Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pegelregler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coolwater
    Registrierter Benutzer
    • 08.11.2002
    • 315

    Pegelregler

    Hallo zusammen?

    Eine Frage:

    Wie kann ich mit einem Pegelregler (Visaton LC95) den Mitteltonzweig meiner VOX verstellen?

    Normalerweisse gehoert ja der L-Regler immer vor das Chassis. Der Pegelregler hat aber 8 Ohm, die 2 MT haben
    aber 4 Ohm?

    Wie soll ich das bewerkstelligen? Geht das ueberhaupt?


    gruesse
    Coolwater
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    #2
    Hallo "Brause ohne Geschmack", nö, geht nicht so ohne weiteres.

    Du kannst aber eine Widerstandsbahn des Reglers benutzen ( da sind in jedem Regler zwei von drinne, frag mich jetzt aber nicht, welche du brauchst ), und diesen an Stelle des vorhandenen Widerstandes löten. Dann hast du einen Mittelton - Geschmacksknopf.

    Ich rate aber ab, denn wenn man erstmal die Möglichkeit hat, irgendwo dran rumzudrehen, wird man das auch machen, und man ist ständig am durch die Gegend rennen. So geht es mir jedenfalls.

    Kommentar

    • Saylor
      Registrierter Benutzer
      • 22.07.2002
      • 679

      #3
      Hallo Broesel,

      das mit dem Rumgerenne ist richtig, deshalb hab ich bei meinen VoxMTI Weichen die Möglichkeit eingebaut, zwischen dem normalen Wiederstandsteiler (aus 1,5 und 8,2) und dem LC 95 hin und her zu schalten Dann kann ich rennen wann ich will und falls ich mal nicht will, einfach die Standardeinstellung nehmen und mich zurücklehnen

      Dennoch, wenn man den Regler ganz links auf das UNENDLICH-ZEICHEN stellt, hab ich keinen Widerstand, und wenn ich ihn auf ganz rechts stelle sinds unendlich, komisch, ist die Richtung falsch beschriftet?????

      (-xx ist doch die DB-Anzahl, um die vermindert wird, oder??? Hab ich da nen Denkfehler drin???????)

      Grüße ALEX


      (edit: natürlich nicht im MT-Teil, sondern beim HT)

      Kommentar

      • broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

        #4
        Tja, Saylor, da wird wohl jemand seinen Regler falsch angeschlossen haben...

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27545

          #5
          Naja, solange der Knopf nach außen zeigt......
          Ich find die Regler alle K...., irgendwann bekommen sie Kontaktprobleme.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Saylor
            Registrierter Benutzer
            • 22.07.2002
            • 679

            #6
            @Broesel (jetzt stimmts)

            @Walwal

            ich hab ja auch nicht nur den Regler, sondern auch einen Umschalter zwischen Regler und Standardfestwiderstand

            Grüße ALEX

            Kommentar

            Lädt...
            X