Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche sehr starke endstufe oder vollverstärker für eine leistungshungrige box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9202

    #61
    Danke für die vielen guten Vorschläge, ...
    im ersten Step möchte ich die zwei PA-Endstufen "t amp s150" ausprobieren.
    Sie sind bestellt und werden wohl demnächst kommen. Wenn dies nicht erfolgreich ist, werde ich andere Alternativen testen.

    Die GF250 Box, betrieben in CB, und mit Hochpass bei 80 Hz beschaltet benötigt nicht mehr ganz sooo viel Leistung. die vier TIW200 in CB allerdings schon.

    Gruß Timo

    Kommentar

    • Chaomaniac
      Registrierter Benutzer
      • 01.08.2008
      • 2916

      #62
      Gibts schon Erfahrungen mit den bestellten Endstufen?
      Ansonsten wäre die hier evtl. noch interessant (wurde die schon erwähnt?). Hat zwar auch einen Lüfter, dürfte aber bei den gegebenen Leistungsreserven nicht so oft hochlaufen...
      Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

      Kommentar

      • Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9202

        #63
        Habe zwei der t amp s150 gekauft und bin positiv überrascht.
        Die GF250 KE25 Box, wo der GF250 durch meine alten Endstufen leicht gekitzelt wurde, wird jetzt durch die neuen AMPs komplett ausgefahren.

        Der Hammersub aus vier mal TIW200 in 22 Liter werden auch komplett ans Leistungslimit gefahren, somit Vollausschlag der TIW200.

        ps. die AMPs liegen zur Zeit aber wieder im Keller und sind mal wieder ungenutzt, die AMPs werden aber nicht schlecht und werden für eine Aktivierung von weiteren Projekten benötigt.

        Gruß Timo

        Kommentar

        • Lars der 1.
          Registrierter Benutzer
          • 14.04.2006
          • 1061

          #64
          ja, ich bin auch mit den t amp´s zufrieden, nur mit 2 w 250 s in 8 ohm schächelt die s150 ein wenig. aber dann ist es auch mehr als laut genug. aber ich habe ja noch ne s200.
          Fun is not a straight line!

          MfG Lars

          Kommentar

          • Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 9202

            #65
            die zwei amps werden bei mir als monoendstufe genutzt, sind also gebrückt,

            gruß timo

            Kommentar

            • Lars der 1.
              Registrierter Benutzer
              • 14.04.2006
              • 1061

              #66
              ja, das hatte ich auch so verstanden, dann hast du ja auch 300 watt je endstufe, das sollte für die boxen wohl reichen.
              Fun is not a straight line!

              MfG Lars

              Kommentar

              • arnegger
                Registrierter Benutzer
                • 11.03.2004
                • 937

                #67
                Zumindest der TIW250 könnte für absolute Vollauslastung noch etwas mehr gebrauchen. Die letzte Kontrolle vor absoluten Auslenkung fehlt.

                Kommentar

                • Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 9202

                  #68
                  Zumindest der TIW250 könnte für absolute Vollauslastung noch etwas mehr gebrauchen. Die letzte Kontrolle vor absoluten Auslenkung fehlt.
                  bei mir sind die zwei TIW200 paralell geschaltet und haben somit zusammen vier Ohm. Zumindest bei dieser Kombination reicht die Endstufe um die jeweils zwei TIWs in den Vollausschlag zu bringen.
                  Mir war sehr viel wichtiger dass der AMP ohne Lüfter auskommt. denn im Wohnzimmer möchte ich die Akustik der Musik genießen und nicht die Akustik des Lüfters, den ab und an höre ich auch mal leise.

                  Obwohl der AMP (Vorschlag von Chaomania) auch einen sehr guten Eindruck macht.

                  Gruß Timo

                  Kommentar

                  • Chaomaniac
                    Registrierter Benutzer
                    • 01.08.2008
                    • 2916

                    #69
                    Die gebrückte Endstufe geht bei der 4Ω-Last nicht in die Knie?
                    Respekt!

                    ...die Digitalendstufe hätte schon was, damit wäre z.B. in Verbindung mit einer Behringer DCX eine komplette Ansteuerung eines DBA auf 2 HE möglich. Die Kabel durch einen kleinen Durchbruch ins Nachbarzimmer verlegt und die Geschichte wäre komplett unsicht- und hörbar...
                    Reizvoller Gedanke. Wenn man die Voraussetzungen dafür hat.
                    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

                    Kommentar

                    • Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 9202

                      #70
                      ...die Digitalendstufe hätte schon was, damit wäre z.B. in Verbindung mit einer Behringer DCX eine komplette Ansteuerung eines DBA auf 2 HE möglich. Die Kabel durch einen kleinen Durchbruch ins Nachbarzimmer verlegt und die Geschichte wäre komplett unsicht- und hörbar...
                      Reizvoller Gedanke. Wenn man die Voraussetzungen dafür hat.
                      Der Gedanke hat was, neben meines großen Raums ist leider kein Zimmer mehr, soll ich ein Verstärkerzimmer an mein Wohnzimmer anbauen

                      Gruß Timo

                      Kommentar

                      • Chaomaniac
                        Registrierter Benutzer
                        • 01.08.2008
                        • 2916

                        #71
                        Ich wüsste auch nicht, wie Du in Deiner verwinkelten Halle sinnvoll eine DBA unterbringen könntest !
                        Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

                        Kommentar

                        • Gast-Avatar
                          andik

                          #72
                          Ach war das gar keine Entwicklung für Dein Wohnzimmer?



                          Kommentar

                          • Timo
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.06.2004
                            • 9202

                            #73
                            verwinkelten Halle
                            die verwinkelte Halle ist aus akustischen Gründen so geworden, Ignoranten

                            Der akustische Versuch dieses Hörsaals wurde mal als Thema von Friedemann hier eingestellt und diskutiert und ich fand die Idee super gut.
                            Allerdings werden wir als Hobbyisten eine solche Materialschlacht wohl nie betreiben.

                            Gedanklich geht mir allerdings eine Zeile pro Seite aus beispielsweise 26 oder 28 FRS5 (X) nicht aus dem Kopf. Mir hat das Teil von Frank (Monacor) in Gelsenkirchen letztes Jahr sehr gut gefallen. Mit leichter Modifikation (nur eine Breitbänderzeile und sehr viel höher in OB) werde ich sicher irgendwann auch mal so eine Materialschlacht ausprobieren.

                            Gruß Timo

                            Kommentar

                            • Frank Schölch
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.04.2002
                              • 368

                              #74
                              Hatte einen Cambridge Azur 640A in Reparatur und wollte mal einige Eindrücke schildern.









                              -Endstufe SAP15 P/N von Sanken
                              -kaum Rauschen auf dem Direkteingang, die anderen Eingänge sind auch okay.
                              -Gehäuse gut verarbeitet, leider Seitenteile aus Kunststoff
                              -Kühlblech arg unterdimensioniert, nicht Vollastfest.
                              -Lötqualität schlecht, da PINs zu kurz abgeschnitten.
                              -Gleichrichter 1N5402
                              -Potis Fabrikat Soundwell, hatte konstant 0,8dB...1dB Abweichung, linker kanal war leiser. Konnte korrigiert werden durch einen Widerstand statt einer Drahtbrücke auf der Eingangsplatine
                              -Angemessener Ringkerntrafo
                              -Lustige Schutzschaltung: Motorpoti dreht Lautstärke zurück, wenn man die Clippinggrenze deutlich überschreitet
                              -Rails und Masseschiene auf der Unterseite der Endstufen-Platine sind mit frei verdrahteten Kabeln verstärkt.

                              Mal was Anderes: hat schon jemand mit dem LM4702 experimentiert? Geht auch mit MOSFETs, z.B. http://www.audioxpress.com/magsdirx/...walton2802.pdf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X