Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche sehr starke endstufe oder vollverstärker für eine leistungshungrige box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9202

    suche sehr starke endstufe oder vollverstärker für eine leistungshungrige box

    hallo,
    da ich mich in elektronik überhaupt nicht auskenne und ich mir sicher bin dass es einige spezialisten hier gibt suche ich für die gf250/ke25 box einen potenten verstärker.

    habt ihr einen tip?

    gruß timo
  • Lars der 1.
    Registrierter Benutzer
    • 14.04.2006
    • 1061

    #2
    wie wäre es mit 2 t amp s150? also je eine pro box. das wäre ne bezahlbare alternative und würde dir im brückenmodus ca. 300 watt bringen an 8 ohm. die boxen haben doch 8 ohm?
    Fun is not a straight line!

    MfG Lars

    Kommentar

    • Chaomaniac
      Registrierter Benutzer
      • 01.08.2008
      • 2916

      #3
      Rlativ günstige PA-Endstufe mit leisen Lüftern: IMG-StageLine STA322. Klanglich kein High End, läuft aber bis zur Leistungsgrenze recht entspannt.
      Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

      Kommentar

      • Frank Schölch
        Registrierter Benutzer
        • 22.04.2002
        • 368

        #4
        Bei ebay gibt´s gerade eine Parasound HCA2200-II, Art.-Nr. 200313179961. Oder (recht teuer) auch die HCA3500. Und das alte Thema RB990BX bzw. auch einige modifizierte PA-Endstufen.

        Kommentar

        • Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9202

          #5
          hallo lars, das teil (t amp s150) macht einen hervorragenden eindruck, und ist extrem günstig bei thomann. kannst du die vor und nachteile der endstufe beschreiben.

          hallo Chaomaniac, einen lüftergekühlten verstärker wollte ich eigentlich nicht. obwohl das teil einen sehr guten eindruck macht, ....

          hallo frank, ich denke dass ich soooo viel geld nicht ausgeben möchte, teilweise werden die teile teurer als 1000 euro gehandelt, das ist mir zu teuer,

          danke für die antworten, gruß timo

          Kommentar

          • Frank Schölch
            Registrierter Benutzer
            • 22.04.2002
            • 368

            #6
            Die HCA 2200 werden so zwischen 375 und 600 EUR gehandelt, was sie auch locker Wert sind. Im Vergleich zur PA hat man eine rein passive Kühlung, deutlich leistungsfähigere Endtransistoren (6x 2SC3263 / 6x 2SA1294 pro Kanal) und besseren Signal/Rauschabstand.

            Kommentar

            • gargamel
              Registrierter Benutzer
              • 13.08.2003
              • 2104

              #7
              hallo

              bei thomann die alesis ra 300 und 500

              konvektionsgekühlt und was man so liest absolut den preis wert
              kein high end,aber auch kein schrott

              oder guck mal in der bucht nach den kd 269

              gruß
              guido
              hören sie schon oder bauen sie noch ?

              Kommentar

              • Frank Schölch
                Registrierter Benutzer
                • 22.04.2002
                • 368

                #8
                Das würde ich aber alle nicht mit ner HCA vergleichen. Ist wie Lexus LS gegen VW Polo.
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                • gargamel
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.08.2003
                  • 2104

                  #9
                  hallo

                  habe ich ja auch nicht mit den parasounds verglichen

                  die alesis sind den preis wert,kein high end
                  er möchte nicht so viel geld ausgeben aber eine lüfterlose endstufe und viel leistung
                  viel bleibt da nicht über

                  die kd 269 hat hier im forum auch von dir gute kritiken bekommen

                  gruß
                  guido
                  hören sie schon oder bauen sie noch ?

                  Kommentar

                  • Lars der 1.
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.04.2006
                    • 1061

                    #10
                    ja vor und nachteil?
                    ein ganz großer vorteil ist mit sichheit das preiß/leistung verhältniß.
                    sie wird bei mir nur sehr wenig warm auch nach stundenlangen musik hören oder dvd schauen. also scheint die kühlung gut dimensioniert zu sein. habe sie aber noch nie lange am maximum betrieben (meine ohren machen das dann nicht mehr mit weil zu laut ).
                    ich nutze die s150 für die frontlautsprecher für 2 w250s 8 ohm und für die hoch mittelton bereich noch ne s75. werde aber bei zeiten eine zweite s150 kaufen und eine endstufen für den linken und eine für den rechten kanal nutzen.
                    weitere vorteile 6,3 klinke und xlr eingänge und schraub/bananeklemme und speakon ausgänge.
                    nachteil ist für mich vieleicht die optik, aber das ist ja geschmakssache und könnte man ändern.
                    ansonsten darf man halt nicht zu viel für das geld erwarten. ist halt kein high end. dafür aber erliche leistung. mir reicht sie ich brauche nicht mehr.
                    Fun is not a straight line!

                    MfG Lars

                    Kommentar

                    • gargamel
                      Registrierter Benutzer
                      • 13.08.2003
                      • 2104

                      #11
                      hallo

                      da finde ich die cinch eingänge der alesis ra 300 oder 500 vorteilhafter
                      wo hat man zu hause klinke?

                      hässlich sind die alle
                      entweder ist man schmerzfrei oder versteckt sie
                      die s 150 finde ich da noch recht neutral, weil keine blinke lämpchen

                      gruß
                      guido
                      hören sie schon oder bauen sie noch ?

                      Kommentar

                      • Frank Schölch
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.04.2002
                        • 368

                        #12
                        Nur lautete der Titel wörtlich: "suche sehr starke endstufe oder vollverstärker für eine leistungshungrige box".

                        "Sehr stark" verbinde ich dabei eher mit der 2200er als mit dem KD269 oder einer ultra-lo-cost-PA. Der KD ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht kräftig genug, um den 250er GF ansatzweise auszufahren.

                        Kommentar

                        • gargamel
                          Registrierter Benutzer
                          • 13.08.2003
                          • 2104

                          #13
                          hallo

                          er sagt aber auch das er nicht sooo viel ausgeben möchte

                          für umme 400 gibt es die ldpa 1000, leider mit lüfter

                          die haut glatt die glasfasermatte aus dem korb

                          im ernst, was soll den so ein 25er abkönnen?
                          ich hätte da eher sorgen ums chassis(wenn man es mal übertreibt)

                          eine gebrauchte parasound oder rotel ist sicher gut(hatte zwei rb 990bx)
                          aber für kleines geld sind die genannten lüfterlosen pa endstufen sicher auch nicht übel
                          da kann man freude mit haben und für die meisten anwendungen reichen die auch am gf

                          gruß
                          guido
                          hören sie schon oder bauen sie noch ?

                          Kommentar

                          • Frank Schölch
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.04.2002
                            • 368

                            #14
                            Wie gesagt, so teuer gehen die gebraucht auch nicht mehr weg. Mit den PAs würde ich vorher abklären, ob und wie die Modifikation nötig bzw. sinnvoll ist. Die Sparc habe ich jetzt ausgemessen, optimiert und auch in LT-Spice simuliert (da kommt der P4-2.8 an seine Grenzen) und die ist von der Substanz her sehr gut. Obwohl der Name SA-1200 2x600W vermuten lassen könnte, liefert die HCA2200 etwa 50W pro Kanal mehr an Leistung. Schon die Railspannungen sind etwa 8V höher.

                            Kommentar

                            • Timo
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.06.2004
                              • 9202

                              #15
                              hallo frank, hast du einen tip wo man die HCA2200 günstig bekommt, ansonsten würde ich schon zum vorschlag von lars tendieren, denn sooo schlecht sehen die teile dann doch wieder nicht aus. ganz im gegenteil, aus der ferne sehen diese für mich sehr gut verarbeitet aus.

                              gruß timo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X