Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    isophon

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
    Meine Töchter haben beide einen Yamaha AV-Receiver in der Preisklasse 300-400 Euro, das reicht völlig. Auch für Bass.

Zum Vergleich: Ich habe deutlich teurere Rotels.

Vieleicht liegt der fehlende Bass an den Boxen oder an der Aufstellung?

Ich würde nicht den W 100 S einsetzen, dafür liegt keine Weiche vor und der ist beim simulieren zickig. Baue die Classic GF mit den Al 130, das Geld ist gut angelegt.
    er HAT DOCH KEIN GELD...

warum ich sage quali kostet: mein rotel cdplayer...netzteil hinüber...eingeschickt...ohne garantie sofort getauscht. sony dvdplayer auch netzteil hinüber (waren beide am selben stromkreis)...eingeschickt...fast 300€ NUR fürs netzteil. trotz noch einem jahr restgarantie....

umgangston....hmmm....hätte ich das mit dem taschengeld gesgt wäre von euch auch sowas gekommen....also nein...ich finde nicht das er unter aller würden ist. da ich hier eh als das arschloch gelte, kann ich es mir im übrigen auch erlauben^^

Kommentar

• Mr. Pit
      Registrierter Benutzer
      • 09.04.2002
      • 1707

THE T.AMP E400 = 99Euro
      THE T.AMP E800 = 145Euro
      THE T.AMP S-75 = 99Euro
      THE T.AMP S-150 = 129Euro

Die gibt es auch schonmal bei ibäh für die hälfte, allerdings, bei dern Neu-Preis bieten die schon ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die E-400/800 sind nicht im Brückenbetrieb schaltbar, die S-75/150 schon. d. h. man kann aus der Stereo-Endstufe eine Mono-Endstufe schalten mit entsprechender doppelter Leistung (dann benötigt man für Stereo 2x Mono-Amp's). So könnte man mit einer günstigen Endstufe anfangen und später mit einer zweiten erweitern.

Den fehlenden Bass würde ich aber auch erstmal in dem Setup des Recievers suchen , bzw. in der Aufstellung der Boxen.

PS: 3 Jahre Garantie bei Thomann und ein guter Service, ich kann mich da nicht beklagen, ob kostenloser Umtausch, schnelle/günstige Reparatur usw. klappt bei denen alles problemlos.
      Grüße
      Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
      Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
      Sub Vourturms

Kommentar

• VISATON
        Administrator
        • 30.09.2000
        • 4506

Xaros habe ich jetzt gesperrt. Es geht offensichtlich nicht anders...
        Admin

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 28161

Zitat von VISATON Beitrag anzeigen
          Xaros habe ich jetzt gesperrt. Es geht offensichtlich nicht anders...
          Bravo!

Und bitte Andis Vorschlag umsetzen.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• VISATON
            Administrator
            • 30.09.2000
            • 4506

Ich habe die entsprechenden Beiträge erst jetzt gelöscht, dann man Gelegenheit hatte nachzuvollziehen, warum ich Xaros gesperrt habe.
            Admin

Kommentar

• RacingD
              Registrierter Benutzer
              • 26.02.2009
              • 48

die boxen sind ungefähr so alt wie ich, aber ich glaub es liegt an meinem Zimmer hab die boxen mit dem selben verstärker im keller aufgebaut und da war der Bass wesendlich besser. wie soll ich die Boxen jetzt aufstellen ?

Kommentar

• Gast-Avatar
                andik

wie soll ich die Boxen jetzt aufstellen ?
                Was für Boxen hast Du momentan? In der Zimmerecke oder im Regal wird der Bass durch die angrenzenden Flächen angehoben, da tiefe sich Frequenzen Kugelförmig ausbreiten und so reflektiert werden, zu höheren Frequenzen immer mehr richtungsabhängig werden.
                Vereinfacht kann man sagen, je höher die vom Lautsprecher abgestrahlte Frequenz, desto geringer der Raumeinfluss auf diese Frequenz, wohlgemerkt bei normalen nach vorne abstrahlenden Lautsprechern, bei Rundumstrahlern(z.B. die Fontana von Visaton) muss man da mehr aufpassen.
                Es könnte auch sein das ein Lautsprecher verpolt angeschlossen ist(war), dann hast Du auch weniger Bass, da die eine Box bei einem Bassschlag die Membran nach vorne drückt, die andere Box die Membran nach innen zieht, wenn Du in der Mitte beider Boxen stehst hörst Du so keinen Bass mehr, da sich beide Lautsprecher gegenseitig die Luft aus den Segeln nehmen.

Kommentar

• RacingD
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.02.2009
                  • 48

des bassreflexroh geht nach hinten raus hat nen ca. 5cm durchmesser.
                  hinter denn Boxen steht ein Schreibtisch und ein Schrank.
                  Das Roh liegt unterhalb vom tisch und schreibtisch.
                  am Montag gibt´s n Bild.
                  was genau des für boxen sind weis ich nicht.

Kommentar

• RacingD
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.02.2009
                    • 48

wenn ich hinter der Tür steh is Bass da.

Kommentar

• Gast-Avatar
                      andik

OK, ein Foto kann helfen.
                      Kannst auch am Wochenende einfach mal ein Kabel einer Box verlängern und die Box dann an verschiedenen Stellen im Raum aufstellen und so verschiedene Standorte testen, Du wirst erstaunt sein wie sich speziell der Bassbereich mit dem Standort der Box ändern wird, viel Spaß erst mal.

Kommentar

• angelralle
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.08.2003
                        • 1959

Zitat von andik Beitrag anzeigen
                        Du wirst erstaunt sein wie sich speziell der Bassbereich mit dem Standort der Box ändern wird, viel Spaß erst mal.
                        Der Bass ändert sich auch mit deinem Standort, man nennt es Raummoden, wenn ich nicht irre. Stell mal die Boxen auf deinen Stuhl/ Hörplatz, und dann laufe im Raum herum. dort wo dann der Bass gut ist, sollten die Boxen stehen. Wenn das zu viel Akrobatik erfordert, hilft auch mal mit dem Stuhl vor und zurück zu rutschen.
                        Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• Gast-Avatar
                          andik

So, schreiben wirs halt noch mal ne, war grad alles weg.

wenn ich hinter der Tür steh is Bass da.
                          Das ist ein Problem mit dem so ziemlich jeder zu kämpfen hat. Im Bassbereich fällt es stark auf, da die Wellenlängen(Länge einer bestimmten Frequenz, im Bass in Metern) lang sind. Wenn eine tiefe Frequenz von einer Wand reflektiert wird, und die Wellenlänge gerade so lange ist das sich die reflektierte Welle mit der ursprünglichen Welle entgegengestetzt überlagert, dann hört man diese Frequenz nicht mehr, da sich ursprüngliche und reflektierte Welle gegenseitig auslöschen(wie bei der Verpolung der Boxen). Restlos wird man das Problem nicht wegbekommen, Abhilfe sind mehrere Tieftöner verteilt im Raum, der eine Tieftöner füllt quasi den "Fehlbereich" des anderen Tieftöners auf.

Kommentar

• Gast-Avatar
                            andik

Der Bass ändert sich auch mit deinem Standort
                            Das eine korreliert mit dem anderen.
                            Auf jeden Fall hat er jetzt mal ne Menge zu tun übers WE, bin gespannt was seine akrobatischen Leistungen zutage fördern werden.

Kommentar

• RacingD
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.02.2009
                              • 48

Endstufe

kann man hinter nen AV-Reciver eine Endstufe hängen ?

Kommentar

• Erdal
                                Registrierter Benutzer
                                • 26.10.2001
                                • 116

Kommt auf den AV Receiver an!
                                Aber die meisten AV Receiver die ich kenne haben solche Ausgänge
                                (Nennt sich z.B. "PRE OUT")
                                Entwickler von "Remote for iTunes DJ & UpNext"

Kommentar

Lädt...
                                X