Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RacingD
    Registrierter Benutzer
    • 26.02.2009
    • 48

Verstärker

suche einen Verstärker für Standboxen so cikra 120W hab zwar nen AV-5.1 Reciver der Bringt aber kein Gescheidten Bass her obwohl die vorderen Boxen auf Large gestellt sind könnt ihr mir einen Stereo verstärker empfelen soll aber nicht zu Teuer sein (Schüler) schon mal danke

http://www.yamaha-online.de/index.ph...y=DE&idcat1=92

MFG Simon
    Zuletzt geändert von RacingD; 27.04.2009, 23:24.
  • Gast-Avatar
    isophon

nimm lieber etwas geld in die hand und kaufe T&A oder Rotel....

Kommentar

• RacingD
      Registrierter Benutzer
      • 26.02.2009
      • 48

will aber auch noch boxen kaufen (200GF) mit w100s anstelle der Ti100 also so um max300€ war angedacht

Kommentar

• Gast-Avatar
        isophon

quali kostet....verstärker ist wie mit weiche...da sind es teilweise wirklich hohe materialpreise...

Kommentar

• RacingD
          Registrierter Benutzer
          • 26.02.2009
          • 48

des is ja schön aber ich bin erst 15 geh in die schule und finanzier sowas durch weihnnachten und geburtstag und 5€taschengeld die woche ich würd mir gern sowas kaufen kann ich aber nicht

Kommentar

• frogger
            Registrierter Benutzer
            • 16.11.2003
            • 724

Ich würd mich da mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Einen Yamaha AX-500 z.b. sieht man in der Bucht häufig für um die 100-150€. Oder wenns auch etwas mehr sein darf ein AX-900. Haben beide auftrennbare Vor-Endstufen und ordentliche Netzteile. Heute wird da häufig gespart.
            Gruß Udo...

Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

Kommentar

• kboe
              Registrierter Benutzer
              • 28.09.2003
              • 1879

könntest von ELV den schaltamp probieren..

über den hört man doch einiges gutes:
              http://www.hifi-forum.de/index.php?a...ack=&sort=&z=2

so ab post 86..

gruß
              kboe
              Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

Kommentar

• Gast-Avatar
                isophon

um dich aufzuklären...als ich meine ersten concorde gebaut habe, war ich 17, und hab sowas finanziert durch ARBEITEN...gewöhn dich jetzt schon dran, das de für alles schuften musst.

es leben wir nicht leichter...

btw...ich bestell mla die benachrichtigung wieder ab...müllt meinen posteingang zu^^

Kommentar

• Christian
                  Registrierter Benutzer
                  • 01.03.2009
                  • 64

Hallo,

ich höre seit fast 15 Jahren (war auch noch in der Schulzeit) Stereo mit einem Surround-Receiver von Harman/Kardon, der hat 80 Watt pro Frontkanal oder so und ich kann mich nicht über fehlenden Bass beklagen. Würde deshalb vermuten, dass Du zum Stereo hören die Surroundeffekte ganz ausstellen kannst/musst und dann sollte es auch ordentlich klingen.

Klar, ein 1000 Euro Verstärker kann natürlich alles mehr und besser und überhaupt, aber wenn Du das Geld nicht hast, dann schau Dich ruhig mal bei Ebay um. In jedem Fall würde ich Dir aber empfehlen, einen ordentlichen Verstärker von Freunden auszuleihen und an Deinen Boxen zu testen um zu sehen, ob es wirklich am Verstärker liegt.

Beste Grüße und viel Erfolg!
                  -----------------
                  Meine Symphonie

Kommentar

• Jann
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.04.2006
                    • 2268

Xaros, meinst du nicht, dass dein Tonfall zu wünschen übrig lässt?!

Um Spaß zu haben muss nicht alles teuer sein! Viele sind mit einem großen Onkyo-Receiver zufrieden, die aber auch schon wieder an die 500€...

Pioneer-Stereo-Verstärker gehen für kleines Geld bei EBay weg, haben auch auftrennbare Vor-Endstufen und sind sehr ordentlich aufgebaut. Aber der 600er Baureihe aufwärts ist da alles sehr brauchbar!

Liebe Grüße

Kommentar

• walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27976

Meine Töchter haben beide einen Yamaha AV-Receiver in der Preisklasse 300-400 Euro, das reicht völlig. Auch für Bass.

Zum Vergleich: Ich habe deutlich teurere Rotels.

Vieleicht liegt der fehlende Bass an den Boxen oder an der Aufstellung?

Ich würde nicht den W 100 S einsetzen, dafür liegt keine Weiche vor und der ist beim simulieren zickig. Baue die Classic GF mit den Al 130, das Geld ist gut angelegt.
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• knork
                        Registrierter Benutzer
                        • 18.09.2008
                        • 1896

Zitat von RacingD Beitrag anzeigen
                        suche einen Verstärker für Standboxen so cikra 120W hab zwar nen AV-5.1 Reciver der Bringt aber kein Gescheidten Bass her obwohl die vorderen Boxen auf Large gestellt sind könnt ihr mir einen Stereo verstärker empfelen soll aber nicht zu Teuer sein (Schüler) schon mal danke

http://www.yamaha-online.de/index.ph...y=DE&idcat1=92

MFG Simon
                        der fehlende bass wird schon am raum liegen. spiel mal ein lied an und stell dich in die raumecke hinter die boxen - wenn dort bass ist, müsstest du die ls-aufstellung optimieren und evtl. den raum, wenn nicht, dann könnte etwas am avr falsch konfiguriert sein.
                        welches model hast du genau? und welche boxen sind dran?
                        ...

Kommentar

• Quaschdl
                          Registrierter Benutzer
                          • 17.08.2004
                          • 454

Ich hatte das gleich Problem bei einem älteren Surround Receiver von Kenwood. Der klang einfach dünn, im Vergleich zu einem Stereoverstärker.

Ich würde auch mal auf Ebay gucken. An 120 Watt würd ich mich nun nicht festklammern. Meistens reicht weniger. Mehr kann natürlich nicht schaden, wird aber wohl selten gebraucht und kostet.

Ich würde gucken, ob ich was um die 50€ bekomme, das ist ja dann erstma ok. Und so weißt du dann schon, was du mit deinem Geld anfangen kannst, wenn du endlich mal arbeiten gehst...
                          To generalise is to be an idiot.

Kommentar

• frogger
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.11.2003
                            • 724

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                            Ich würde nicht den W 100 S einsetzen, dafür liegt keine Weiche vor und der ist beim simulieren zickig. Baue die Classic GF mit den Al 130, das Geld ist gut angelegt.
                            Naja, es gibt schon eine Weiche, wenn auch nicht offiziell. Schau mal hier:

http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=18693

Wenn du wieder etwas Geld gespart hast kannst du dann immernoch den TI nachrüsten.

Oder halt eben sofort nen AL130 nehmen wie Walwal schon schrieb, das liegt preislich dann irgendwo dazwischen.
                            Gruß Udo...

Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

Kommentar

• walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27976

Die Weiche beruht nur auf Simu, die Kombi wurde wohl nicht gemessen, wie gesagt, bei dem W 100 S stimmt die Simu nicht mit der Realität überein.

Sparen sollte man eher beim TT, wenn man den W 200 S8 nimmt, wie bei "Sonja".
                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
                              X