. Das hat sogar meine Frau kapiert ;-)

            Ich bin noch software- und hardwaremäßig auf einem älteren Stand und habe keine Erfahrung mit HD und auch noch nie ein CI-Modul benutzt. Aber das was ich kenne ist nach einmaliger Konfiguration problemlos per OSD bedienbar.

            Bernd

            Kommentar

            • thofah
              Registrierter Benutzer
              • 10.10.2005
              • 385

              #7
              Hallo Coolwater,

              hast Du DIr mal den Kathrein UFS 922 angeschaut? HD Twin, 500 GB, USB und Ethernet.
              Ob mit dem Ethernet-Anschluß das machen kann was Du willst weiß ich nicht, da ich mich bisher nicht so intensiv beschäftigt hab.
              Auf jeden Fall hab ich schon Filme darüber auf den PC gezogen. Und iregendwas Media-Server -mässigen soll auch damit gehen.
              BEzahlt hab ich 500,00 EUR vor 6 Monaten als der ganz neu auf dem MArkt war. Jetzt ab 465,00 EUR.

              Gruß
              Thomas

              Kommentar

              Lädt...
              X