Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RacingD
    Registrierter Benutzer
    • 26.02.2009
    • 48

also der Verstärker heißt RX-V357

Kommentar

• Mr. Pit
      Registrierter Benutzer
      • 09.04.2002
      • 1705

Zitat von Stephan-Strunz Beitrag anzeigen
      Steh ich jetzt aufm Schlauch oder gibts noch andere die nicht verstehen warum der Arbeitkollege jetzt sauer ist ?
      Sorry, da ware mein getipper etwas unvollständig (ich war in Gedanken..)

Der Arbeitskollege ist sauer, weil für relativ wenig Geld der CT240 beim Sohnemann ordentlich Bumms ins Zimmer bringt und er mit seiner 5x Couplet/KE+Subwoofer-Kombination nicht wirklich dagegen ankommt, obwohl der Klang der Couplet/Ke natürlich wesentlich besser/schöner ist, zum anderen hängen jetzt natürlich mehr Freunde(innen ) beim Sohnemann rum.

Mit der Ruhe im Hause ist es sprichwörtlich dahin, er hatte gehofft, daß für das schmale Budged für die Sohnemann-Lautsprecher das Projekt etwas kleiner und "leiser" ausfallen würde.
      Grüße
      Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
      Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
      Sub Vourturms

Kommentar

• Stephan-Strunz
        Registrierter Benutzer
        • 02.03.2007
        • 368

Ja, ich vergesse auch manchmal einiges zu tippen wenn ich so vormichhinschreibe !

Ja - mit so einem 5.0 Set beidem in den Fronts je ein W300S sitzt kann man ja auch schon das ein oder andere Filmchen in ganz akzeptabler Laustärke schaun
        Ich stelle mir den BG20 für Heimkino wirklich sehr sehr gut vor. Ich kenne ihn aus der MB208/H. Habe damit vor kurzem mal Formel 1 geschaut (+ pro Seite noch 1 x12" Sub) und muss sagen : Sowas ist die wahre Bestimmung der BG20 - für den Preis so eine tolle Sprachverständlichkeit in für den Preis echter Laustärke. Großes Lob an Visaton.

Aber jetzt mal zurück zum Thema - will nicht den Thread komplett versauen.

Wenn du dir neue LS baust würde ich dir den BG20 auf jedenfall empfehlen. Vielleicht wäre ja der CT230 erstmal schon eine schöne Alternative für dich und wenn du wider Geld angespart hast kannst du weiter darauf aufbauen!
        Wenn du dich mit dem Konus HT nicht anfreunden kannst gab es auch mal einen Bauvorschlag mit dem HTH8.7 (nicht MB208/H - ich meine die aus der K+T oder HH mit nur einem BG20).

Da du nur unwesentlich jünger bist als ich kenne ich das Problem mit dem Geld auch ganz gut - ich hab meine Anlage auch großteilig über Geburtstage, Weihnachten usw finanziert.
        Fehler im Text sind gewollt und zur Belustigung des Lesers vorhanden !

Kommentar

• RacingD
          Registrierter Benutzer
          • 26.02.2009
          • 48

weiß nicht die Sagen mir jetzt nicht so zu ich bau mir lieber die 200GF mit AL130 da komm ich doch mit ca. 550 für 2 hin wenn ich irgendwo die TT und die AL130 Im Forum kauf oder?

und dann kann ich mir irgentwann immer noch nen Mächtigen Sub kaufen.

muss ich halt noch mein Dad überreden dass er die hälfte zahlt ich muss ihm nur noch klar machen dass ich wirklich neue Boxen brauche

hinten und in der Mitte brauch ich erstmal keine neuen LS die tun´s noch ganz gut die müssen ja eh nur ab und zu mal stimmen und so wiedergeben.

Kommentar

• Stephan-Strunz
            Registrierter Benutzer
            • 02.03.2007
            • 368

Na wenn du das Geld für GF200 + AL130 + HT hast dann nichts wie ran, mit der passenden Weiche sollte das ein sehr sehr guter LS werden.
            Fehler im Text sind gewollt und zur Belustigung des Lesers vorhanden !

Kommentar

• RacingD
              Registrierter Benutzer
              • 26.02.2009
              • 48

meinste dass ich da mit 550€ hin komm ?

Kommentar

• Pansen
                Registrierter Benutzer
                • 12.04.2009
                • 1494

Nein ich denke nicht. Ich habe hier die Classic 200 GF mit AL 130 gebaut. Komme auf die Materialkosten pro Box von 320 Euro. Preise sind gedrückt bis zum geht nicht mehr, aber alles neue Teile.

Musst mal schauen, das dürfte aber zu knapp sein.

Nur soviel: die Frequenzweiche ist eine Eigenentwicklung, nicht die von Visaton. Aber der Klang, der ist wirklich toll. Mit dem richtigen Raum bekommst du einen richtig schönen homogenen und detaillierten Klang hin.
                boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

Kommentar

• knork
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.09.2008
                  • 1896

Zitat von RacingD Beitrag anzeigen
                  meinste dass ich da mit 550€ hin komm ?
                  wenn du viele teile gebraucht kaufst, könntest du knapp damit hin kommen.
                  die großen spulen und kondis machen auch nochmal viel aus - die kannst du auch gebraucht nehmen.
                  ...

Kommentar

• walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27976

Zitat von wieso nich Beitrag anzeigen
                    Nein ich denke nicht. Ich habe hier die Classic 200 GF mit AL 130 gebaut. Komme auf die Materialkosten pro Box von 320 Euro. Preise sind gedrückt bis zum geht nicht mehr, aber alles neue Teile.

Musst mal schauen, das dürfte aber zu knapp sein.

Nur soviel: die Frequenzweiche ist eine Eigenentwicklung, nicht die von Visaton. Aber der Klang, der ist wirklich toll. Mit dem richtigen Raum bekommst du einen richtig schönen homogenen und detaillierten Klang hin.

Soso, die ist fertig
                    Und klingt auch noch gut, dann stell sie doch mal in die Galerie
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• knork
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.09.2008
                      • 1896

wird zeit, den bogen mal zurück zu deinem bassproblem zu schlagen. so wie die ls jetzt stehen, hast du nicht nur ein bassproblem, sondern auch ein mittelproblem und überhaupt keine ortung.
                      stell sie doch mal testweise auf zwei hochkant gestellte bierkästen, damit der mitteltöner in richtung ohrhöhe kommt. vielleicht gibts dann auch schon etwas mehr bass, durch die anregung in anderer höhe.
                      den restlichen bass bekommst du, wenn du die boxen mal etwas im zimmer umher schiebst - immer so 30cm-weise. und änder auch mal deine hörpostition, geh mal testweise näher ran.
                      wenn du dann die neuen lautsprecher hast, kannst du ja mal überlegen, ob du schon mal auf etwas baumaterial zur raumoptimierung sparst. mit bissel holz, stoff und (glas-/stein-)wolleplatten, kannst du sehr viel mehr in sachen klang tun, als mit einem neuen verstärker - und das für wesentlich weniger geld.
                      entsprechende ansätze. links und tipps gibts im board raumakustik.

grüße - jörg
                      ...

Kommentar

Lädt...
                      X