Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein/Ausschaltelektronik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fred'l
    Registrierter Benutzer
    • 11.03.2007
    • 256

    #16
    In der Schaltung von Bernd gibt es keinen 10kOhm im Eingang !
    Sry, die hatte ich nicht gesehen - ich dachte von der originalen Westhostdiggsbums Schaltung ist die Rede...
    Dann soll der Bernd halt hinter R3 einen einfügen. Ohne I,Begr.-R ist das nicht ok.
    Und dahinter vielleicht noch antiseriell zwei Z-Dioden á 4,7V parallel zu +3 und GND, dann wird garantiert nichts passieren...

    Kommentar

    • seebaer
      Registrierter Benutzer
      • 23.10.2002
      • 321

      #17
      Sorry Kollegen, aber der Bernd wird an der Schaltung gar nichts mehr einbauen, da sie so seit Ewigkeiten funktioniert. Und der Bernd braucht auch weder jetzt noch zukünftig irgendwelche Z-Dioden, da er die Schaltung niemals an einem Lautsprecherausgang anschließen wird und niemals 40 V auf den Eingang knallen wird. Das tut der einfach nicht. Und darum braucht der sowas nicht.

      Denn die Schaltung ist einfach nur am Line-Pegel angeschlossen und wird auch niemals anders angeschlossen werden.

      Wenn jemand unbedingt noch ein paar kOhm vor den ersten OpAmp einbauen will, dann kann er das ja tun. Die Investition hält sich in Grenzen. Wenn es allerdings eine Sünde ist, diesen wegzulassen, dann möge bitte auch jemand sound.westhost.com auf diesen tödlichen Fehler z.B. in den Projekten 08 oder 99 hinweisen. Denn dort ist auch kein Widerstand in Reihe zum Input-Signal.

      Für mich ist das Thema damit beendet. Wenn jemand noch konstruktive Fragen zum Nachbau hat, dann möge er mir bitte eine persönliche Nachricht schicken.

      Bernd

      Kommentar

      Lädt...
      X