Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Behringer Ultra-Curve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank S
    Registrierter Benutzer
    • 26.04.2002
    • 4741

    #31
    Ich hacke nicht auf dem Behringer rum. Ich glaube auch nicht daß er den Klang hörbar verfälscht wenn er auf neutral steht.

    Lediglich der Funktionsumfang ist etwas beschränkt: ich fordere noch Korrektur des Phasengangs und der Sprungantwort!

    Kommentar

    • Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

      #32
      Es gibt doch jetzt den neuen Behringercontroller. Hat den noch niemand ausprobiert? Der ist zwar recht teuer aber vom Funktionsumfang her gewaltig. Mit digitalweiche, sämtlichen Korrekturen, Limiter, alles was man von nem PA-Controller erwartet.

      farad

      Kommentar

      • Farad
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2001
        • 5775

        #33
        hier der link!


        http://www.behringer.com/02_products...X2496&lang=ger

        Kommentar

        • Farad
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2001
          • 5775

          #34
          im PA-Forum gibts nen riesen Thread über 6 seiten, den ich mir grad gegeben hab. Fazit: Gut. Jagur hats sogar daheim eingesetzt und gegen ne Thel-Weiche vergleichen und ist mit dem Behringer zufrieden.

          Wartet man noch zwei/drei Monate ab, kostet der bestimmt nochma 50€ weniger und dann hat man wirklcih ein tolles LS-Controllersystem für wenig Geld.

          farad

          Kommentar

          • Bernhard
            Registrierter Benutzer
            • 06.04.2001
            • 469

            #35
            Jou, 4 solche Kisten (=4Weg-digital-aktiv-weiche) + den neuen UC (braucht man den dann überhaupt noch) das wär ne feine Sache, aber teuer (?) ....

            Kommentar

            • Junoman
              Registrierter Benutzer
              • 26.01.2002
              • 44

              #36
              @alle

              Möchte wie gesagt den UC nicht schlechtreden bzw. drauf rumhacken. Aber meine Erfahrung der letzten 10 Jahre mit Behringer Equipment im Studiobereich hat mich immer
              wieder schmunzeln lassen. Behringer verkäuft halt sein Equipment immer als ablsolut top und professionell. Aber wenn
              man dann mal mit dem analog kram arbeitet dann merkt man schnell das die toleranzen und qualität eben nur mäßig ist.
              Deswegen traue ich den Digitalprodukten viel mehr zu, weil es eben kein Übersprechen, abweichungen der Kanäle usw. wie bei den analog sachen geben kann. Wenn dann die PRogrammierung stimmt und die beim Wandeln und der finalen verstärkung nicht noch mist bauen dann kann da nicht zu viel schief gehen.

              viele grüsse

              Junoman

              Kommentar

              • Frank S
                Registrierter Benutzer
                • 26.04.2002
                • 4741

                #37
                Der neue DSP hat in der Anleitung kein Mikrofon zum Abgleich mehr erwähnt.

                Auch wird sehr wenig auf die Raumkorrektur eingegangen. Was ist da los? Der Preis wäre okay.

                Der Phasengang soll jetzt korrigierbar sein.

                Kommentar

                • Saylor
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.07.2002
                  • 679

                  #38
                  Hallo Frank,

                  ich hab mich jetzt durch den PA-Forum-Thread gegraben:

                  Frequenzgangeinmessfunktion durch Mikro ist damit nicht möglich,

                  Raumkorrekturen sind durch ca 6 param. Equalizer pro Kanal möglich.

                  Das Ding wird ja ordentlich gelobt.

                  Auch schreiben sie, dass im Juni/Juli der neue UC rauskommen soll, ein neuer Aspekt: Bereits eingebauter Digitaler Eingang


                  Grüße ALEX

                  Kommentar

                  • Bernhard
                    Registrierter Benutzer
                    • 06.04.2001
                    • 469

                    #39
                    Na, das die digitale Weiche keine Einmessfunktion mit Mikro hat sollte doch wohl klar sein...

                    Kommentar

                    • Farad
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.09.2001
                      • 5775

                      #40
                      Ich kann euch aber versichern, dass das mit nem Ultracurve geht! man braucht nichts weiter als einen zweiten Analyser und dann isses kein Problem. Auch mit einem Ultracurve alleine gehts: Rauschen von der CD (nicht bauteilegefiltert, sondern digital am PC erstellt) dann die Analyserkurve an den EQ schicken, invertieren und fertig. Das geht wirklich.


                      farad

                      Kommentar

                      • Frank S
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.04.2002
                        • 4741

                        #41
                        Die Equalizer sind nur ein Bruchteil der von mir gewünschten Funktionen.

                        Es geht hier nicht um die Spundoptimierung einer Kompaktanlage per Equalizer sondern um ein ausgewachsenes System.

                        Der Equalizer sollte nur dezent noch verbleibende Verfälschungen ausbügeln und natürlich per Einmessung eingestellt werden können.

                        Dann eine automatisch einstellende Phasengangkorrektur.

                        Und noch die Korrektur der Sprungantwort.

                        Daß niemand sopwas liefern kann! Ich glaube nach wie vor daß das DS4 geeignet gewesen wäre! Jetzt wo die Entwicklung schon erlöedigt ist, könnte man das DSP System nicht anbieten?

                        Kommentar

                        • BN
                          BN
                          Registrierter Benutzer
                          • 03.01.2003
                          • 982

                          #42
                          Hallo,

                          Original geschrieben von Frank_S
                          Daß niemand sopwas liefern kann! Ich glaube nach wie vor daß das DS4 geeignet gewesen wäre! Jetzt wo die Entwicklung schon erlöedigt ist, könnte man das DSP System nicht anbieten?
                          Dir kann geholfen werden, z.B. hier (auf PRO C28 clicken)

                          http://www.kleinhummel.de/html/studi...io_index_g.htm

                          oder da:

                          http://www.monkeyforest.de/Page10383...t/hugo_dt.html

                          diese Controller und der DS4 dürften so ziemlich auf der gleichen Konstruktion fußen, naja, zumindest das Frontplatten-Design unterscheidet sich ein wenig .

                          Grüße

                          Bernhard
                          Zuletzt geändert von BN; 19.05.2003, 01:51.

                          Kommentar

                          • Bernhard
                            Registrierter Benutzer
                            • 06.04.2001
                            • 469

                            #43
                            Soweit ich weiss kann die aktive Weiche sogar die Phase automatisch korrigieren.
                            Und der neue UC hat sicher auch noch den Mikro-Eingang.

                            Kommentar

                            • Frank S
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.04.2002
                              • 4741

                              #44
                              Das ist es wieder: ein zusammengeworfener Haufen von Kurzdaten OHNE weiterführende Infos oder Preise.

                              DSP Hersteller verstehen alle nichts vom Marketing.

                              Kommentar

                              • sonicphil
                                Registrierter Benutzer
                                • 29.09.2002
                                • 611

                                #45
                                preis ist scheinbar ca 370 euro, ich hab ihn aber auch schon fuer 300 us $ gesehen.

                                http://www.music-station.de/content/...PRO_51908.html

                                also im endeffekt gleich teuer wie der alte, wenn man bedenkt dass man fuer die digitaloption und die delay option jeweils 70 euro aufpreis bezahlt, die der neue schon drinnen hat, mal ganz abgesehn davon, dass der einfach mehr kann.

                                -christian
                                Zuletzt geändert von sonicphil; 21.05.2003, 14:42.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X