Aber es ist ein Kanal pro Platine, oder?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jede Menge Gainclones!
Einklappen
X
-
Ja.There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
LS mit Visaton:
RiPol (2xTIW400)
Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)
Kommentar
-
@raphael
vielleicht beim nächsten mal
@Mr.E
Schau Dir mal die http://www.national.com/an/AN/AN-1192.pdf an. Man kann die Dinger im Bridged-Parallel Mode bis 200 Watt fahren, dann brauchts allerdings 4 Stück pro Kanal.
Der einzelne LM3886 geht wie schon von raphael gesagt bis 68(4Ohm)/38(8Ohm).
Rein theroretisch geht auch mehr, wenn man die Spannung erhöht, ist dann eine Frage der Kühlung.
Es gibt übrigens ein schönes Excel Tool zum berechnen des Machbaren http://www.national.com/appinfo/audi...gn_Guide15.xls. Sollte jeder Gaincloner haben.
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
Hübsch, kannte ich noch garnicht, das Excel-Sheet.
Allerdings muß ich gestehen, daß ich den LM3886 nur verwende, weil mir die High-Current-OpAmps von TI zu teuer sind.
Dafür hat man dann eben das Problem der Unity-Gain-Stabilisierung.
RaphaelThere are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
LS mit Visaton:
RiPol (2xTIW400)
Kommentar
-
Ich möchte keine Schleimwerbung machen, aber als ich mir meine GainclonePlatinen selber routen und herstellen wollte, bin ich auf die Seite von Chipamp.com gestossen. Da kostet ein PlatinenKit mit 2 Endstufen- und einer Netzteilplatine gerade mal 18$, die einzelne Endstufenplatine 6$. Dabei sind die Platinen erste Sahne professionel gefertigt. Die versandkosten belaufen sich auf 15$. Wenn man die gesparte Arbeit mitberechnet ist das unschlagbar und man hat mehr zeit und spasbeim Sauberern löten ;-)
Grüsse
Chris"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von sinus Beitrag anzeigenund man hat mehr ... spasbeim Sauberern löten
Kommentar
-
@sinus
Man kann auch Lautsprecher fertig kaufen, Verstärker übrigens auch.
Ich habe meine selbst entworfenen Platinen allesamt als Layout im Computer und wenn ich eine brauche, fertige ich sie an, das kostet eine Halbe Stunde Arbeit und ich habe meine Platine. Es geht doch beim Selbstbau auch um den Spaß am Entwickeln, vom Lerneffekt mal ganz abgesehen. Wenn jemand den Aufwand der Platinenherstellung scheut, dann ist es natürlich sinniger wenn er sich fertige Platinen bestellt. Ich verstehe Deinen Einwand nicht so ganz.
Jürgen
Kommentar
-
Der Spaß ist der eine Punkt, ganz richtig. Hobby hat hat nichts mit purer Kostenreduzierung zu tun.
Der andere Punkt ist, daß ich für meine Beschaltung die fertigen Platinen von ChipAmps.com nicht hätte verwenden können und ich die "Standardbeschaltung" nur als Plan-B auf meinen Platinen vorgesehen habe.
RaphaelThere are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
LS mit Visaton:
RiPol (2xTIW400)
Kommentar
-
Für alle, die Platinen haben wollten, habe ich gute Nachrichten:
Habe diese heute mitgeätzt und werde am Montag dann die Post fertig machen.
LS mit Visaton:
RiPol (2xTIW400)
Kommentar
-
Hallo Raphael!
Genau sowas suche ich. Kommst du demnächst wieder dazu, Platinchen zu ätzen? Schreib mal bitte an Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de, wenn du keine Zeit hast, lasse ich die in der Uni ätzen und freue mich auch übers Layout.
Grüße
FrankPN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
Kommentar
Kommentar