gibt es irgendeine Möglichkeit einen USB-Anschluss an die Hifi-Anlage anzuschließen? Mein Vater sucht so etwas, um einen USB-Stick oder ne 2,5"-Festplatte anzuschließen....
Weiß, dass es da eine Miniplatine von hoer-wege gibt (ob es diese Funktionen kann weiß ich nicht), aber sowas muss es doch auch fertig geben und ein wenig preiswerter......
ich weis nicht, ob ich deinen Wunsch richtig verstanden habe - aber so einfach(billig) wird es wohl leider nicht gehen
Das Modul von Hoerwege ist ansich nichts anderes als eine USB-Soundkarte. Auf der einen Seite ist der USB und auf der anderen eine digitale SPDIF-Schnittstelle um das Audiosignal in einen Wandler einzuspeisen.
Auf der Festplatte oder dem Stick liegen irgendwelche Daten rum von denen ein Teil auch .wav .mp3 oder was auch immer sein können.
Wenn man die beiden zusammensteckt, dann passiert - nicht.
Es muss etwas geben, dass die Daten aus dem Speicher holt, aufbereitet und auf die Soundkarte schiebt. Auch sollte es ja sowas wie eine Bedienmöglichkeit geben ....
Für deine Anwendung muss es also sowas wie einen Computer dazwischen geben.
Alles zusammen gibts auch als sogenannte "Netzwerk-Media-Player"
Die Dinger haben teilweise eine Festplatte eingebaut, sind auch eigenständig ohne angeschlossenen PC funktionsfähig, oft mit Fernbedienung ....
Naja, diese Autolösung die ich von VW hab ist ziemlich rudimentär. Man muss auf einem Stick 6 Verzeichnisse CD1 - CD6 anlegen und kann da mp3s reinkopieren, der Wagen sieht das dann als Wechsler. Titelanzeige oder Komfort ist nicht. Ich würde mir für zu Hause schon mehr Funktionalität wünschen. Da muss schon irgendwas mit eigener Intelligenz her..
Es gibt aber auch schon preisgünstige DVD-Player, in die man Speicherkarten und USB-Sticks stecken kann, sowas hab ich vor einiger Zeit im Marktkauf gesehen. Durch die Verzeichnisse manövriert man sich dann am Fernseher mit der Fernbedienung.
PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
Also ich habe seit Weihnachten das: Philips SPE9025 und bin damit ganz zufrieden. Der Browser über den Fernseher ist zwar etwas langsamer als ein Browser auf dem PC, aber zum nebenbei hören ohne ständig CD's zu wechseln OK. Außerdem kann man gleich seine Digi-Pics archivieren und hat immer Zugriff und auch Filme.
Für 'ne Party würde ich aber immer einen PC dazwischen hängen.
Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Hupps, zu Hause funzt mein Rotfuchs mit der Philips-HP
Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Schau doch mal bei Pearl nach, da gibt es dutzende von Geräten die das können. Vom einfachen MP3 Player mit Kartenslot u. USB bis hin zum fertigen Mediacenter mit Festplatte und Aufnahmefunktion.
Original geschrieben von Grashopper Schau doch mal bei Pearl nach, da gibt es dutzende von Geräten die das können. Vom einfachen MP3 Player mit Kartenslot u. USB bis hin zum fertigen Mediacenter mit Festplatte und Aufnahmefunktion.
Letztenes wurde im Computerclub2 ein DVB-T Receiver von Pearl vorgestellt.
Du musst bei denen auf der Seite mal nach '4 in 1' Suchen.
An diesen kann man über USB auch Festplatten zur Aufnahme und Wiedergabe anschliessen.
Einzige Einschränkung: Max 1209GB und nur(?) FAT32 und auf der HÜP stehen nur wenige Formate die das Teil wiedergeben kann.
Ob das Teil allerdings HiFi tauglich ist, wage ich für €69,- zu bezweifeln.
gibt es irgendeine Möglichkeit einen USB-Anschluss an die Hifi-Anlage anzuschließen? Mein Vater sucht so etwas, um einen USB-Stick oder ne 2,5"-Festplatte anzuschließen....
Weiß, dass es da eine Miniplatine von hoer-wege gibt (ob es diese Funktionen kann weiß ich nicht), aber sowas muss es doch auch fertig geben und ein wenig preiswerter......
Würds ihm gerne zum Geburtstag schenken....
Jann
Hallo Jann,
es gibt DVD-Player ab ca. 50,- €, die können das...
Ne, ne, also es soll kein neuer DVD-Player gekauft werden. Mein Vater hat seinen Denon irgendwas und möchte den nicht hergeben,w as ich auch verstehen kann....
Dachte nur, dass es vielleicht irgendwie sowas wie ne IPod-Dockingstation gibt, nur halt für USB-Geschichten........
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar